S7+ Schlanke Hülle, die direkt auf dem Display aufliegt, gesucht

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Schlanke Hülle, die direkt auf dem Display aufliegt, gesucht im Zubehör für Samsung Galaxy Tab S7 / S7 Plus im Bereich Samsung Galaxy Tab S7 / S7 Plus Forum.
J

jemus

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen das Tab S7+ und habe mir nun ein magnetisch haltendes Cover vom Hersteller Ztotop bestellt.

Der baut die Hüllen von Samsung recht gut nach und ist preisgünstiger.

Bisher hatte ich das Samsung Tab S5e und war sehr begeistert von der besagten Hülle.
Wiegt wenig und trägt nicht zu dick auf.

Nun hatte ich eine Hülle des gleichen Herstellers für das Tab S7+ bestellt.
Leider trägt die Hülle deutlich mehr auf, da hier zum einen Platz für den Stift gelassen wurde und zum anderen, weil das Cover im geschlossenen Zustand nicht komplett auf dem Display aufliegt.

Zweierlei Fragen daher:
1) Hat jmd von euch das Original Book Cover von Samsung und kann mir sagen, ob hier ebenfalls die Hülle nicht plan auf dem Display aufliegt?
2) Kennt jmd eine möglichst schlanke Hülle für das Tablet, gerne auch ohne Platz für den Stift. Habe bisher nichts besseres gefunden.

LG

Edit: Ich kann auch gerne die Links zu den erwähnten Hüllen ergänzen, weiß aber gerade nicht, ob das hier im Forum erlaubt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
kleinpega

kleinpega

Erfahrenes Mitglied
Also zu 1) kann ich nichts sagen, aber zu 2).
Ich habe diese Hülle. Ist sehr schlank, trägt nicht auf und funktioniert super. Dazu sind die Ränder nicht voll umlaufend, sodass man den Stift seitlich und auf der Rückseite an den entsprechenden Stellen anbringen kann. Einziges Manko vielleicht, das Bild auf der der Hülle, das muss man halt mögen. Ich hatte sie mir gerade deshalb ausgesucht.

Da wir zwei Tab S7+ im Haus haben und mein Mann das Tablett in einer Hülle mit zugehöriger Tastatur hat, ist da auch der Vergleich zu einer Hülle, die eine Stifthalterung integriert hat und damit dicker ist, vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
germanikus

germanikus

Fortgeschrittenes Mitglied
1. Keyboard cover
IMG_20210317_104707.jpgIMG_20210317_104655.jpgIMG_20210317_104650.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
L_Bundy

L_Bundy

Fortgeschrittenes Mitglied
Hier einmal mit dem originalen Book Cover.
20210317_160641.jpg 20210317_160615.jpg
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bilder verkleinert. Gruß von hagex
J

jemus

Erfahrenes Mitglied
@kleinpega
Kannst du mir einen Gefallen tun, und deine Hülle mal wiegen? Mich würde das mal im Vergleich zur Ztotop Hülle interessieren.

@L_Bundy
Es sieht aus, als sitzt das Original Case deutlich besser als der Nachbau von Ztotop.
Bei mir ist definitiv ein ordentlicher Abstand auf der Seite, wo der Stift eingelegt ist.
Wie viel wiegt die originale Hülle?

Die von Ztotop wiegt 319g. Also sind es mit Tablet 880g.
Dagegen waren es beim S5e nur 144g für die Hülle und insgesamt 546g.
 
L_Bundy

L_Bundy

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Book Cover Keyboard liegt bei ca. 505 gr und das Book Cover bei 240 gr..

Und du darfst den Größenunterschied bei den Geräten nicht vergessen, wenn du diese vergleichst.
Aber beide Cover für das Tablet sitzen 1a.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jemus

Erfahrenes Mitglied
Das Keyboard Cover hatte ich jetzt auch im Bundle als Zugabe erhalten aber da gefiel es mir beim S5e schon nicht so, dass im aufgeklappten Zustand hinten die Tasten sind. Und die Funktionalität ist dann eben doch nicht vergleichbar mit einem Windows Laptop vergleichbar. Daher lasse ich die OVP lieber versiegelt.

Da ist der Gewichtsunterschied zwischen dem Original Book Cover und dem von Samsung ja nicht unerheblich mit knapp 80g. Danke fürs Wiegen!

Fand es beim Cover des S5e aber auch ganz praktisch, dass sich hier das Cover der Hülle noch in drei Teile falten ließ.
 
kleinpega

kleinpega

Erfahrenes Mitglied
@jemus
Hab sie mal gewogen.Die Hülle wiegt 267g.
 
J

jemus

Erfahrenes Mitglied
@germanikus
Könntest du noch mal schauen, wie viel das Backcover des Keyboard Covers wiegt?
Mir ist erst gestern aufgefallen, dass das Keyboard Cover aus zwei Teilen besteht und man somit die Tastatur auch einfach lösen kann, wenn man das Tablet zum Lesen in der Hand hält. Außerdem gefällt mir, dass sich der Stift nicht neben dem Tablet sondern auf der Rückseite verstauen lässt, wie bei den Original Covern vom S6.
Ich habe das Keyboard Cover ja selbst zuhause, aber ich kann es nicht selbst wiegen, weil die Verpackung noch ungeöffnet ist :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Raz3r - Grund: Nach Auslagerung angepasst. Grüße Raz3r
J

jemus

Erfahrenes Mitglied
Könntest du mir später noch den Gefallen tun und einmal das Backcover der Tastaturhülle wiegen? Mich würde interessieren wie viel von den 505g auf die Tastatur und wie viel auf das Backcover entfallen. Oder war das oben schon eine getrennte Angabe für die beiden Teile?

Dann würde das komplette Tastaturcover ja stolze 745g wiegen.

Edit: Ich habe eben bei Samsung gefunden, dass das Cover insgesamt 505g wiegt. Also würde mich doch immer noch interessieren, wieviel das Backcover alleine wiegt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Raz3r - Grund: Nach Auslagerung angepasst. Grüße Raz3r
L_Bundy

L_Bundy

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann ich dir leider nicht sagen. Habe hier auch keine Waage. Die Werte hatte ich auch nur aus dem Internet.

Darf ich mal fragen, wieso das Gewicht so eine Rolle spielt? Das Tablet hat so schon ein hohes Gewicht, dass das dauerhafte Halten unangenehm macht.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Raz3r - Grund: Nach Auslagerung angepasst. Grüße Raz3r
J

jemus

Erfahrenes Mitglied
Klar darfst du fragen, das S5e ließ sich auch mit Cover Recht angenehm über eine gewisse Zeit in der Hand halten.
Ähnliches hatte ich mir erhofft vom S7+ aber ist bei dem größeren Gerät natürlich Blödsinn.

Andererseits dachte ich, wenn ich nun weiß, die leichteste Hülle wiegt 240g dann kann ich mich mit allem, was im ähnlichen Bereich liegt gut anfreunden.
 
germanikus

germanikus

Fortgeschrittenes Mitglied
IMG_20210321_105213.jpg

Mit 2 Fingern wird gescrollt, also wie das Touchen auf dem Display.

Das Keyboard Cover ist sehr nützlich, Anklappfunktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jemus

Erfahrenes Mitglied
Jetzt habe ich den ganzen Tag nicht mehr hier reingesehen und habe es heute selbst ausgepackt.
Denke ich werde es auch behalten, ist angenehm schlank.

Gewicht Backcover: 217g
Gewicht Tastatur: 282g
Gesamt: 499g