Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Auto Halterung

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Auto Halterung im Zubehör für Samsung Galaxy Tab Note 8.0 im Bereich Samsung Galaxy Tab Note 8.0 (N5100 / N5110 / N5120) Forum.
S

Sascha1974

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

der Sommerurlaub läßt nicht mehr lange auf sich warten und daher suche ich nun nach einer passenden Kfz Halterung für das Note 8, da es mir in Zukunft den Weg zu unbekannten zeigen soll. ;)

Bei Amazon habe ich bereits eine passende Kfz Halterung gefunden. Hat jemand von euch zufällig diese Haltung oder gar eine andere, die ihn überzeugt hat? Dann freue ich mich auf eure Antworten. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oliver.frank

oliver.frank

Erfahrenes Mitglied
Gibt es schon eine Auto Halterung die zu empfehlen ist? Brodit bietet noch keine an.

Gesendet von meinem GT-N5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
M

mb0108

Neues Mitglied
Ich schliesse mich mal der Frage an. Eine Brodit Halterung wäre super.
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

ich habe den neuen Thread mit dem bereits bestehenden Thread im richtigen Unterforum verschoben.

Viele Grüße
Handymeister
 
W

webslinger

Ambitioniertes Mitglied
Nutze IGRIP T5 3764 Tablet Halterung fuerNote 8. Diese Halterung hat sehr viele Einstellmoeglichkeiten, welche mittels Schrauben fixiert werden koennen.
Tabletaufnahme ist gepolstert und verschiebbar, sodass Lautstaerke ON/OFF Knopf erreichbar bleiben. Tablet passt mit Original Samsung Case in Halterung, ist etwas teurer als die am Anfang des threads angefuehrte Halterung, sieht aber auch stabiler aus.
Wackelt auch nicht in meinem Mitsubishi Pajero Diesel, dessen Motor leider in einenem Autotest als `Fischkutter` degradiert wurde .
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nikdo

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe die im ersten Post genannte Halterung bestellt. Leider wackelt das Note mit den Vibrationen des Motors mit und ist deswegen nicht zu gebrauchen.
 
S

Sascha1974

Erfahrenes Mitglied
Ich habe noch keine Halterung gekauft, neige aber auch dazu, die IGRIP T5 3764 Halterung zu holen. Scheint dann doch die bessere Wahl zu sein.
 
S

Sascha1974

Erfahrenes Mitglied
So, die Halterung ist gestern eingetroffen und wurde auch gleich mal getestet.

Ich bin soweit zufrieden. Die Montage ist der einfach und das Note 8 hängt sicher drin.

Eine Besonderheit ist mir aufgefallen. Ich habe versucht, dass Note 8 inkl. Dairy Cover einzuhängen, was theoretisch auch paßt. Ich weiss nicht, was genau passiert, aber wenn ich das Note 8 einhänge, schaltet es sich aus. Ohne Cover passiert das nicht. Und nein, ich habe beim einhängen nicht versehentlich den Powerknopf dauergedrückt. Keine Ahnung, was da passiert, aber mich würde einfach mal interessieren, ob das bei mir ein Einzelfall ist.
 
W

webslinger

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir ist das Note 8 bei umgeschlagenem Diary Cover (aus Promo Sonnenscheinwochen) so aufgehoben, das die feststehende Tabletaufnahme nach unten zeigt und die verschiebbare Tabletaufnahme zum Dach hin zeigt. NICHT VERGESSEN, DER OBERE VERSCHIEBBARE TEIL DER HALTERUNG LINKE SEITE SOWEIT VERSCHIEBEN, DASS WEDER AN AUS LAUTSTÄRKE KNOPF BERUEHRT WERDEN.
Es hilft nur probieren verschiedener Stellungen, da halt eine Universalhalterung.
 
S

Sascha1974

Erfahrenes Mitglied
Okay, dann werde ich noch ein wenig probieren. War halt erstmal etwas überrascht. :cool2:
 
Thomas_SH

Thomas_SH

Ambitioniertes Mitglied
Nikdo schrieb:
Habe die im ersten Post genannte Halterung bestellt. Leider wackelt das Note mit den Vibrationen des Motors mit und ist deswegen nicht zu gebrauchen.
Ich habe die Halterung auch, und nach 2*250km (Autobahn/Landstraße 60:40%) kann ich nur sagen: Hält. Allerdings sollte das Tablett in einer Hülle stecken, denn die Klammern sind zu groß für ein "nacktes" Tablett..

Und ohne den Saugnapfunterteil hat die HAlterung mein Tablett auch 50km auf dem Fahrrad gehalten (Bilder auf Wunsch).

Thomas
 
oliver.frank

oliver.frank

Erfahrenes Mitglied
Bitte unbedingt Bilder. Danke

Gesendet von meinem GT-N5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Thomas_SH

Thomas_SH

Ambitioniertes Mitglied
oliver.frank schrieb:
Bitte unbedingt Bilder. Danke

Gesendet von meinem GT-N5100 mit der Android-Hilfe.de App
Okay...

Das erste Bild zeigt den Halter an meinem Rad, mit Strapsen (Kabelbinder) an der senkrechten Stange (wo sonst der Regenschutz dran ist) angeflanscht. Weil das Tablett neu war ist noch mein GPS mit dabei und der Tacho. Die ca. 70km Tour (50km nominal plus Anfahrt & Heimweg) hat der Halter problemlos überstanden, dabei war ein nicht kleiner Teil an Wegen enthalten, die einfach als "schlechte Oberfläche/Kopfsteinpflaster/Waldweg" zu defenieren ist. Wie aber vielleicht auch zu erkennen ist handelt es sich nicht um ein geländegängiges Rad. An Rad ist nur das Oberteil des Halters benutzt, also ohne Saugfuß/Gelenk. Sozusagen nur das "Klemmteil".

Das zweite Bild zeigt den Halter mit "eingelegtem" Tablett incl. "Softcase" und das die Haltenasen eigentlich zu groß sind (sie lassen sich nicht weiter zusammenschieben). Trotzdem hat das Tablett sich gut in den Nasen gehalten.

Bilder aus dem Auto muß ich noch im Händie suchen, das kann bis heute Nachmittag dauern.

Thomas
 

Anhänge

Thomas_SH

Thomas_SH

Ambitioniertes Mitglied
oliver.frank schrieb:
Bitte unbedingt Bilder. Danke

Gesendet von meinem GT-N5100 mit der Android-Hilfe.de App
Hier noch das Foto aus dem Auto:



Thomas
 

Anhänge

oliver.frank

oliver.frank

Erfahrenes Mitglied
Hallo, im brodit Shop wird eine passiv Halterung für das GT-N 5110 angeboten.

http://www.brodit-shop.de/home.php

Halterung ohne Ladefunktion Samsung Galaxy Note 8.0 GT-N5110 für Samsung Galaxy Note 8.0 GT-N5110.

Sollte doch mit dem 5100 identisch sein.
Gruß





Gesendet von meinem GT-N5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
iKarlito

iKarlito

Stammgast
Moin,

ich nutze diese Universal Halterung. Grundsätzlich erfüllt Sie ihren Zweck, aber ich bin nicht so zufrieden. Immer wieder stoße ich mit dem Gerät an die Scheibe, weil der Hals der Halterung ein wenig zu kurz ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oliver.frank

oliver.frank

Erfahrenes Mitglied
Meine Brodit Halterung ist angekommen und ist, wie alle Brodit Produkte, super.
Bilder folgen.

Gesendet von meinem GT-N5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
H

Herr

Gast
Habe mir auch eine von Brodit bestellt. Den Proclip etc. habe noch.
Das ist das gute bei Brodit - man muss nicht immer alles neu kaufen und kann schnell die Geräte im Auto wechseln.
 
torimanaic

torimanaic

Ambitioniertes Mitglied
oliver.frank schrieb:
Meine Brodit Halterung ist angekommen und ist, wie alle Brodit Produkte, super.
Bilder folgen.
Hi, Bilder wären super. Diese brodit Sache verstehe ich nicht so ganz. Muß man das ans Auto schrauben? Kann doch nicht sein. Sind das mehrere Teile?
Ich habe für meinen Kia Rio noch nicht das passende gefunden. Die Scheibe ist zu steil und wenn ich eine Halterung für die Gebläseraster nehmen würde, komme ich nicht mehr ans Radio.
Grüße T

Gesendet von meinem GT-N5100 mit der Android-Hilfe.de App