SanDisk USB Stick 128 GB über OTG USB 3.1 an Tab S4

A

Ailinger

Neues Mitglied
1
Hallo,
habe hier folgende Hardware
  • nagelneus Galaxy Tab S4
  • UGREEN USB C OTG Kabel USB C Auf USB 3.1 Adapter
  • SanDisk Ultra 128GB USB-Flash-Laufwerk USB 3.0 bis zu 100MB/Sek
Wenn ich alles miteinander verbinde und an das Tab anschließe meldet mir das Tab das es aufgeladen wird. Möchte ich den Datentransfer verwenden ziehe ich im Menü die Leiste nach unten und wähle die Option Datentransfer ("Dateien übertragen"). leider akzeptiert das Android jedoch nicht meine Auswahl und bleibt hartnäckig auf dem Menüpunkt "verbundenes Gerät laden (siehe Screen)
Nach dem ich in den EInstellungen die Entwickleroptionen ausgewählt habe und auf mediaFileTransfer umgestellt habe ändert sich an der Sitaution trotz Neustart des Tablet nichts. Auch verschiedene andere USB Sticks bleiben unerkannt. Das das OTG Kabel aber funktioniert kann ich nachweisen weil daran ein SDKartenleser inkl. SaDisk SD Karte am Tblet einwandfrei funktioniert.

Hat jemand am Tablet schon erfolgreichen externe USB STicks anschließen und Daten übertragen können.Wenn ja bitte verwendete Hardware und Vorgehensweise hier darstellen.
Vielen Dank vorab
 

Anhänge

  • Dateitransfer.jpg
    Dateitransfer.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 317
... ich übertrage mit einem USB-Stick, an den ich einen Adapgter auf "C angeschlossen habe, fast täglich Dateien vom PC auf das Tablet.Außerdem sichere ich auf ähnliche Weise tgl. meinen neuen S4-Dateien auf eine 1TByte externen Speicher.
All das funktioniert einfach mit dem "Dateimanger +" aus Google Play.
 
Danke für den Hinweis Herby3.
Bitte die von Ihnen genutzte Hardware (Typ & genaue Artikelbezeichnung) mal bitte angeben.
Vielen Dank vorab
 
...Sorry, ich kann hier nichts weiter beitragen.
 
Moinsen,
also ich habe grad mein Setup mal am Tab getestet:
der USB-C-Adapter (bei mir von Victsing, ähnlich zu dem hier AUKEY USB C Adapter auf USB 3.0 A [ 2 Stücke ] mit OTG für Type C Geräte inklusive dem MacBook Pro 2017 / 2016 , Google Chromebook Pixel , Samsung S8 / S8+ , Nokia N1 Tablet usw.:Amazon.de:Computer & Zubehör) mit USB-Stick funktioniert ohne Probleme.
Mir scheint Dein Problem vielleicht an der internen Verdrahtung vom Adapter zu liegen...

Gruß
David

Edit:
Habe meinen gefunden:
https://www.walmart.com/ip/VicTsing...book-Type-C-Supported-Devices-Black/404677757
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ailinger,
Hast du bereits eine Lösung für dein Problem gefunden? Bei mir wir auch nur die Festplatte "geladen" anstatt das Daten übertragen werden.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
795
zeebee
Z
schnauder84
Antworten
2
Aufrufe
885
schnauder84
schnauder84
J
  • JulianDarkBlue
Antworten
2
Aufrufe
1.048
JulianDarkBlue
J
Zurück
Oben Unten