Gerät laden ohne Datenverkehr - geht nicht?

Thomas_SH

Thomas_SH

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo,

ich habe für andere Geräte (2 Kameras) einen Akkublock selbst gebaut (Materialwert ohne Akkus (Standart AA - enelops) ca. € 1,50). Die Kameras lassen sich damit wunderbar über den USB-Anschluß laden und versorgen.

(Das ist schon Klasse, wenn eine Handkamera, die nur einen internen Akku für 1 h Laufzeit hat mit passend großen SD-Karten (2*64GB.. :thumbsup: ) auf einmal 8-10 Stunden am Stück aufzeichnen kann)

Ich habe dann auch beim Tablett versucht, ob das funktioniert. Das Symbol in der Statusleiste zeigt auch an, das eine externe Stromversorgung angeschlossen ist - nur wird der interne Akku nicht geladen, sondern er leert sich sogar weiter.

Meine Vermutung ist, das die tabletteigene Ladeschaltung nur "Strom annimmt", wenn per Datenpaket mitgeteilt wird, wie hoch der Strom sein darf. Meine Billigschaltung liefert so eine Info ja nicht. Kennt jemand die genauen, gerätespezifischen Hintergründe?

Thomas
 
Hallo,

such mal im gesamten Forum danach. Irgendwo gab es mal eine Bastelanleitung dazu. Ich meine beim HTC Legend oder Desire. Man muss die Datenleitungen mit einem Widerstand überbrücken.

Viele Grüße
Handymeister
 
Richtig.
Anhand von verschiedenen Widerständen erkennt das Gerät wo es dran hängt. Habe mir für das s2 auch mal was gebaut. Das allerdings zu lange her sodas ich keine information mehr darüber habe.
 

Ähnliche Themen

Lenoid
Antworten
6
Aufrufe
994
JustDroidIt
JustDroidIt
L
  • liekkio
Antworten
7
Aufrufe
2.677
mgutt
mgutt
Purzelkater
  • Purzelkater
Antworten
9
Aufrufe
5.040
Purzelkater
Purzelkater
Zurück
Oben Unten