Bluetooth - BOSE Soundlink Mini wird nicht erkannt

harrison

harrison

Erfahrenes Mitglied
203
Hi,

habe bisher noch keine Probleme mit der Bluetooth Box gehabt, nur mein Tab S will sich nicht verbinden, besser gesagt es findet nichts.

Davon abgesehen habe ich gemerkt, wenn ich am Tab Bluetooth eingeschaltet habe, funktioniert das Internet über WLAN überhaupt nicht mehr. Liegt vielleicht an meinem Router, der kann nur 2,4ghz... ärgerlich!

Hat jemand eine Idee was ich tun könnte?

Mfg
harrison
 
Das Bluetooth und WLAN bei 2.4 GHz sich gegenseitig beeinflussen, tauchte hier im Forum schon mal auf. Das ist durchaus möglich, vor allem, wenn auf dem Bluetooth Link viel los ist.

Hast du die BOSE Soundlink Box in den Verbindungsmodus gebracht, bevor du sie vom Tab aus gesucht hast?
 
Ja, das hab ich hier auch schon gelesen. Seltsam finde ich, dass das Internet nicht funktioniert, auch wenn überhaupt kein Gerät per Bluetooth verbunden ist. Sobald ich BT dann ausschalte geht es wieder. Derart empfindlich kann das ganze ja nicht sein, oder?

Die Soundlink Mini ist im Verbindungsmodus, also sichtbar - wird aber vom Tab nicht erkannt. Habe auch schon den Speicher der gekoppelten Geräte in der Box gelöscht, hat auch nicht geholfen.
 
Moin Moin,

Wie gesagt, ich kann solche BT-Probleme absolut nicht nach voll ziehen. Ich habe das Type S Keyboard ständig per BT-Verbunden und absolut keine Probleme mit dem WLAN Empfang.

Ich habe mittlerweile schon verschiedene Geräte per BT verbunden gehabt, alle machten keine Probleme. Hier die Liste: Galaxy Nexus, Type S Keyboard, BT Maus und Mini Boombox von Logitch. Das originale Tastatur Keyboard, auch per BT, ist auf dem Weg und wird am Wochenende wohl kommen. Damit probiere ich das auch aus.

Hast du den pairing-Modus an der Box auch an während du am Tab S suchst?

Gruß
Uli
 
Hi,

habe auch schon einige BT Geräte erfolgreich mit dem Tab S verbunden, das einzige Gerät welches Probleme macht ist die BOSE Box.

Pairing Modus der Box ist an.

MfG
harrison

---

Edit: hab es hingekommen, hab WLAN mal komplett ausgeschaltet, dann hat das Tab S die Box gefunden. Nur leider ist die WLAN Verbindung immer noch unbrauchbar bei gleichzeitiger Benutzung von Bluetooth.
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte auch Probleme mit Bluetooth und wlan.Meine Lösung des Problems war ein Werksreset.Und alles ging wieder wie es sollte.
 
Also bei mir wollte er zunächst auch nicht mit dem Soundlink Mini verbinden.
Allerdings habe ich dann mal den Speicher vom Soundlink Mini geleert und siehe da, es lief auf Anhieb. War sicher der interne Speicher mit den 5 Geräten voll...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
90
Aufrufe
44.103
RappZapp
RappZapp
Zurück
Oben Unten