USB-Host-Modus für USB-On-The-Go (USB-OTG): Massenspeicher wird nicht erkannt

R

Regloh_

Fortgeschrittenes Mitglied
35
Am A700 habe ich sporadisch eine externe USB-Platte angeschlossen und konnte diese verwenden. Am Tab S will das leider nicht. Es kommt die Meldung "USB Connector angeschlossen" und das war's. Mache ich etwas falsch?
Holger
 
Hast Du in den Entwickleroptionen "USB Debugging" aktiviert?
 
Ja hab ich.
 
Welches Filesystem hat die Platte? Ist es eins, dass vom Tab S unterstützt wird?
 
Hüstel. ..
Ein FAT 32 Stick funktioniert. NTFS mag das Tab S nicht *grummel*. Das A700 hatte damit kein Problem.
Kann man das ändern?
Holger
 
Vielleicht gibt es Apps, die das können. Ggf. brauchen die aber Root.
 
Ja gibt es. Kann an meinem S3 alles anschließen. Egal welches Filesystem. Paragon NTFS & HFS. Braucht aber Root

KLICK
 
  • Danke
Reaktionen: Zyrous und Phoenix-CGN
Danke, habe ich gestern auch gefunden. Schaut so aus, als ob ich zum rooten gezwungen werde...
Holger
 
Versuch mal den Nexus Media Importer
 
Tab S 10.5

Hi,
Ich bin noch in der Übergangsphase vom 10.1 2014 zum Tab S und hab daher beide hier liegen. Leider ist ja auch das Tab S noch nicht im USB 3 Zeitalter angekommen. Aber schlimmer noch, selbst die vorhande USB Schnittstelle des Tab S hat sich zurückentwickelt und kann nicht mit meinen beiden 2,5" Festplatten am USB OTG umgehen. Was am Note 10.1 2014 problemlos der Fall ist.

Hat jemand eine externe Platte, die ohne zusätzliche Stromversorgung am Tab S läuft? Würde mich mal interessieren.

USB Sticks scheinen wenigstens zu funktionieren.

Grüße,
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich habe momentan mit einem blödem Problem zu kämpfen:
Ich habe mir ein OTG Kabel gekauft, welches auch wunderbar mit Speichermedien, wie USB Stick oder Festplatte oder auch einer Maus funktioniert, jedoch streikt mein Tablet wenn ich meinen originalen Xbox 360 Controller anstecke. Er erkennt ihn einfach nciht automatisch.
Folgend habe ich mir die App "USB/BT JoystickSenter" aus dem Appstore geladen, welche dann auch den Controller erkennt, jedoch funktioniert jener in Spielen noch immer nicht.

Ich weiß nicht was ich tun kann um das Problem zu beheben, daher wende ich mich an euch!

Mit freundlichen Grüßen!
 
Unterstützen denn die getesteten Spiele definitiv den Controller? Automatisch tun sie das nicht, jedenfalls reicht das Verbinden eines Controllers nicht aus, um die touch-Bereiche für Bildschirmeingaben "von Geisterhand" auf die Analogsticks zu legen. Es gibt aber Spiele, die explizit 360-Controller unterstützen. Hast du so eines zum testen installiert?
 
Ich habe mir Dead Trigger 2 und Real Racing 3 runtergeladen, welche soweit ich weiß von haus aus einen Controller Support anbieten.
Zudem habe ich mir die App FPse für Android gekauft um meine PSX spiele auf dem Tablet zu spielen. Jener Emulator sollte eigentlich auch Controller unterstützen, jedoch funktionieren (Wenn überhaupt) nur die Rauf- und runter tasten.
 
Im Store steht leider nichts welche Controller unterstützt werden. Ich werde heut Abend zuhause mal meinen Controller mit dead trigger 2 testen.

Wo ich weiß das explizit der xbox 360 controller als unterstützt angegeben ist, ist ravensword: shadowlands 3d. Da ich das auch gekauft hab, kann ich das auch ggf. mal testen.
 
Vielen Lieben Dank!
 
Auf dem Tab funktionierts bei mir leider auch nicht. Wenn ich ihn ans S4 anstecke, kann ich direkt mit den Analogsticks Icons auswählen.
 
Hi,

ist es möglich über USB OTG Bilder direkt von der Digicam auf das Samsung Tab zu kopieren?

Ich frage deshalb, weil ich demnächst länger auf Reisen bin und meine Bilder von der Digicam auf dem Tablet sichern möchte.
 
Ja, wenn die Camera Mass Storage unterstützt,also sich wie ein Speicher Stick verhält.
 
Ich stand auch schon mal vor diesem Problem, hatte damals noch ein anderes Tab mit OTG. Aber das ist ja wurscht.

Ich habe mir ein Adapterkabel von mikro USB auf USB gekauft. Dieses hier:

BIGtec OTG Datenkabel Kabel USB micro-B St 90 Grad: Amazon.de: Elektronik

Und daran habe ich einen Kartenleser von Sandisk angeschlossen und die Speicherkarte von der Kamera damit eingelesen. Den hier:

http://www.amazon.de/gp/product/B000WQUHHI

Hat super geklappt. Kamera selber dran hängen hat nämlich nicht funktioniert. So kann man auch schnell mal einen USB-Stick dran hängen usw. Fand das eine gute Lösung :smile:

Edit: wobei andere Kartenleser garantiert auch funktionieren. Ich hatte diesen nur gerade daheim und brauchte somit nur das Adapterkabel kaufen.
 
Wenn es sich vielleicht gar um eine neuere (Marken) Kamera handelt kannst du mal schauen, ob es im Play Store nicht auch eine passende Software gibt, mit der man die Fotos via WLAN Verbdindung auf das Tab beamen kann. Ist vielleicht für viele Fotos etwas umständlich oder gar langsam, aber im Notfall eventuell einen Versuch wert.

Gruß
BB
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1.459
Gandalf1
G
S
  • SERGE4NT
Antworten
0
Aufrufe
955
SERGE4NT
S
Andruida
Antworten
16
Aufrufe
3.450
schwalbe001
schwalbe001
Zurück
Oben Unten