Beste Autohalterung für das Galaxy Tab S2?

C

Cancun771

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich will mein S2 im Auto als Navi nutzen. Es ist dort nicht viel Platz, denn das Auto ist relativ klein.
Es ist auch relativ alt und nicht wirklich auf dem Weg zum Klassiker, daher habe ich keine Probleme damit, Löcher in die Innenausstattung zu bohren und dergleichen. Hauptsache es hängt stabil und gut sichtbar und man kann es einfach rein und raus nehmen.
So was wie eine Ladeschale gibt es ja anscheinend nicht? Wie von Brodit damals für Handies.
Da ich so was nicht ergoogeln konnte, und lieber selber bastele als hunderte von Euros auszugeben, hab ich mich schon so halb entschlossen, einen Halter für einen einfachen kleinen Kugelkopf anzufertigen, der rechts an der Mittelkonsole befestigt wird. Wahrscheinlich mit einer Kombination aus Heißkleber und Kunststoffschrauben, als Sollbruchstelle, falls ich doch mal einen Beifahrer habe, was die absolute Ausnahme ist. Dadrauf wollte ich eine selbst zu bastelnde Klemmfaust schrauben, die das Tablet mittels eines selbst zu bastelnden Zapfens aufnimmt, der entweder direkt an dessen Rückseite geklebt wird oder (wahrscheinlich besser) an die Rückseite eines Covers. Aktuell hab ich ein Moko, dieses ganz einfache Ding, wo man die Display-Abdeckung als Ständer zum Aufstellen hinten umklappen kann. Im Grunde muss es noch nicht mal ein Kugelkopf sein, sondern ein einfaches Gelenk wie auf dem Einbeinstativ würde fast auch schon reichen.
Aber vielleicht geht es ja auch mit weniger Aufwand.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
695
romeon
R
S
  • Schinkenhörnchen
Antworten
0
Aufrufe
1.244
Schinkenhörnchen
S
F
Antworten
0
Aufrufe
2.275
Frank2707
F
Zurück
Oben Unten