Samsung Galaxy TAB A7 - Gleichzeitiges Laden und LAN-Anschluss per Adapter möglich?

S

SteffHemp

Neues Mitglied
0
Hallo. Ich möchte mein Samsung Tablet gerne mit Lan Adapter betreiben, aus dem einfachen Grund das ich zu Hause kein Wlan möchte. (Es gibt heute schon genug Elektrosmog). Mobile Endgeräte mit LAN zu betreiben ist soweit kein Problem, solange diese OTG tauglich sind. Das Problem ist eher das man das Gerät nicht mehr laden kann, da ja die meisten Geräte nur ein USB Anschluss haben. Über ein OTG Kabel gesplitted mit Ladeanschluss funktionert das allerdings. Mein Lenovo Handy und bei meinen alten Lenovo Tablets ging das. LAN+Ladefunktion. Für meinen Sohn hatte ich ein Samsung Tablett Galaxy aus dem Jahr 2018 gekauft, wo LAN+Ladefunktion auch möglich ist. Ich hatte mir nun auch ein neues Tablett gekauft (Typ oben in der Beschreibung) wo es einfach nicht funktioniert. LAN funktionert, aber das Tablet lädt einfach nicht auf. Schein ein Problem mit der USB Einstellung zu sein. Weiss Jemand vielleicht was man machen könnte? Besten Dank!
 
@SteffHemp
Über WLAN ... okay, lassen wir das Thema, macht keinen Sinn.

Also zum Tablet, es hat ja einen USB-C Anschluss, oder?
Welches Modell ist das Tablet genau?
SM-...?

Was für einen LAN Adapter nutzt du aktuell damit genau?
 
Besten Dank für die Antwort.
Jaja, Wlan, aber genau das möchte ich ja verhindern!!!
Ja, es hat USB Typ C USB Anschluss und es ist ein Samsung Glalaxy TAB A7 Baujahr 2021. Wie gesagt, bei meinem Sohn funktioniert es ja einwandfrei und er hat ein Samsung Galaxy TAB A Baujahr 2018.
Es gibt verschiedene Aufbaumöglichkeiten. Normal schmeisse ich den ganzen Kabelsalat hinters Sofa und gehen von dem HUB nur mit einem ca. 2 Metern USB verlängerungskabel nach vorn weg, so das ich nur ein einziges Kabel rumliegen habe, wo ich dann das Endgerät anschliesse. Vorm Tablet/Händy natürlich noch OTG Stecker. Ich bin mir sicher es muss nur ein Problem der USB Steuerung sein:(
Es ist ein Standard HUB mit internem Lan Adapter und Stromversorgung, welches man auch an einem PC/Laptob anschliessen könnte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es geht aber auch mit OTG Kabel, welches gesplitted ist oder normalen Hub/Port wo man ein LAN Adapter anschliesst
 

Anhänge

  • photo_2022-05-22_14-43-20.jpg
    photo_2022-05-22_14-43-20.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 167
  • photo_2022-05-22_14-43-21.jpg
    photo_2022-05-22_14-43-21.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 191
  • photo_2022-05-22_14-51-08.jpg
    photo_2022-05-22_14-51-08.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
@SteffHemp
Das kann so natürlich nicht funktionieren.
Du brauchst ein USB-C Dock.
Dieses hat dann direkt Ethernet Anschluss und einen USB-C Anschluss für das Ladekabel.

Das was du da aufgebaut hast mit den Netzteil dient nur dazu den USB Hub mit Strom zu versorgen wenn die an den Hin angeschlossenen Geräte (abgesehen von dem Kabel was an das Tablet/den PC geht) mehr Strom brauchen als über das Kabel vom Tablet/PC geliefert wird.

Bei USB-C brauchst du auch keinen OTG Adapter mehr.
 
Doch. Genauso musses gehen. Bei meinen Sohn gehts und bei meinem Handy auch. Lan Adapter entweden über otg kabel mit ladefunktion oder lan hub mit ladefunktion. So ein TYP C hub habe ich auch, wo ich dann einen LAN Adapter reinstecke, geht auch nicht. Ich habe hier schon 30Mrd. kabel und ports/hubs rumliegen. Das Tablett ist einfach schrott oder ich zu doof:(
 

Anhänge

  • video_2022-05-22_19-15-05.mp4
    31,5 MB
  • photo_2022-05-22_18-39-22.jpg
    photo_2022-05-22_18-39-22.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 137
@SteffHemp
das zweiter Foto was soll das für eine Kombination sein?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Problem ist auch, dass auf deinen Fotos nichts wirklich erkennbar ist.
Wasda für Adapter genutzt werden, mit welchem Stecker jeweils usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
  • wibra1
Antworten
8
Aufrufe
4.614
golf-cnc
golf-cnc
B
Antworten
3
Aufrufe
2.281
BriMal7
B
JustDroidIt
  • JustDroidIt
Antworten
5
Aufrufe
2.075
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten