Galaxy Tab S7 und USB Joystick/Game Controller

GerdS

GerdS

App-Anbieter (kostenpfl.)
113
Hallo,

Hat das schon mal einer zum Laufen gebracht? Ich habe es mit verschiedenen OTG-Adaptern und Geräten versucht, u.a. auch einem OpenTX-Sender im Joystick-Modus. Das Tablet erkennt zwar ein USB-Gerät, will dieses aber nur laden.
An meinem Huawei Mate 20 Pro funktioniert das Ganze. Könnte natürlich auch an Android 11 auf dem Tablet liegen, während das Mate noch unter Android 10 läuft.
Als App läuft bei mir FPV FreeRider.

Gruß Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das Goody-Gamepad, was man damals dazu bekommen konnte, das läuft 1a. Ist natürlich nicht angestöpselt...
 
  • Danke
Reaktionen: ltcommander
Ich habe auch noch ein Bluetooth-Gamepad hier, aber auch das funktioniert am S7 nicht so wie es soll. Ich habe festgestellt, dass ich mit dem linken Stick Elemente auf dem Startbildschirm auswählen kann, aber das ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache. Im Simulator wird es jedenfalls nicht erkannt.

Gruß Gerd
 
Xbox Controller funktioniert hier.
 
Problem gelöst!

Es hängt offensichtlich mit einem Bug in der Eingabehilfe zusammen. Sowie dort etwas aktiviert ist, funktionieren Gamepads nicht mehr. Bei mir war's die Zoom-Funktion durch dreifaches Tippen auf den Bildschirm.
Ich meine diesem Bug unter Android 10 schon mal begegnet zu sein. Schlimm dass Samsung das immer noch nicht auf die Reihe bekommen hat...

Gruß Gerd
 
@blaui111: Also ich habe das Goody-Gamepad, was man damals dazu bekommen konnte, das läuft 1a. Ist natürlich nicht angestöpselt...

ich bin für mein Tab S7 auf der Suche nach einem guten gamepad. Kannst du mir verraten, was das für ein gamepad war?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: ltcommander - Grund: Zusatz
Das ist das Moga xps5
 
  • Danke
Reaktionen: ltcommander
Danke!
Ich habe zur Zeit den PSP - Emulator PPSSPP in Gebrauch, da wäre ein externes Pad echt nützlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
GerdS schrieb:
Ich habe auch noch ein Bluetooth-Gamepad hier, aber auch das funktioniert am S7 nicht so wie es soll. Ich habe festgestellt, dass ich mit dem linken Stick Elemente auf dem Startbildschirm auswählen kann, aber das ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache. Im Simulator wird es jedenfalls nicht erkannt.

Gruß Gerd
Ich habe das gleiche Problem und zwar habe ich ein Samsung Galaxy Tab S7+ und ein Dreier Hub sowie einen Controller Dongle der Marke Snakebyte Wireless und zu 80% funktioniert es dass der Controller auf Xbox 360 angezeigt wird doch manchmal steht unter der Dolphin App nicht mehr als Button: Microsoft Xbox 360 sondern Visual Button: 96 für A. Den linken Controller Stick kann ich auch auf den Desktop ganz normal benutzen und unter der App Panda pro Controller wird er auch als Microsoft Xbox anerkannt. Ich kann nur dazu sagen beim einstecken des Controllers funktioniert es zu 80% dass mein Handy ganz normal den Controller annimmt. Und komischerweise stellt sich das nach zwei Tagen wieder um so dass alles wieder ordentlich funktioniert. Und da ich jetzt auch langsam am verzweifeln bin suchen wir hier mal Nachhilfe.

Und auch ich weiß nicht wie ich das beheben kann hat da jemand eine Ahnung.?

Mfg
aiMIBlackfox

Ps: Apps Neuinstallation sowie Geräte Neustart oder andere hub wurden getestet, mittlerweile weiß ich das es nicht an den Apps liegt. Irgendwas muss oder kann man bewusst einstellen damit das doch wieder ordentlich funktioniert...
 
@blaui111: Vielen Dank für die Unterstützung. Ich habe mir für mein Tab S7 das Gamepad MOGA XP5-X+ zugelegt und bin sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: ltcommander - Grund: Zusatz

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
352
newone
N
LuckyKvD
Antworten
0
Aufrufe
405
LuckyKvD
LuckyKvD
U
Antworten
0
Aufrufe
715
User unknown
U
Zurück
Oben Unten