Schutzhülle für das Tab S6 inkl. Rückseite vom Tastaturcover...

M

Maheshwara

Dauergast
379
Moin zusammen,

... gibt es sowas? Eine Schutzhülle für das Tab S6, wo das inkl. der Rückseite vom Tastaturcover reinpasst?
Wofür bitte sollte sowas gut sein? - Wie ihr sicher alle wisst, wird das Tastaturcover ja leider am Tab S6 verklebt und häufiges Entfernen und Wiederanbringen wird den Klebemechanismus nun nicht wirklich besser und stabiler machen. Ich brauche hin und wieder mal ein Cover, das Rundumschutz bietet (auch für die Kanten!) und dafür möchte ich ungern immer wieder die Rückseite vom Tastaturcover abmachen müssen.

Also - hat irgendwer irgendwo sowas gesehen?
 
Mit Tastatur kenne ich nichts, ohne gibt es feine Dinge zum Schutz!
 
Mir geht es gerade um die Rückseite der Tastatur. Dass diese dranbleiben kann. Wir nutzen unser Tab gerne auf langen Autofahrten in einer Halterung zum Sehen (Beifahrer) bzw. Hören (Fahrer) von Videos. So eine Halterung kann durch die Fahrbewegung immer mal abkrachen oder was auch immer. Davor wollen wir unser Tab schützen ohne wegen diesem Risiko eingeschränkt in der Nutzung zu sein und auch ohne den dämlichen Klebemechanismus von der Tastatur abzuschwächen.

Oder gibt es User hier, die auch die Rückseite der Tastatur hin und wieder mal ab- und wieder dranmachen und sagen können, ob und inwieweit die Stabilität und Haltbarkeit dadurch leidet?
 
Eigentlich haftet dieser ja durch Magnetismus.
 
Da habe ich über ganz andere Erfahrungen gelesen. Der Hauptkritikpunkt des Tastaturcovers ist die Abnutzung des Klebemechanismus durch Abmachen und Wiederanbringen.
 
Die Rückseite des Keyboard Covers wird über Magnete und Saugnapfverfahren befestigt und somit nicht geklebt. Daher kann sich auch keine Klebefläche abnutzen. Normalerweise müsste man die Rückseite beliebig oft abnehmen und wiederanbringen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, die Tastatur, welche im zugeklappten Zustand das Display schützt, hält einzig durch Magneten. Die Rüchseite, welche auch eigenständig als Cover und Stand genutzt werden kann, hält durch eine Art Saugnapfverfahren. Ich habe sie jetzt schon oft ab und wieder dran gemacht und immer noch Schwierigkeiten sie jedesmal ab zu bekommen. Das hält wirklich sehr gut, hab immer etwas Angst, dass ich irgendwas mit abreisse. 😁
Was definitiv ein Vorteil ist, ist die Klappe für den Stift. So etwas vermisse ich bei den einfachen TPU Cases, hab bei meinem zwar eine Aussparung, aber eben keine Klappe, da fällt er dann doch ab und an runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ein bisschen gebastelt. Das kann man vielleicht auch noch schöner hinkriegen. Hab diese Hülle (INFILAND Hülle für Galaxy Tab S6 2019, Slim Ultraleicht Halten Schutzhülle Case mit Auto Schlaf/Wach Funktion Compatible for Samsung Galaxy Tab S6 2019 T860/T865 10.5 Zoll,Schwarz) damals gekauft, weil sie stabil ist und auch den Stift gut schützt. Allerdings wollte ich auch gerne den "Charging Dock" von Samsung haben, wegen Filme von externer Platte schauen und weiter laden vom Dock. Also mußte die Ausparung der Hülle unten etwas erweitert werden. Auch an der Tastatur mußte etwas gesägt werden. Aber jetzt paßt alles perfekt und das Tab kann immer in der Hülle bleiben. Hier ein paar Bilder:
IMG_20200311_101113.jpg
IMG_20200311_101212.jpg

IMG_20200311_101442.jpg
IMG_20200311_101900.jpg
IMG_20200311_101538.jpg


Gruß
msv
 
Die Idee finde ich gut. Ist es denn möglich die infiniland Hülle inkl. Tastatur zu schließen? Kannst du davon ein Bild machen?
 
Nein, das funktioniert nicht. Die Hülle passt ja nur "saugend" um das Tablet herum und ist ja auch steif ausgelegt. Aber ich benutze die Tastatur sowieso nur stationär zu Hause. Und die ist ja einfach an- und wieder abzubekommen. Ist ja nur durch Magneten gehalten. Aber ich muß das Tablet dazu eben nicht mehr aus der Hülle raus zu "prokeln".
 
Atze04 schrieb:
Also, die Tastatur, welche im zugeklappten Zustand das Display schützt, hält einzig durch Magneten. Die Rüchseite, welche auch eigenständig als Cover und Stand genutzt werden kann, hält durch eine Art Saugnapfverfahren.(...)
Was definitiv ein Vorteil ist, ist die Klappe für den Stift. (...)

Dich habe ich noch aus dem Huawei Mediapad M5 Pro Forum in Erinnerung, als wenig begeisterten User :-D
Findest du es insgesamt besser gelöst als die Huawei-Lösung? (ich will umsteigen :-D)
Ich habe jetzt mehrfach bei Reddit und hier gelesen, dass die Saugnapfvorrichtung nicht gut hält, wüährend du hier sagst sie hält sehr gut.
Ich bin verwirrt. Auf youtube meinte in den kommentaren zu einem Video jeamnd es gäbe einen "Schutz" auf dem Saugnapf, der abzunehmen sei damit es richtig halte.
aber das hättet IHR doch bemerkt, oder?

Alternativ: Ich fände eine Tastatur mit Gelenken schöner, also vergleichbar mit den Brydge-Keyboards für Apple-Produkte. Kennt da zufällig jemand was?
 
Die geringe Begeisterung bezog sich eher auf Performance, usw.

Ich hab tatsächlich keinerlei Probleme mit dem Case, es hält definitiv sehr gut. Ich muss schon wirklich Kraft aufwendenm um es wieder ab zu bekommen. Einziges Manko sind die ungeschützten Ecken und Seiten.
 
Aaah, bei mir war der einzige Lichtblick das Keyboard, minus den Konstruktionsfehler am Haltemechanismus.
Bin nun auch hier anzufinden!
Habe die Rückseite des Tabs mit einem Mikrofaser-Tuch abgewischt und es hält jetzt seit 2h.
Allerdings ist das bisher kein Langzeittest.
vom Gefühl her sind die Anschläge recht gut, allgemein könnte die Tastatur aber etwas hochwertiger wirken ... :-D
 
Weiß einer zufällig, wie es mit der Garantie von dem Keyboard Cover aussieht? Gestern hab ich seit längerem mal wieder die Rückseite abgemacht und dabei ist die Klebefläche am Tab kleben geblieben und abgerissen. Nach 2 Monaten schon am Ars...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

unabhängig von der Garantie hast Du doch immer 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung. Dafür ist Dein Ansprechpartner der Verkäufer.

Viele Grüße
Handymeister
 

Ähnliche Themen

Nichts
Antworten
0
Aufrufe
367
Nichts
Nichts
S
Antworten
0
Aufrufe
310
spinnerei
S
K
Antworten
3
Aufrufe
2.886
Schripsi
Schripsi
Zurück
Oben Unten