S-Pen funktioniert nicht richtig

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S-Pen funktioniert nicht richtig im Zubehör für Samsung Galaxy Tab S4 im Bereich Samsung Galaxy Tab S4 (T830/T835) Forum.
HookedonAndroid

HookedonAndroid

Stammgast
So, gerade das Tab ausgepackt. Ein bisschen damit herumgespielt....die erste Enttäuschung: S-Pen funktioniert nicht richtig. Ich kann damit scrollen und blättern, aber nichts auswählen.

Der Pen vom Note 9 funktioniert einwandfrei, also muss ich von einem Defekt ausgehen, oder? Oder kann ich irgendwo noch was einstellen?

Ärgert mich bei so einem teuren Gerät. Nach dem Pixel C will sich auch nicht so recht ein Wow-Effekt einstellen. Bin mir nicht sicher, ob ich es behalte...

Durch einen Fehler im Bestellprozess habe ich zwei Tab S4 erhalten (auch berechnet). Eins wollte ich eigentlich ungeöffnet zurück schicken, jetzt bin ich am Überlegen, ob ich einfach den S-Pen tausche...
 
HCD

HCD

Ehrenmitglied
@HookedonAndroid Mach das andere auch auf und teste obs da einwandfrei funktioniert. Du kannst innerhalb von zwei Wochen auch ein geöffnetes Gerät zurück schicken! :)
 
HookedonAndroid

HookedonAndroid

Stammgast
Hat sich erledigt, hat wohl einen Hänger gehabt. Nachdem das Tab am Ladegerät war, hat es auf einmal funktioniert.
 
V

ViPr

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
habe gestern mein neues Tab S4 bekommen und komplett eingerichtet.

Leider funktioniert der S-Pen nicht vernünftig.
Es sind zwar alle Funktionen da, aber bereits bei einem Abstand zum Bildschirm
von ca. 1,5 cm.
Das heißt ich kann in der Luft schreiben und nicht auf dem Bildschirm.
Meistens passieren komische Sachen wenn ich den Pen nur über den Bildschirm halte.

Gibt es Möglichkeiten den Pen zu kalibrieren? Ähnlich zu den Potentiometern in alten Note Handys?
Oder ist das ein Defekt und ich muss umtauschen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Herby3

Herby3

Stammgast
Gerade mal schnell getestet. Öffne ich eine neue Notiz habe ich zunächst den gleichen Effekt. Setze ich dann aber zum Schreiben an, verliert er sich sofort und das ganze wiederholt sich erst, wenn ich wieder eine neue Notiz starte.
 
Lomi81

Lomi81

Erfahrenes Mitglied
Guten Morgen,,
Habe in der sufu ehrlich geschaut aber nichts gefunden. Sollte ich es übersehen haben sorry .

Zum Problem.
Gestern hat sich meine Freundin das Tab s4 gegönnt. Aber der s PEN schreibt bzw reagiert bereits 2 cm über dem Display .? Jegliche Nutzung ist somit unmöglich. Beim tippen der pin am Anfang kommt überhaupt keine Reaktion. Gegoogelte Lösung wären Nässe bzw Magnet vom Cover. Kann aber beides net sein Da original Cover noch verpackt ist. Jemand Erfahrungen? Danke schonmal
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Lomi81

Lomi81

Erfahrenes Mitglied
@hagex upsi danke.... Und hier gelesen. Hab meinen Note 9 PEN probiert und der geht einwandfrei
 
Lomi81

Lomi81

Erfahrenes Mitglied
Edit:12:46 Uhr.

Bin in MM nach einem Telefonat mit Samsung. Lag am Stift und die haben den getauscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex