Sprachumstellung Tastatur bin Fintie

K

Krawickel2014

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Mitforisten, bin mit dem Kauf meines Galaxy Tab S nun von iOS auf Android umgestiegen und gewöund mich gerade noch ein. Zu meinem niegelnagelneuen Tab habe ich eine Bluetooth-Tastatur von Fintie bestellt (Fintie Blade X1 Samsung Galaxy Tab S 10.5 Bluetooth: Amazon.de: Computer & Zubehör).

Die Tastatur ist deutsch, leider ist die Belegung auf Englisch eingestellt. Wie kann ich das ändern?
Danke für Eure Hilfe!
 
Ich habe die geniale originale Bluetooth Samsung Tastatur für das 8.4 LTE.

Das Tastaturlayout ist deutsch QWERTZ, trotzdem wurden die englischen Zeichen ausgegeben.

Musste einfach in Android die Tastatur-Einstellung von Englisch auf Deutsch umstellen. Läuft seitdem Perfekt.

Software oder Treiber musste ich nicht installieren.

Sollte eigentlich mit deiner Tastatur genau so gehen

Gruß samsungstar


Krawickel2014 schrieb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Tipps, Problem ist gelöst! :smile:
 
wie wurde es denn nun gelöst? Hab schon so ziemlich alles probiert aber es bleibt beim amerikanischen layout.. leider..
 
Unter Einstellungen > Allgemein > Sprache und Eingabe findet sich der Punkt "Physische Tastatur" > die über Bluetooth verbundene Tastatur. Dort kann mit einem Klick der "Tastaturtyp" ausgewählt und die Sprache festgelegt werden. Ich sehe den Eintrag nur, wenn die Bluetoothverbindung bereits hergestellt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Karin G.
habs noch hinbekommen gestern! aber danke!:))
 

Ähnliche Themen

K
  • kagrutz
2
Antworten
21
Aufrufe
4.451
listener
L
mindscout
Antworten
0
Aufrufe
1.236
mindscout
mindscout
Dr. Mad MJ
  • Dr. Mad MJ
Antworten
8
Aufrufe
6.703
pibach
P
Zurück
Oben Unten