Akku-Pak / KFZ USB Ladeadapter

B

BlackPanter85

Fortgeschrittenes Mitglied
110
Hallo Leute. Nach meinem Note 10.1 2k14 (und diversen anderen Tablets anderer Hersteller) habe ich mir nun ein Tab S2 9.7 t815 gegönnt.
Leider musste ich feststellen dass das (universal)Zubehör vom Note teilweise nich kompatibel zum Tab S2 ist. So zum Beispiel meine Akku-Packs. Ich habe eines von Anker mit 15Ah (Astro E5 15000mAh) und RealPower mit 12Ah (PB-12000). Beide liefern auf einem USB Port 5V/1A und auf dem zweiten 5V/2.4A (2A Anker). Beide Packs laden alle Tablets/Smartphones anstandslos, bloß nicht das Tab S2. Ich habe es auch mit diversen anderen Kabel getestet jedoch keinen Erfolg gehabt.
Hat jemand bereits positive Erfahrungen mit dem Tab S2 und irgendwelchen Akku-Packs gemacht und kann diese benennen?

Zum Anderen habe ich dazu auch noch ein KFZ USB Ladeadapter für den Zigarettenanzünder. Dieser lädt alles andere ebenfalls anstandslos, bloß nicht das Tab S2.
Es hat zwei USB Buchsen und leistet bei 12-24V 5V und 2A.

Letzteres hat die ITEM NO: 40002
S/N: 11G3000

Gruß Panter
 
Ich habe jetzt mehrere Netzteile getestet. Alle hatten eine Ausgangsleistung von 5V und einmal 1A, 1,5A 1,55A und 2A. An allen diesen Netzteilen gab es keine Meldung das die zu langsam laden. Wieso dann beim Akkupack? Das liefert doch auch 5V und 1/2,4A.
 
An einem USB Ladegerät (Standard) habe ich einen Adapter zwischgesetzt. Ansonsten würde das Tab sehr sehr langsam laden.
 
Kannst du bitte näheres zum Adapter sagen? Wäre interessant dies in Erfahrung zu bringen.
 
Danke, den werde ich mir mal näher anschauen :)
 
Ich hab mir selbst ein Ladekabel modifiziert, so dass das Tab denkt, es hängt am Stromnetz. Musste dazu im Kabel nur zwei Datenleitungen mit einem Widerstand überbrücken.

Ursprünglich war die Anleitung für das Phone S2 i9100, aber das Kabel macht beim Tablet dasselbe. Irgendwo im Forum gibts ne Anleitung.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
2.913
poet-man
P
Zurück
Oben Unten