Welchen Adapter zum Verbinden des Galaxy Tab S5e mit dem TV?

djgholum

djgholum

Erfahrenes Mitglied
111
Kann jemand mir sagen, ob ich mit Hilfe eines USB C auf HDMI Adapters Filme von meinem Tablet an Fernseher übertragen und sehen kann? Ich gehe davon aus, dass es geht, aber wenn ja, dann einen passenden nicht überteuerten Adapter empfehlen??
 
Zuletzt bearbeitet:
djgholum schrieb:
Kann jemand mir sagen, ob ich mit Hilfe eines USB C auf HDMI Adapters Filme von meinem Tablet an Fernseher übertragen und sehen kann? Ich gehe davon aus, dass es geht, aber wenn ja, dann einen passenden nicht überteuerten Adapter empfehlen??
Syntech USB C auf HDMI Adapter, Thunderbolt 3 auf HDMI: Amazon.de: Computer & Zubehör

Funktioniert bei mir, einstecken, Dex Modus aktiviert sich, Netflix etc auf grossen TV geniessen. Produkt hochwertig verarbeitet.
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe und schui93
@bigstar2005
Hallo, ich bin über Deinen Post gestolpert und habe mir den Adapter geholt. Funktioniert sehr gut. DANKE!

Eine Frage noch: Der Ton läuft bei mir noch auf meinem Samsung Tab S5e... Bekomme ich den auch auf den TV übertragen?
 
Ich benutze den Adapter von meinem Handy Moto G100, da diese noch einen Eingang zur Stromversorgung (USB C) hat.
Ich habe zuerst eine ohne Stromversorgung verwendet, aber da muss natürlich der Akku voll genug sein.
Bei Amazon gibt es baugleiche Adapter.
 
@schui93 hallo, ja irgendwo gibt es den lautsprecher symbol, dort solltest du das externe gerät auswählen können. Leider hab ich das s5e nicht mehr und deswegen kann ich es jicht testen bzw nachschauen.
 
  • Danke
Reaktionen: schui93
Huhu, ich hab das hier via google suche gefunden. Habe mir über Amazon so einen Adapter geholt und der wird auch erkannt und ich kann dex aktivieren. Welcher mein tablet zu einem Monitor oder Touchscreen macht. Doch das Bild vom tablet wird nicht auf meinem Monitor angezeigt. Was mache ich falsch? Xx

Immer wenn ich dex aktiviere sehe ich es kurz auf dem Monitor und dann ist es wieder schwarz.
Bzw komme ich jetzt nicht mal mehr in diesen Monitor Modus. Gott das kann doch net so schwer sein xD.

Kann das am adapter liegen? Das Bild ist da, wird schwarz, ist da xx.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
2.768
JustDroidIt
JustDroidIt
qwuirky
Antworten
0
Aufrufe
594
qwuirky
qwuirky
S
Antworten
8
Aufrufe
2.080
JustDroidIt
JustDroidIt
Zurück
Oben Unten