Hülle/Cover/Case für das 8" S2 (T710/T715)

C

copy&paste

Dauergast
779
Da die Cover, zumindest bei meiner Recherche, keine Unterschiede für die Geräte mit LTE bzw. ohne aufweisen, mache ich hier mal einen Thread für 8"-Geräte auf und gebe meine Empfehlung einer entsprechenden Hülle ab.
Die Auswahl ist ja einigermaßen groß und so dürfte für jeden Geschmack und Geldbeutel etwas passendes dabei sein.
Ich habe mich für ein Cover von Fintie entschieden. Achtung ein großer Onlineversender unterscheidet hier zwischen SmartBook und SmartShell.
Das SmartBook ist ähnlich dem Samsung Book Cover ein "Umklappcover" geht also um das Gerät herum und verschließt das Gerät komplett. Es bietet drei Möglichkeiten das Gerät zu positionieren.
Das SmartShell ist ein typisches "Aufklappcover". Es bietet zwei Positioniermöglichkeiten.

Ich habe mich für das SmartShell in einem ... naja Marineblau entschieden. Gekostet hat mich das Stück zehn Euro. Und liegt damit deutlich unter dem Samsung Cover.
Eine Glaubensfrage ist dann schon eher ob man sich für einen kompletten Kunststoffkorpus entscheidet oder es lieber "im Rücken frei schwingend" mag. Mir erschien ersteres sinnvoller.
Das Cover weist keinerlei unangenehme Gerüche, das S2 passt ohne großen Kraftaufwand hinein und sitzt fest.
Nein, ich werde keine Pendelversuche mit aufgeklappten Cover bei 4g Drehbeschleunigung in 4.893 m Höhe Kopf über hängend machen und das ganze bei yt hochladen. Es hält. Das reicht für meine Anwendungsgebiete aus :flapper:
Die Magneten sind für meinen Geschmack recht stark und halten das Frontcover gut in Position.
Apropos Frontcover. Ich hatte bis dato noch keinen Kontakt mit derlei Covern und hatte etwas Bammel ob die denn auch stabil genug sind. Und ja, für meinen Geschmack ist das dreiteilige Cover durchaus in der Lage nicht allzu großen Druck auf die Vorderseite gut über die gesamte Fläche zu verteilen.
An die Bedienelemente kommt man selbstredend gut heran und die Aussparungen sind korrekt platziert.
Auf einer Küchenwaage werden mir 400 g für Tab + Cover angezeigt.
Fazit: ich bin's vorerst zufrieden.

4:3-Geräte sind ja dafür prädestiniert hochkant genutzt zu werden. Nur warum gibt es dann im hiesigen Kosmos kaum Cover mit Standfunktion die das berücksichtigen?
Erst nach einem Blick über den großen Teich wurde ich mit den richtigen Schlagworten auch hier fündig: roocase Origami 3D Galaxy Tab S2 8.0 :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Roocase sieht ganz gut aus. Ich hab ein anderes Cover (EasyAcc), allerdings dabei etwas bammel es zu benutzen, da das Case an den ecken wo das Tab befestigt wird, ziemlich scharfkantig ist, und ich mir nichts verkratzen möchte..Wie ist das beim roocase, ist das sauber verarbeitet ohne scharfe Kanten?
 
Oh sorry das kam wohl missverständlich rüber. Ich besitze das Origami (noch) nicht, da ich vorerst mit dem Fintie zufrieden bin. Ich hatte mich bei der Suche halt nur gewundert warum es so gut wie keine Angebote für Cover mit Hochkantmodus im deutschsprachigen Raum gibt. Bei XDA folgte ich dann einem Link der mich zu diesem Cover führte.
Ich wollte es nur mit erwähnen falls jemand was ähnliches sucht :)
CrazyWolf schrieb:
allerdings dabei etwas bammel es zu benutzen, da das Case an den ecken wo das Tab befestigt wird, ziemlich scharfkantig
Scharfkantig ist bei meinem nix. Vielleicht mal mit ner feinen Feile den Grat etwas bearbeiten. Sollte bei so "weichem" Material helfen.
 
Ich habe mich auch für die Fintie SmartShell Hülle entschieden und bin sehr zufrieden. Nur eben schade, daß der Sim Karten Slot verdeckt ist...
 
Ich hab heute das roocase bekommen, und bin recht zufrieden. Sauber verarbeitet, keine scharfen Kanten. Mit 145g wohl etwas schwerer als das Fintie, aber zum Lesen wären da eh beide nichts für mich, da es ohne Cover doch erheblich leichter und angenehmer ist. Als Transportschutz und Aufstellfunktion egal ob quer oder hochkant, tut es was es soll.
Vielleicht kommen ja mal leichtere, die Original Samsung sind ja auch im Bereich von 150g. Wenn man bedenkt dass das Gerät selbst nur 100g mehr hat mit allem Drum und Dran, sollte sich die 100g doch irgendwie unterbieten lassen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
401
Cancun771
C
C
Antworten
6
Aufrufe
691
romeon
R
ways
Antworten
0
Aufrufe
702
ways
ways
Zurück
Oben Unten