Galaxy Tab S5E und OTG-Adapter

mgerla

mgerla

Erfahrenes Mitglied
135
Hallo Leute,

mal eine Frage hier ins Forum. Vorweg, ich hatte bislang noch kein Galaxy Tab. Ich habe jetzt aber eins angeboten bekommen und würde es auch nehmen. Mein Sohn schaut unheimlich gerne Filme.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Kann man an das Tab S5E auch einen OTG-Adapter anschließen? Ich könnte dann einen Großteil der Filme auf einen Stick kopieren und über den Adapter dann anschließen und per VLC abspielen. Bei meinem Samsung Galaxy A5 (2017) funktioniert das. Keine Ahnung, ob das beim Tab auch so ist.

Gruß

mgerla
 
Klar kannst du das.
Du musst nur auf das Format des Sticks achten.
Mit ntfs hat Android Probleme.
Da bräuchtest du eine extra App für.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.paragon.tcplugins_ntfs_ro

Mit Fat32 und exfat dürfte es auch ohne Zusatzsoftware keine Probleme geben.

Am besten den Datenträger mit dem Tab formatieren und danach die Filme drauf kopieren.
 
Hallo Schippi,

vielen Dank für die Antwort. Ich habe gestern einfach einen USB-Stick mit dem Adapter verbunden und diesen dann in mein A5 (2017) gesteckt. Der wurde dann zwar nicht formatiert, aber erkannt. Konnte dann auch die Filme drauf kopieren und abspielen.

Wusste nur nicht, ob es Unterschiede zwischen Smartphone und Tab gibt. Scheint ja nicht so zu sein. Perfekt.

Gruß

mgerla
 
wird nur je nach größe des Sticks ziemlich unbequem. deshalb zieh ich lieber MicroSDs vor.
 
Habe ja jetzt einen Doppel-Adapter für Micro-SD und normale SD-Karten gekauft. Mir war die Aufteilung wichtig. Auf der einen SD-Karte habe ich Serien und auf der anderen Karte Filme. Kann beide Karten in dem Doppel-Adapter einlegen und drauf zugreifen. Für mich funktioniert das perfekt.

Habe diesen Adapter gekauft:

USB C auf SD/microSD Card Reader [Thunderbolt 3 Kompatibel], der U89 zu SDXC, SDHC, SD, MMC, RS-MMC, Micro SDXC, Micro SD, Micro SDHC Karte, UHS-I Karten, und mehr - Space Grau:Amazon.de:Computer & Zubehör
 
@mgerla wenn ich dich richtig verstehe kannst du auf 2 externe SD Karten über den Adapert zugreifen und hast gleichzeitig noch
die interne Sd Karte ? Richtig so ? Hab hier noch ne usb 2 Adapter aber dort geht es nur mit einer eingesteckten Karte die 2te wird
nicht erkannt.


MFG
 
Bei einigen Adaptern kannst du auf beide Slots gleichzeitig zugreifen.
Bei anderen nur auf einen Slot zur Zeit.
Steht in der Beschreibung bei Amazon und eBay.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: neuling75
@neuling75

Ich kann bei diesem Adapter auf beide SD-Karten gleichzeitig zugreifen. Ebenso auf die SD-Karte im Tab selbst. Habe jetzt drei Karten und die werden im VLC alle angezeigt.

Musik = SD-Karte im Tab selbst
Animation = SD-Karte im Adapter
Serie-Real = SD-Karte im Adapter
Intern = interne Speicher des Tabs selbst

Hier mal ein aktuelles Bild:
 

Anhänge

  • 20190506_082805.jpg
    20190506_082805.jpg
    479,9 KB · Aufrufe: 466
Vielen lieben Dank .) Dann mal los und 3x512GB Karten kaufen :( und Adapter XD
 
Bis jetzt reichen mir die 2 x 256GB. Aber möglich wäre das. Der Adapter unterstützt Karten mit bis zu 512GB.
 

Ähnliche Themen

qwuirky
Antworten
0
Aufrufe
593
qwuirky
qwuirky
S
Antworten
10
Aufrufe
2.768
JustDroidIt
JustDroidIt
S
Antworten
8
Aufrufe
2.080
JustDroidIt
JustDroidIt
Zurück
Oben Unten