Externes Mikrofon an das Galaxy Tab S7/S7+ anschließen

L

lazy

Neues Mitglied
1
Hallo Zusammen,

wir wollen unser S7 dazu verwenden, Fern-Musikunterricht (Gitarre) zu machen. Leider ist das Mikro anscheinend so schlecht, dass beim Lehrer nicht viel brauchbares ankommt. Nun suche ich nach einer günstigen und vor allem funktionierenden Variante, ein externes Mikrofon zu benutzen. Ich hätte hier noch ein Mikro mit Klinkenanschluss, mangels Buchse am Tab kann ich es allerdings nicht ausprobieren.

Taugen die verfügbaren Adapter (USB-C => Klinke) für so etwas? Wenn ja, gibt es konkrete Empfehlungen? Oder kann jemand etwas anderes empfehlen? USB-C Mikrofon, Bluetooth-Micro, ...? Da wir keine eigenen Konzerte mitschneiden wollen, muss es sicherlich keine High-End-Lösung sein. Das Notebook der Schwester mit dem eingebauten Mikro reicht eigentlich, ist aber leider nicht immer so verfügbar.

Wichtig wäre noch, dass die Audio-Ausgabe weiterhin vom Tablett erledigt wird.

Vielen Dank,
Lazy
 
Hallo @lazy,

wenn Du möchtest, teste ich nachher einmal dieses Mikrofon hier an meinem Tab:
Fun Generation USB One – Musikhaus Thomann
Wenn es am Galaxy Tab funktioniert, kann ich das Mikrofon vorbehaltlos empfehlen.
 
@Raz3r
Da "klinke" ich mich doch direkt mal ein. Danke für den Tread, der hat mich nämlich auf ne Idee gebracht. Habe hier so ein altes Note3 im Einsatz dass nix anderes zu tun hat als eine Sprachsteuerung zu erledigen. Das funktioniert, nur muss man manchmal regelrecht schreien damit es reagiert. Hast du noch einen Tipp für ein Microfon mit Klinkenstecker? Ein Headset hab ich jetzt mal probiert, geht gefühlt besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Raz3r schrieb:
wenn Du möchtest, teste ich nachher einmal dieses Mikrofon hier an meinem Tab:
Fun Generation USB One – Musikhaus Thomann
Wenn es am Galaxy Tab funktioniert, kann ich das Mikrofon vorbehaltlos empfehlen.

Vielen Dank. Bin auf den Test gespannt. Großer Wehrmutstropfen bei dem Link wäre aber die Lieferzeit von >= 14 Wochen.
 
Ich komme heute Abend leider nicht mehr dazu. Morgen Vormittag liefere ich aber, wie versprochen, ab! 🙃
 
Entschuldigt meine Unzuverlässigkeit @lazy und @McFrey. Ich habe es nun tatsächlich hinbekommen und das Mikrofon getestet.

Es funktioniert einwandfrei und wird sofort erkannt. Das Diktiergerät nutzt nach dem Anschließen sofort das externe Mikrofon. Die Audioqualität ist ebenfalls sehr gut und sehr rauscharm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dafür.

Ich habe inzwischen mal zwei Adapter USB-C => Klinke ausprobiert, war ein Satz mit X :-(
Ich schaue mal nach, wo ich das Mikro bekommen kann.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
973
Joerg633
Joerg633
N
Antworten
0
Aufrufe
352
newone
N
LuckyKvD
Antworten
0
Aufrufe
401
LuckyKvD
LuckyKvD
Zurück
Oben Unten