Displayschutz?

Da hat recht, ich verkaufe meine Geräte auch immer sie neu, ohne Folie ist einen Tick schöner, aber was soll's. Ich habe auf allen Geräten eine Folie. Auf meinem 7.7 die Folie war abgenutzt, kann aber nicht sagen, wie das Display ausgesehen hätte. Auch ein Cover schabt mit der Zeit am Display, hinterlässt Spuren.
 
Moin Moin,

Ich muss dazu auch mal meinen Senf abgeben. Ich habe bis dato noch nie eine Schutzfolie benutzt und was soll ich sagen, wenn man sein Gerät ordentlich benutzt, dann benötigt man keine Folie. Das Display meines Tab 7.7 sieht noch aus wie am ersten Tag. Und das alles ohne irgend eine Folie. Ich Persönlich halte nichts von irgend welchen Folien, ist nur raus geworfene Kohle. Wenn ich mein Gerät nicht ordentlich behandle und das scheint wohl eher die Regel zu sein, dann sind Kratzer oder gar Glasbrüche vorprogrammiert. Habe ich erst noch die Tage gesehen. Ein Junger Mann im Fitnessstudio, hatte ein Nokia 1520 mit dabei, totaler Displaybruch, sah aus wie ein Spinnennetz, das tut einem in der Seele weh. Da hilft auch keine Folie.

Gruß
Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir die dipos matt bestellt:
http://www.amazon.de/gp/product/B00K7BX5HW/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

Mühevolle Montage ist mir perfekt geglückt, nach dem Einschalten dann die ERnüchterung: das brilliante Display wird extrem durch eine Art Mikro-RGB-Effekt getrübt. Wohl ein Nebeneffekt der matten Folie.
Jetzt habe ich "clear" Folie von Mumbi bestellt und muss dann die Montageprozedur nochmal auf mich nehmen.
Aber in der Waschmaschine in einem zuvor entstaubten Bad und freiem Oberkörper klappt das ganz gut "fusselfrei".

Ich hoffe nur die klare Mumbi-Folie beeinträchtigt nicht so das Display.
 
hat denn jemand mal die atFolix Folien getestet?
mit denen war ich eigentlich immer zufrieden, aber ob die auch besser sind, als die halb so teuren mumbi Folien ?
 
Hallo,
Ich hab die Originale von Samsung und muß sagen die passt perfekt.
 
Ich habe Erfahrungen mit klarer und matter Folie auf allen meinen Geräten.
Matt hilft optimal gegen spiegeln, aber der brillante Bildschirm mit hoher Auflösung ist dann hin.
Ich suche eine klare Folie, die trotzdem ein wenig gegen Spiegeln, Reflexionen hilft und habe sowas noch nicht gefunden.
Vielleicht kennt jemand von euch so eine Folie?
 
kann jemand ein Display Schutzglas für das 8.4er (LTE) empfehlen?
 
Also ich hatte auf meinem LG G3 eine Mumbi Folie drauf und nach kurzer Zeit hat diese einige Kratzer aufgewiesen. Hab sie dann abgemacht weil ich das gräulich fand. Das Glas ist doch um einiges stabiler als normale Folie. Habe mir anschließend so eine hauchdünne "Glasfolie" drauf gemacht und die ist auf jeden Fall besser.
Worauf ich hinaus will, ich trage das Tablet nicht in der Hosentasche wo die Chance besteht das durch staub oder Sand viele Micro-kratzer drauf kommen. Und die Plastikfolien sehen auf kurz oder lang einfach hässlich aus...
Bin also ohne Schutz unterwegs ;-P (bzw. mit Samsung Book cover)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd auch keine Folie drauf machen.
Hab sowieso nicht vor, das Gerät nach 2 Jahren zu verkaufen.
Wüsste eh nicht was man beim Tab S 8.4 noch verbessern könnte.
Leistung ist mehr als nur ausreichend, super Display und genau die richtige Grösse.

Die wirkliche Gefahr ist eher das es einem mal aus der Hand rutscht oder das es irgendwo runterfällt.
Finde die Rückseite vom Tab ist auch recht glatt geraten.

Suche eher nach einer richtig guten Tasche.
Für mein erstes Samsung Tab hatte ich eine von PEDEA.
Polsterung und schutz war durch Innen-Noppen einfach perfekt.
Alternativ evt. noch was aus der Originalzubehör-Serie von Samsung?
 
  • Danke
Reaktionen: corr
Hallo Machero , hast du schon ein Cover für dein S Tab ?Und wenn was für eins ? Ich finde das Original von Samsung (Book Cover) toll!
 
Nein, ich nutzte mein Tab S ohne Folie und ohne Cover.
Gefällt mir so am besten.

Habe mir allerdings wieder diese PEDEA-Tasche in der Größe 8,9" Zoll geholt für sicheren Transport unterwegs.
 
Ich nutze für das 8.4 das Booklet Cover von Samsung! Das gefällt mir recht gut und schützt das Tab ohne das es hässlich wirkt! ;)

Ps. Displayfolien mochte ich noch nie, und nutze beim Tab S auch keine Folie!
 
Habe die originale von Samsung drauf, die man kaufen kann. Zwar alles andere als günstig, aber alternative Anbieter waren auch nicht unbedingt günstiger. Bin zufrieden damit.
 
Hat jemand bei seinem Galaxy Tab S 10.5 Erfahrungen mit Glasfolien?
Habe mir jetzt für mein S5 eine von Anker bestellt, fürs Tab S gibts allerdings keine Glasfolien von Anker.
Die iProtect haben sehr gute Bewertungen, allerdings sind die Bewertungen ja für alle Folien die angeboten werden und nicht explizit fürs Tab S, somit kann man nicht genau sagen ob die nun was taugen oder nicht:
iProtect Screen Protector Tempered Glass Hartglas: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ansonsten werde ich meine Folie drauf lassen die jedoch ziemlich schnell verschmiert... Gibts hier vll. bessere?
Eventuell die Anker:
Anker Clear Schutzfolie für Samsung Galaxy Tab S: Amazon.de: Computer & Zubehör

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: mertcan
Hallo zusammen,

nachdem ich überlege mir ein Displayschutzglas für mein Galaxy Tab S 10.5 zu holen kommen nun noch 2 in die engere Wahl:

iProtect Screen Protector Tempered Glass Hartglas Schutzfolie für Samsung Galaxy Tab S 10.5 Display Schutzglas Glasfolie 0,3mm: Amazon.de: Elektronik
oder
PREMYO Samsung Galaxy Tab S 10.5 Panzerglas. Galaxy Tab: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ich werde mir wohl eher die zweite Folie holen, da es für die iProtect keinerlei Rezensionen zum Tab S gibt ;)

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: mertcan
@j1gga84
Welche Displayschutzglas-Folie hast du dir geholt und bist du zufrieden damit? Haben ja beide jetzt viele Bewertungen bei Amazon.
 
Habe mir die aus dem zweiten Link gekauft, allerdings noch nicht montiert. Sobald ich das gemacht habe schreibe ich was dazu.

Gruß
 
Kann jemand eine Antireflex Folie empfehlen? Mir geht das spiegeln des Displays ziemlich auf die Nerven.
 
Zurück
Oben Unten