Displayfolie vs. S-Pen?

rtuner

rtuner

Erfahrenes Mitglied
13
Hallo zusammen,

bekomme am Montag mein Note 8... kann man bei diesem Digitizer eigentlich Schutzfolien benutzen aufm Display? Will viel mit dem Stift machen, daher ist es mir wichtig, dass dieser einwandfrei funktioniert!

Könnt ihr mir ne Folie empfehlen? Aber kein Anti-Reflect (mag ich nicht) sondern ne ganz normale. Hab auf meinem Handy ne billige 10 EUR Folie und bin hoch zufrieden damit!

Und ist es eigentlich Gorilla Glas?
 
Ich habe die atFolix und bin sehr zufrieden.

Sehr passgenau und Luftblasen lassen sich einfachst herausstreichen.

Ich habe fast alle durch (Spigen SGP usw.) und mit der Folix bin ich top zufrieden.

Hatte bis letzte Woche die Antireflex, aber bin nun zur kristallklaren gewechselt, mithin ich Displaybrillianz mehr schätze und ein paar Spiegelungen mehr in kauf nehme. Wobei das Schreibgefühl auf der rauhen Oberfläche der Antireflex etwas besser war.

Die üblichen herstellerunabhängigen Herausforderungen bei der Montage:

1. Exakte Ausrichtung, und
2. Absolut staub- und einschlussfreie Montage.

Gibt es bei Amazon.

Sali
 
rtuner schrieb:
Und ist es eigentlich Gorilla Glas?

Ja, Gorilla Glas 2 meines Wissens. Folie völlig unnötig, wenn Du es nicht zusammen mit Deinem Schlüsselbund in einer Tasche transportierst. Effektiver wäre eine Hülle.
 
Habe ebenfalls atFolix im Einsatz.

Was auch immer es für Glas ist, ich habe Microkratzer nach ein paar Tagen Nutzung des Pens im Glas gehabt... Mit Folie fühlt sich besser an :)
 
Da bin ich bei iKarlito. Solange es kein Saphirglas ist, macht der Mythos Gorillaglas (welch' ein genialer Marketingname) das Glas ein wenig resistenter, etwa wie Plexiglas zu Mineralglas bei Uhren, aber es bietet keinen seriösen Schutz vor Kratzern.

Ohne Folie hatte ich bei meinem 10.1 nach kürzester Zeit mehr oder weniger große Kratzer im Display. Ebenso im Note 1 und Note 2.

Also Folie druff.

Sali
 
@Erntehelfer

Benutzt du eine Schutzhülle?
 
Ich habe seit drei Monaten das Note 8.0 mit Cover in Einsatz und dadurch kein Kratzer drauf.... denke mit Cover kann.com doch eine Folie sparen.
Gruss
Dominik
 
Ich habe auch nen Case von Belkin drauf und das sollte reichen. Folie finde ich doof da man nie Das Ding 100% sauber drauf bekommt. Und es fühlt sich komisch an Da Mit den Fingern was drauf zu machen.
 
Man bekommt eine Folie sehr wohl 100%ig drauf. Kein Thema... Aber das bleibt jedem selbst überlassen.
 

Ähnliche Themen

Lenoid
Antworten
6
Aufrufe
994
JustDroidIt
JustDroidIt
gabi2
Antworten
12
Aufrufe
6.882
Purzelkater
Purzelkater
oliver.frank
  • oliver.frank
Antworten
0
Aufrufe
1.962
oliver.frank
oliver.frank
Zurück
Oben Unten