Suche universellen USB-Hub für das Galaxy Tab S7 Plus

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Suche universellen USB-Hub für das Galaxy Tab S7 Plus im Zubehör für Samsung Galaxy Tab S7 / S7 Plus im Bereich Samsung Galaxy Tab S7 / S7 Plus Forum.
B

baeckus

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
Ich suche für das S7+ einen USB-C Hub mit allem Pipapo, sprich HDMI, Kartenleser usw.
Vor allem aber mit Ladefunktion, entweder mit eigenem Netzteil oder einem dazu passenden, was ich dann halt auch noch Suche.
Ciao baeckus
 
C

Cpt.Murdock

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin, konntet ihr schon einen USB Hub testen ? Gibt es da jetzt schon Erfahrungen welche gut sind ?
Über ein Youtube Video über Tab S7/S7+ Zubehör bin ich auf folgenden Hub gestoßen :
VAVA USB C Hub 9in1

Hat den zufällig jemand in Benutzung mit dem Tab S7+ ?
 
U

unclekracker

Neues Mitglied
Moin Du,

Danke für die Info.

Habe das Hiercool gekauft und angeschlossen.

Habe mein Xiamio mal an den Hub angeschlossenl, lädt auch, nur HDMI auf Monitor zeigt kein Bild.
Mit Huawei genau das gleiche.

heute Abend teste ich mal mit dem Tab s7

LG Unclekracker
 
L_Bundy

L_Bundy

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin,
also mit Tab S7, s20+ & s21 ultra läuft das mit HDMI. Nur HDMI + gleichzeitig laden über Type C klappt nicht. Das ärgert mich.

LG
 
N

neuling75

Fortgeschrittenes Mitglied
Sonst keine Alternativen wo gleichzeitiges Laden des Tabs und HMDI gleichzeitig
funktionieren und wo auch gleich ein Netzteil dabei ist ?

Wichtig wäre mir HMDI/USB3.0/Lan/Microsd und selbstverständlich das gleichzeitige Laden des S7


Danke im Vorraus :=)

Preislich sollte der Spass bei max 30€ liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Neostead

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich mach hier mal weiter. Wenn ich die bisherigen Antworten richtig verstanden hab, hat noch keiner eine Dockingstation/Hub gefunden, der volle Funktionalität bietet?

Ich habe jetzt ein Teil von Amazon mit meinem Galaxy Tab A getesten und bin leider enttäuscht worden. USB hat noch relativ gut funktioniert, zumindest der Dongle für die Maus und teilweise USB-Sticks. Aber alles andere hab ich nicht zum Laufen gebracht. Weder HDMI, Ethernet noch 3.5mm Klinke haben funktioniert. VGA und SD-Karte hab ich dann gar nicht mehr getestet. Außerdem läuft das gleichzeitige Laden sehr langsam. Link auf das Teil hier:

USB C HUB, Docking Station, 11-in-1 USB C Adapter mit 4K-HDMI, VGA, USB 3.0 Port, Type C PD, Ethernet RJ45 Port, SD/TF-Kartenles, 3.5mm AUX, Kompatibel für MacBook Pro/Air, More Type C Geräte: Amazon.de: Computer & Zubehör

Hat nun jemand schon einen tatsächlich funktionierenden Hub gefunden? Wichtig wäre mir neben USB vor allem HDMI, Ethernet und dass das gleichzeitige Aufladen funktioniert.

Mittlerweile scheint es sogar einen offiziellen Hub von Samsung zu geben:

LINK

Was haltet ihr von dem? Hat den vielleicht sogar schon einer ausprobiert? Da steht halt jetzt auch wieder nichts vom Galaxy Tab.
 
P

paulaxx

Neues Mitglied
Hi zusammen,

habe mal testweise den VAVA USB-C Adapter bestellt, jemand hatte ihn oben verlinkt: Klick zu amazon

USB Kabel-Maus funktioniert nur semi - ungenau beim Markieren von Text z.B.versetzt um eine Zeile unterhalb.
LAN spontan funktioniert nicht. Mit spontan meine ich, WLAN war an, dann habe ich den Adapter eingesteckt, dann habe ich das LAN Kabel angeschlossen. Er wechselt natürlich nicht automatisch zu LAN, das wäre zuviel verlangt aber auch manuell lässt er sich nicht drauf ein: "Ethernet nicht verfügbar"
Mal gleich mit Neustart veruchen aber irgendwie hab ich keine große Hoffnung.

Weiteres Problem, was ich auch schonmal mit einem reinen LAN Adapter hatte: Das Tablet zeigt an "angeschlossenes Gerät wird über USB geladen.In den Einstellungen sind zwar entsprechende Optionen vorhanden, diese lassen sich aber nicht auswählen und aktivieren bzw. es kommt eine Meldung "nicht möglich"
Da würde mich interessieren, on das einer von euch kennt und eine Lösung parat hat. Man will mit so einem Adapter ja eigentlich geladen WERDEN.. 🙃 siehe Screenshots

HDMI funktioniert ebenfalls nicht. Weder am TV noch am PC Bildschirm. Ich bin aktuell im DeX Modus. Seltsam ist auch, dass ich die Second Screen Funktion, die es im normalen Tablet Modus ja gibt, im DeX Modus nicht finde... (???)
Gerade im DeX Modus ist diese Funktion doch interessant. Oder bin ich zu doof? 😁 dann dürft ihr mich gerne aufklären!

Das ist bis jetzt ziemlich ernüchternd... ich hatte gehofft, für meine zukünftige, freiberufliche Tätigkeit keinen Windows PC oder Laptop würde anschaffen müssen. 🙈

Bitte gerne Hilfe! :)

Gruß, Pau La

P.S. Screenshots anhängen funktioniert nicht... Zeigt an "Keine Dateien" wenn ich das Verzeichnis auswähle. Heute funktioniert echt garnix... Kein Bock mehr... 🙄
 
Ähnliche Themen - Suche universellen USB-Hub für das Galaxy Tab S7 Plus Antworten Datum
8