Zubehör zum Note 8.0

C

cyberman380

Neues Mitglied
15
Hallo,

in den nächsten Tagen kommt mein Note 8.0 3g. Ich habe vor, mit einiges an Zubehör zu kaufen. Ich hätte gern von Euch gewusst, welche Adapter/Geräte bereits jetzt mit dem Note 8.0 funktionieren (vorzugsweise Amazon).

Was ich benötige ist ein:

- Headset zum telefonieren - evtl. dieses Original Samsung In-Ear Headset weiß ehs-64 EHS64AVF: Amazon.de: Elektronik

- OTG - USB Host Kabel

- MHL HDMI Adapter/Kabel

Hat von Euch jemand schon davon was am Note 8.0 erfolgreich im Einsatz?

Danke für Eure Antworten

CyberMan380
 
....vorzugsweise Amazon...

Sei mir nicht böse, aber ein bisschen klingt es so, als wolltest Du von anderen einen Amazon Warenkorb zusammengestellt haben, um die Sachen nur noch flink bezahlen zu müssen.
Das Gerät ist sehr neu und die Erfahrungen halten sich noch in Grenzen.
Wer hier und bei XDA etwas "querliest", bekommt einen guten Überblick....

Als OTG Kabel würde ich es mit einem No-Name bei Ebay/Amazon für unter zwei Euro versuchen, da die Belegung genormt ist (afaik), das Note 8 kann laut ersten Berichten auf XDA Host Power bereitstellen, also z.B. einen Stick mit Strom versorgen. Ein Billigadapter wurde schon erfolgreich getestet.

Bei MHL fährt Samsung so weit ich weiß inzwischen seinen eigenen Schuh, im Zweifel also die Kompatibilitätsseite bei Samsung beachten und einen Original Samsung Adapter nehmen.

Headset = Bluetoth = Genormt, es solte also jedes BT Headset funktionieren.
Es gibt von Samsung auch einen S-Pen mit BT Headset Funktion (ja... man hält sich dann den Stift ans Ohr :razz: )

LG & nichts für ungut,

Yoko
 
Hallo Yoko,

danke für deinen Beitrag, obwohl er nicht wirklich hilfreich für mich (und vermutlich auch für andere) ist. Ich hatte bis jetzt einen HTC-Fleyer ohne jegliche oben erwähnte Adapter/Zubehör und somit keine Erfahrung über Funktionsfähigkeit und Qualität.
Vieleicht habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt, ich hatte nicht erwartet, dass mir jemand seinen Amazon Warenkorb zur einfachen Bestellung schickt.
Was ich aber nicht wollte ist irgendein "No-Name-Billigkram" bei eBay bestellen und hoffen das er dann funktioniert. Dass das Note 8.0 erst seit kurzem verfügbar ist und es dafür offiziell noch wenig Zubehör und Erfahrungen gibt, ist mir Bewusst.
Vermutlich haben aber einige User mit ihren älteren Handy/Tablet-Zubehör mit dem Note 8.0 schon getestet.
Darum dachte ich eher an Antworten wie: "...ich habe mit bei Amazon (www......) für mein Note XX.X oder Galaxy S YYY diesen MHL-Adapter/OTG USB gekauft - der funktioniert prima mit meinem Note 8.0".

Ich weiss nicht ob du Dir mal die Mühe gemacht hast meinen Link (oben) zu öffnen. Dort geht es nicht um ein Bluetooth-Headset, sondern um ein Kabel-Kopfhörer original von Samsung. Auch hier ist die Chance gross, dass der eine oder andere Galaxy S/Note2/10.1-Besitzer diesen in sein neues Note 8.0 gestöpselt und alle Funktionen ausprobiert hat.

Trotzdem Danke und einen schönen Abend noch

CyberMan
 
Hallo,

ich hab diesen USB HuB und der funktioniert auch mit dem Note8 und das sogar rasend schnell (getestet mit normalem 32GB USB Stick):
http://www.amazon.de/eKit-GALS2CC-U...3258&sr=8-8&keywords=note2+usb+connection+kit

Falls der Link nicht funktioniert:
eKit GALS2CC 4in1 USB-Adapter für Samsung Galaxy S2/S3/Note


Ebenso funktioniert das hier (OTG USB HOST Adapterkabel N7000):
http://www.amazon.de/Mobiles®-OTG-E...qid=1367353566&sr=8-4&keywords=note2+usb+host


Headset vom Note2 und Galaxy Mini funktionieren natürlich auch am Note8 (es wird auch das vom Note1, s3,s4 usw. passen, ebenso sämtliche OTG Adapter mit Micro-USB Anschluss)

HDMI kann ich nichts dazu sagen, habe noch keins benötigt.

Das Note8 ist ein übergroßes Note2 , ich denke mal es wird alles harmonieren was auch am Note2 funktioniert (Außer natürlich größenbedingte Sachen wie Cover und Docks ect..)

Grüße
Gabi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich möchte Euch bitten für das einzelne Zubehör besser separate Threads zu erstellen. Schließlich wollen wir ja später auch ein Zubehörforum einrichten und dafür sind eben mehrere Threads erforderlich. Anstatt dass wir später einen riesigen Sammelthread wieder auspacken müssen ;)

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: gabi2 und splotz
gabi2 schrieb:
Hallo,

ich hab diesen USB HuB und der funktioniert auch mit dem Note8 und das sogar rasend schnell (getestet mit normalem 32GB USB Stick):
eKit GALS2CC 4in1 USB-Adapter für Samsung Galaxy S2/S3: Amazon.de: Elektronik

Falls der Link nicht funktioniert:
eKit GALS2CC 4in1 USB-Adapter für Samsung Galaxy S2/S3/Note
Hallo Gabi,

ich interessiere mich auch für so einen Adapter. Nur noch eine blöde Frage:
Ist es zufällig möglich, damit Dateien von einer SD-Karte direkt auf eine angeschlossene Festplatte zu kopieren?

Vielen Dank schonmal
Birgit
 
fregoe schrieb:
Hallo Gabi,

ich interessiere mich auch für so einen Adapter. Nur noch eine blöde Frage:
Ist es zufällig möglich, damit Dateien von einer SD-Karte direkt auf eine angeschlossene Festplatte zu kopieren?

Vielen Dank schonmal
Birgit

Hallo Birgit,

habe es soeben mal versucht .

Wenn ich meine ext.Festplatte (ext. USB 2,5 Seagate mit 320GB) nur mittels USB-Steckplatz im Hub verbinde, klackert sie nur und wird nicht erkannt, dafür liefert das Note8 alleine wohl zu wenig Strom.

Wenn ich in den MicroUSB Steckplatz am Hub das Ladekabel vom Note8 zur Hilfe nehme, dann bekommt sie zwar genug Strom, wird auch erkannt , aber gleich wieder mit der Meldung "falsches Dateisystem" ausgeworfen :rolleyes2:
(Die Festplatte hat keine Fehler und wird vom PC/Laptop ohne Probleme erkannt, liegt wahrscheinlich daran, dass sie NTFS Formatiert ist :confused: )

Grüße
Gabi


@Handymeister:
Ich würde ein Unterforum fürs Zubehör auch sehr begrüßen, ist es möglich diesen Thread in/für OTG Hub zu ändern ?

Ich möchte jetzt ungern ein neues Thema hierfür eröffnen, Kabelheadsets werden wohl allgemein alle 3,5 Klinke passen.

Für HDMI/Docks könnte neu angefragt werden... (hat ja noch niemand geantwortet)
 
Hallo,

danke erst mal für Eure Antworten. Das hilft mir schon ein ganz schönes Stück weiter. :tongue: Auch wenn manche Teile nur ein paar Euro kosten, muss man sie ja nicht für die Mülltonne kaufen, wenn sie nicht kompatibel sind.

Gruß

CyberMan
 
gabi2 schrieb:
Wenn ich in den MicroUSB Steckplatz am Hub das Ladekabel vom Note8 zur Hilfe nehme, dann bekommt sie zwar genug Strom, wird auch erkannt , aber gleich wieder mit der Meldung "falsches Dateisystem" ausgeworfen :rolleyes2:
(Die Festplatte hat keine Fehler und wird vom PC/Laptop ohne Probleme erkannt, liegt wahrscheinlich daran, dass sie NTFS Formatiert ist :confused: )

Ich dachte immer, dass Android NTFS zumindest lesen müsste. Ansonsten müsste man mal einen Test mit einer Platte machen, die auf exFat oder FAT32 formatiert ist. Leider habe ich hier gerade nichts dergleichen griffbereit.
 
gabi2 schrieb:
Hallo Birgit,

habe es soeben mal versucht .

Wenn ich meine ext.Festplatte (ext. USB 2,5 Seagate mit 320GB) nur mittels USB-Steckplatz im Hub verbinde, klackert sie nur und wird nicht erkannt, dafür liefert das Note8 alleine wohl zu wenig Strom.

Wenn ich in den MicroUSB Steckplatz am Hub das Ladekabel vom Note8 zur Hilfe nehme, dann bekommt sie zwar genug Strom, wird auch erkannt , aber gleich wieder mit der Meldung "falsches Dateisystem" ausgeworfen :rolleyes2:
(Die Festplatte hat keine Fehler und wird vom PC/Laptop ohne Probleme erkannt, liegt wahrscheinlich daran, dass sie NTFS Formatiert ist :confused: )
Danke für deine Mühe, Gabi.

Mir geht es hauptsächlich darum, ob man gleichzeitig die SD-Karte im Adapter und einen Speicher, der über den USB- Anschluss des Adapters anschlossen ist, ansprechen kann, um Dateien von Einem auf das Andere zu kopieren.

Ich habe mal eine Festplatte für mein Thinkpad-Tablet mit irgendeinem Trick formatiert, damit ich darauf zugreifen konnte. Ich schau mal nach, ob ich das noch finde.
 

Ähnliche Themen

Lenoid
Antworten
6
Aufrufe
1.013
JustDroidIt
JustDroidIt
T
Antworten
3
Aufrufe
1.821
TheLukas
T
Socom
Antworten
2
Aufrufe
2.107
iKarlito
iKarlito
Zurück
Oben Unten