Galaxy Tab S4 - Displayschutzfolien

M

Maheshwara

Dauergast
379
Gern geschehen. Ich suche jetzt nur noch einen guten Displayschutz, der das gesamte Display abdeckt - also nicht so einen Mist, wo noch breite Ränder frei sind. Das sieht nämlich total doof aus und wenn es nix Gescheites für das S4 gibt, würde ich das Display lieber frei lassen und halt aufpassen.

Könnt ihr da schon was empfehlen? Am Liebsten wäre mir Tempered Glass, aber einfache Folie geht auch, sofern die volle Abdeckung gegeben ist.
 
Eventuell hat @Crocfol etwas für das Tablet im Angebot?
 
@Bernd2012 Halle in die Runde. Selbstverständlich haben wir für das Gerät verschiedene Lösungen. Empfehlen würden wir hier die Crocfol Antireflex oder Crocfol Titan.
Die Antireflex sorgt für einen matten nicht spiegelnden Bildschirm und Fingerabdrücke sind weniger sichtbar.
Die Crocfol Titan ist 8H hart und kann im Gegensatz zu Glas nicht splittern und ist deutlich dünner, quasi unsichtbar.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@Crocfol hast du mal einen Link zu euren Folien? Kann die bei Amazon nicht finden....
 
Diese bieten wir auch noch nicht auf Amazon an. Kommt noch. Mit DIEFOLIE haben wir schon genug zu tun. Jetzt kommt noch DASGLAS und dann werden die anderen Produkte gelistet.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD und Beutelbär
Ich habe mittlerweile mein Tempered Glass erhalten, das ich bei AliExpress bestellt hatte. Top - das deckt das Display voll ab, war super leicht sogar völlig staubfrei anzubringen und ich bin bisher super zufrieden damit.

Es ist das hier:
9H Tempered Glass Screen Protector for Samsung Galaxy Tab S4 10.5 2018 T830 T835 SM-T830 SM-T835 Scratch Proof Protective Film
Online Shop 9H Tempered Glass Screen Protector for Samsung Galaxy Tab S4 10.5 2018 T830 T835 SM-T830 SM-T835 Scratch Proof Protective Film | Aliexpress Mobile
 
Ahoi zusammen,

ich habe in der vergangene Woche ein Testsample von @Crocfol für das Tab S4 erhalten. Es handelt sich hierbei um die Antireflex Folie von Crocfol.

Was war alles dabei:
Die Folie an sich, eine Anleitung, ein paar Staubabnehmer, Reinigungstücher, Flüssigspray zum Aufbringen und ein kleines Tuch.

20180930_145040.jpg
20180930_153836.jpg

Die Anbringung der Folie:
Das war eigentlich leichter als gedacht. :)

Das Display des Tabs vorab ausgiebig gereinigt mit den diversen Tüchern sowie ein wenig Wasser. Anschließend alles sauber, trocken, staub- und fettfrei gehalten.
Dann habe ich die Flüssigspray auf das Display des Tabs aufgetragen und darauf dann vorsichtig die Folie angebracht. Ein wenig hin und her geschoben bis die Aussparungen paßten.Anschließend sah das Tab bzw. die Folie auf dem Tab nicht wirklich ansehnlich aus, da es sehr viele kleine und große Blasen und Schlieren unter der Folie gab. Hier also nicht erschrecken.
Das legt sich bzw. habe ich hier dann vorsichtig mit einem Rakel nachgeholfen und die Folie glatt gestrichen. Die meisten der restlichen Blasen haben sich dann nach und nach von alleine aufgelöst, da mit der Zeit alles durchgetrocknet ist. 2 etwas hartnäckige Blasen habe ich dann später nochmal mit einem Rakel nach außen gedrückt. Mittlerweile ist bis auf einen eingeschlossenen kleinen Staubkorn soweit alles OK.

20180930_151233.jpg
20180930_152919.jpg
20180930_153235.jpg
20180930_153304.jpg
20180930_153404.jpg
20180930_153712.jpg

Schreibgefühl/Handling der Folie:
Die Folie ist eher etwas matt als glänzend. Sie fühlt sich sehr angenehm an sowohl mit den Fingern als auch mit dem S-Pen, wobei ich beim S-Pen die Spitze auf die graue gewechselt habe, da es mit der schwarzen Spitze beim Schreiben manchmal etwas "kratzig" wirkte. Mit der grauen ist das Schreibgefühl nun wieder besser.
Es ist keine Beeinträchtigung der Farben zu erkennen. Sieht alles weiterhin bombig aus auf dem AMOLED Display.

Paßgenauigkeit:
Die Folie sitzt sehr gut und paßt nahezu zu 100%. Für die ganz Pingeligen unter uns: Ja, der aufmerksame Betrachter der Fotos sieht da auf der rechten Seite, dass die Folie dort nicht zu 100% am Rand abschließt. Das ist aber echt recht minimal, so das dies im allgemeinen bzw. im Alltag kaum weiter auffällt. Vielleicht könnte man der Folie hier noch 1mm mehr an Breite gönnen.

Ich denke, dass dies unter Umständen vielleicht auch so gewollt ist, da ggf. ein Case dadurch nicht so schnell gegen die Folie drückt. In Verbindung mit dem Tastatur Cover besteht da aber keine Gefahr, da hier das Case aufgrund seiner Bauform nichts hochdrücken kann. Alles sitzt bestens und der minimale Rand stört (mich) im Alltag überhaupt nicht.

Alles in allem finde ich die Folie sehr gut und kann sie durchaus empfehlen. In Verbindung mit dem Tastatur Cover für mich nun eine sehr gute Kombination und Schutz.

BB
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Crocfol, MasterOfBytes, HCD und eine weitere Person
@Beutelbär danke für Deinen Test. Die Folie können wir leider nicht größer machen da an dieser Stelle das Display abfällt, das heißt leicht gebogen ist.
Somit würde hier dann ein Luftrand entstehen.
Zu Deinem Staubeinschluss. Du kannst die Folie wieder anheben und das Staubkorn entfernen. Nur sehr vorsichtig machen und idealerweise die Umgebung einsprühen vorher damit nicht der Staub aus der Umgebung angesaugt wird bei anheben. Die Folie kann man beliebig oft anheben.
 
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär und HCD
Hallo allerseits,

hat jemand hier Erfahrungen mit dem HAMA Displayschutzglas sammeln können und könnte davon berichten?
00134051 Hama Displayschutzglas "Premium" für Samsung Galaxy Tab S4 10.5 | Hama DE

Ich würde ja lieber gerne eine DisplayschutzFOLIE anstatt Glas nehmen, aber ich bin mir da noch nicht ganz so schlüssig was für das Tablet nun das bessere wäre. Hat jemand noch weitere Vorschläge im Bereich Folie und/oder Glas?
 
@Crocfol Werdet ihr auch eine Folie für die Rückseite anbieten wie auch schon beim Tab S3? Wann kommen generell eure Folien für das Tab S4?
 
Habe mir mittlerweile auch ein Panzerglas für die Front und eine Folie für den Rücken besorgt.

Als Panzerglas habe ich die ELTD für 10,55€ inkl. Versand gekauft: ELTD Panzerglas Schutzfolie für Samsung Galaxy Tab S4 T830/T835,Rounded Corners 2.5D, 9H Härte, gehärtetes Glas Display Schutzfolie für Samsung Galaxy Tab S4 T830/T835 10.5 Zoll 2018 [1 Stück]:Amazon.de:Computer & Zubehör

Als Folie habe ich die von dipos für 5,99€+Versand gekauft: https://www.amazon.de/gp/product/B07HFWHKL4/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Ich bin mit beiden Ausführungen zufrieden. Die Rückfolie ist nur für den Schutz vor Mikrokratzer. Ich hatte mich beim Panzerglas anfangs nur ein wenig geärgert, weil ich beide natürlich im Bad unter "Dampf" angebracht habe und sich Wasser unter dem Glas angesammelt hatte. Hatte dies bisher bei keinem Glas vorher. Es verdunstete aber nach ca. 24h.
 
Hallo. Bekomme jetzt ein Tab s4. Suche noch Schutz für das Display und hinten. Kann noch jemand aktuell was empfehlen? Wäre super
 
Das von @cLokX verlinkte Panzerglas habe ich auch und bin zufrieden.

Für Hinten würde ich zu ner Schutzhülle tendieren - mehr Halt und so ;O)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RoNNoS
Ok danke. @Crocfol habt ihr keine Folie im Angebot?
 

Ähnliche Themen

schnauder84
Antworten
2
Aufrufe
885
schnauder84
schnauder84
J
  • JulianDarkBlue
Antworten
2
Aufrufe
1.048
JulianDarkBlue
J
L
Antworten
43
Aufrufe
22.633
xtra1331
X
Zurück
Oben Unten