S-Pen funktioniert nicht richtig

HookedonAndroid

HookedonAndroid

Stammgast
514
So, gerade das Tab ausgepackt. Ein bisschen damit herumgespielt....die erste Enttäuschung: S-Pen funktioniert nicht richtig. Ich kann damit scrollen und blättern, aber nichts auswählen.

Der Pen vom Note 9 funktioniert einwandfrei, also muss ich von einem Defekt ausgehen, oder? Oder kann ich irgendwo noch was einstellen?

Ärgert mich bei so einem teuren Gerät. Nach dem Pixel C will sich auch nicht so recht ein Wow-Effekt einstellen. Bin mir nicht sicher, ob ich es behalte...

Durch einen Fehler im Bestellprozess habe ich zwei Tab S4 erhalten (auch berechnet). Eins wollte ich eigentlich ungeöffnet zurück schicken, jetzt bin ich am Überlegen, ob ich einfach den S-Pen tausche...
 
@HookedonAndroid Mach das andere auch auf und teste obs da einwandfrei funktioniert. Du kannst innerhalb von zwei Wochen auch ein geöffnetes Gerät zurück schicken! :)
 
Hat sich erledigt, hat wohl einen Hänger gehabt. Nachdem das Tab am Ladegerät war, hat es auf einmal funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Hallo zusammen,
habe gestern mein neues Tab S4 bekommen und komplett eingerichtet.

Leider funktioniert der S-Pen nicht vernünftig.
Es sind zwar alle Funktionen da, aber bereits bei einem Abstand zum Bildschirm
von ca. 1,5 cm.
Das heißt ich kann in der Luft schreiben und nicht auf dem Bildschirm.
Meistens passieren komische Sachen wenn ich den Pen nur über den Bildschirm halte.

Gibt es Möglichkeiten den Pen zu kalibrieren? Ähnlich zu den Potentiometern in alten Note Handys?
Oder ist das ein Defekt und ich muss umtauschen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Gerade mal schnell getestet. Öffne ich eine neue Notiz habe ich zunächst den gleichen Effekt. Setze ich dann aber zum Schreiben an, verliert er sich sofort und das ganze wiederholt sich erst, wenn ich wieder eine neue Notiz starte.
 
Guten Morgen,,
Habe in der sufu ehrlich geschaut aber nichts gefunden. Sollte ich es übersehen haben sorry .

Zum Problem.
Gestern hat sich meine Freundin das Tab s4 gegönnt. Aber der s PEN schreibt bzw reagiert bereits 2 cm über dem Display .? Jegliche Nutzung ist somit unmöglich. Beim tippen der pin am Anfang kommt überhaupt keine Reaktion. Gegoogelte Lösung wären Nässe bzw Magnet vom Cover. Kann aber beides net sein Da original Cover noch verpackt ist. Jemand Erfahrungen? Danke schonmal
 
  • Danke
Reaktionen: Lomi81
@hagex upsi danke.... Und hier gelesen. Hab meinen Note 9 PEN probiert und der geht einwandfrei
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Edit:12:46 Uhr.

Bin in MM nach einem Telefonat mit Samsung. Lag am Stift und die haben den getauscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: hagex und HCD

Ähnliche Themen

schnauder84
Antworten
2
Aufrufe
881
schnauder84
schnauder84
A
Antworten
5
Aufrufe
2.686
SamsungNBG
S
J
  • JulianDarkBlue
Antworten
2
Aufrufe
1.044
JulianDarkBlue
J
Zurück
Oben Unten