Bamboo Smart für Samsung Galaxy Note

N

Nikdo

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo
Hat jemand den Stift Bamboo Smart für Samsung Galaxy Note im Einsatz? Wie ist der Stift im Vergleich zum beiliegenden Stift?
Danke.
Viele Grüße
Dominik
 
Den Beitrag habe ich auch gefunden, aber er sagt wenig zum Vergleich zum beiliegenden originalen Stift.
 
Hey Nikdo,
Meinst du den Vergleich vom Orginal Note Stift (z.B. Note 4, den kleinen Stift zum reinschieben ins Gerät) oder den Orginal Tab S3 Stift, also den längeren mit der ganz dünnen Spitze?

Grüße
 
Ich meine den TAB S3 Stift, der beim S3 mit dabei ist.
 
Alles klar, man kann den Bamboo ja bei beiden Geräten sehr gut verwenden.

Also, die sehr dünne Spitze des Samsung Stiftes hat bei einigen Anwendungen schon den Vorteil, das man sie exakter Ansetzen kann. Beim Technischen Zeichnen zum Beispiel. Geht es aber um schreiben von Notizen oder auch längeren Texten, ist der Bamboo klar im Vorteil.
Erstens liegt er besser in der Hand, da er gleichmäßig rund ist uns nicht die eigenartige Form des Samsung Stiftes hat.
Zweitens setzt er nicht so hart auf die Oberfläche auf wie der Orginalstift, es federt etwas und dadurch gleitet er geschmeidiger übers Tab. Finde ich gerade beim Vielschreiben angenehmer.

Sehr praktisch ist auch die Kappe, sie schützt die Spitze wenn man gerade nicht damit arbeitet oder sie in der Tasche transportiert.
 
Um welchen Stift geht's genau von Wacom
 
Wacom "Bamboo Smart für Samsung Galaxy Note"
Artikelnummer: CS-310
 
  • Danke
Reaktionen: stefan-do
Habe mir den Bamboo Smart bestellt... Mal schauen, wie das Schreibgefühl ist. Wenn es mir nicht zusagt, werde ich ihn wieder zurückschicken.
 
Jetzt habe ich den Stift auch erhalten und i ch finde er liegt etwas besser in der Hand, dadurch das er rund ist. Ich würde mir eine wertigere Ausführung wünschen.
 
Stimmt, er könnte schon etwas edler verarbeitet sein. Doch er tut zuverlässig seinen Dienst, wie man so schön sagt.
 
Ich habe versucht mir ebenfalls einen Bamboo Smart zuzulegen, aber der wird nirgends mehr vertrieben.
Kennt jemand einen vergleichbaren Stift?
Der original Samsung Stift funktioniert auch super, wirkt jedoch etwas fragil zwischen meinen Fingern.
Ich habe auch bereits über einen "Bleistift" mit EMR Technologie gelesen, aber dieser scheint auch, eben wie ein Bleistift, leicht zu zerbrechen.
 
Ich habe den S Pen vom Note 8 im Gebrauch da beim Original die Spietze im Stifft mit der Zeit vernichtet wird ! (Fängt an zu Wackeln , wie umgeknickt ) !
 
Ich war auf der Seite von Wacom, es scheint in der Tat keinen Nachfolger für den
Minilbtechniker schrieb:
Wacom "Bamboo Smart für Samsung Galaxy Note"
Artikelnummer: CS-310
zu geben. Schade...
 

Ähnliche Themen

N
  • nils2013
Antworten
3
Aufrufe
1.688
Hugo Highsticking
H
N
  • NixVerstehe
Antworten
2
Aufrufe
6.785
NixVerstehe
N
B
Antworten
32
Aufrufe
7.322
EmWes
E
Zurück
Oben Unten