Folie für die Rückseite

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Folie für die Rückseite im Zubehör für Samsung Galaxy Tab S3 im Bereich Samsung Galaxy Tab S3 (T820/T825) Forum.
J

JassSingh

Fortgeschrittenes Mitglied
Weiß jemand wo man eine Folie für die Rückseite des Tablets bekommt?
 
anhaltmike

anhaltmike

Experte
Täte mich auch interessieren. Am liebsten schön rau, damit es nicht ständig rutscht auf der Couch, den Beinen, auf der Decke... und durch die Finger.
Ich möchte gar nicht an einen warmen Sommer denken.
LG anhaltmike

Edit:
Habe erst mal SO gelöst:
 
Zuletzt bearbeitet:
anhaltmike

anhaltmike

Experte
Danke, Billy.
Sieht gut aus, allerdings suche auch ich gezielt eine Folie, will ich zukünftig mein Tab in dieses "Tastatur-Case" hängen möchte. Da die Fixierung über Magneten erfolgt, ist dieser "Bumper" sicherlich die falsche Wahl.
LG anhaltmike
 
Billy59

Billy59

Experte
Ist in eine Sekunde abgezogen. Ich habe auch die Tastaturhülle. Meist nutze ich das Tab aber ohne Tastatur.
 
anhaltmike

anhaltmike

Experte
Absolut klasse BerndausLB.
Genau so etwas hatte ich damals gesucht und finde diese Lösung auch klasse.
...alllllerdings sind die Preise mit 30 Euronen natürlich abartig. Selbst 20 für ne FOLIE sind schon ne Hausnummer.
Dennoch ist es eine Alternative zur furchtbaren Glas-Rückseite.
Ich habe mein Tab in diesem Tastatur-Cover und nutze die Tastatur auch wirklich oft.
Wenn ich mal (aus haptischen Gründen) das Tab entnehme (bin immer noch begeistert von der Magnet-Lösung), weil ich die Tastatur mal nicht benötige und ein wenig surfen will, wäre solch eine Folie schon geil.
Ich überlege noch und schaue mal bei e**y vorbei.
Das muss doch auch günstiger gehen. (Natürlich war der Tab-Preis auch horrend).
Danke für den Tip und die Links.
Werde mich mal ein wenig damit beschäftigen - die Pflaster (Welche ich ja eigentlich nicht sehe) sind ja auch ziemlich usselig.
Gruß von anhaltmike
 
B

BerndausLB

Gast
Da ich das Tab zu 99% zu Hause als Sofasurfer nutze, ist Gewicht & Haptik für mich das Ausschlaggebende gewesen.
Durch die Folie habe ich ....
1. kein kaltes Glas mehr, das ich anfassen muß
2. keinerlei Gewichts- oder Dickenzunahme des Tabs
3. keine Sorge, das Tab auf verschmierten Oberflächen abzulegen (klar, Glas hat auch keine Probleme!)
4. sieht mattschwarz auf der Rückseite einfach klasse aus!

Kosten? Egal!!! Ist - wie das Tab - eine Einmalanschaffung.
Was auf ebay angeboten weiß ich nicht; meine Folie passt 100% und ist von 3M.
 
anhaltmike

anhaltmike

Experte
...ziemlich maue Geschichte bei e**y. Silicon-Cases für hinten, Panzerfolien für vorn sind kein Problem, Folien in Carbon.Optik für diverse Handys sind auch vorhanden, aber Ts3 - mau. :-(
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
...5. Kein herausrutschen mehr bei schwitzenden Fingern/Händen.
Sicherlich hast Du Recht mit der Einmalanschaffung.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Welchen Link hast Du benutzt? 1,2,3?
 
anhaltmike

anhaltmike

Experte
Ah, ok, danke.
 
anhaltmike

anhaltmike

Experte
Von der Beschreibung liest es sich ja echt nicht schlecht.
Glatt oder matt, scheinbar ein deutsches Produkt, Welches nach der Bestellung neu angefertigt wird und somit keine Lagerware ist. Selbst nach Jahren soll man die Folie wohl gut abziehen können und erneut verwenden können (obs stimmt?). Die Folie soll auch UV-Beständig sein.
Diverse Infos über Y*****e hinterlassen in der Anbringung ein recht positives Bild.
Aber was ich nicht verstehe... warum ne Folie für das Display? - am Rahmen wäre ja noch verständlich.
Wie ist DAS gemeint? (siehe Fotos des Anbieters).
LG anhaltmike