Suche passendes Ladegerät für das Galaxy Tab S5e

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Suche passendes Ladegerät für das Galaxy Tab S5e im Zubehör für Samsung Galaxy Tab S5e im Bereich Samsung Galaxy Tab S5e Forum.
djgholum

djgholum

Erfahrenes Mitglied
Hallo Freunde,
ich habe mein Tablet neu gekauft und finde das Akku nicht wirklich hervorragend in Vergleich zu meinem Ex Mi Pad 4. Aber ich habe ein anderes Anliegen: passendes Aufladegerät suche ich. Mein normales Gerät, fühle ich, zu langsam. Daher bitte um euren Rat.
 
P

pcguru-ol

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich benutze so ein QC 3 Lader mit 3 Ports 1x QC 3 da geht es eigentlich. Dafür daß der Akku ca 75 % größer ist als im Mi 9T braucht es wenig.
 
Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
djgholum schrieb:
passendes Aufladegerät suche ich. Mein normales Gerät, fühle ich, zu langsam. Daher bitte um euren Rat.
Normales Quickcharge 3 Ladegerät nehmen du musst.
Beim Tablet ist doch eines dabei.
Ich lade es meistens einfach mit dem Ladegerät meines Mi 9T Pro. Geht auch.
Mehr als 15-18W zieht das Tablet nicht. Da der Akku groß ist, dauert das eben auch etwas.
Mein Altes Note 10.1 2014 hatte nen größeren Akku und unter 10W geladen. Das hat immer wenig gedauert. Beim S5e geht's ganz gut.
Also Output 12V 1,5A dann sollte es passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pcguru-ol

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe das Original Ladegerät grade verliehen aber ich meine es hat 5v 3A also 15 Watt mehr geht da glaub nicht
 
Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
5V 3A wird wahrscheinlich nicht funktionieren, da wird das Tablet nicht mehr als 2A also 10 Watt ziehen. Einfach zu erkenne ob beim Aufladen Schnellladen steht oder eben nicht.
Der Standard ist auf 12V 1,5A oder 9V 2A festgelegt.
Und das Ladegerät deines Smartphones?
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pcguru-ol

Fortgeschrittenes Mitglied
5V 2A 12V 1,5A und 9V 3A. Is das vom Xiaomi. Bei dem Multiport von lumsing gibt's sogar 9 V 4 A und 12V 3A
 
djgholum

djgholum

Erfahrenes Mitglied
Danke für die Antworten. Ich nutze diese hier und bis jetzt sehr zufrieden sowohl bei meinem Galaxy Note 9 als auch Mi Pad 4 ( nun Galaxy S5e). Könnte dies der Grund sein?
 

Anhänge

P

pcguru-ol

Fortgeschrittenes Mitglied
Passt doch wenn es an Port 1 hängst . Die 2 anderen sind ja normale USB. Dann sollte dir das Tab auch Schnellladen anzeigen. Ansonsten stimmt wohl was mit dem Tablet nicht
 
djgholum

djgholum

Erfahrenes Mitglied
Danke fürs prompte Feedback. Ich habe 1 und 2 benutzt, aber nochmals mache ich einen Test mit 1.
 
P

pcguru-ol

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja teste mal