S7 USB-Kopfhörer über Type-C Adapter funktionieren nicht am Galaxy Tab S7

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere USB-Kopfhörer über Type-C Adapter funktionieren nicht am Galaxy Tab S7 im Zubehör für Samsung Galaxy Tab S7 / S7 Plus im Bereich Samsung Galaxy Tab S7 / S7 Plus Forum.
tomex030

tomex030

Ambitioniertes Mitglied
Guten Tag zusammen,
ich wollte am Abend mal hin und wieder Neflix mit bequemen Over-Ear Kopfhörern genießen. Davon habe ich 2 relativ hochwertige, nämlich von Sennheiser und einen
beyerdynamic, jeweils auch mit 3,5mm Klinke. Dazu einen USB Type-C auf 3, 5 mm Klinkenanschluss Adapter.
Wenn ich die Anstecke kommt immer kurz die Meldung: Das angeschlossene USB-Gerät wird nicht unterstützt, und der Ton kommt weiterhin aus den Lautsprechern des Tablets.
Dann habe ich es mit meinem alten Huawei MediaPad M5 10.8 und 3 weiteren USB-C Telefonen hier im Haushalt versucht, und es funktioniert überall, also muss es am Tablet liegen.

Hat schon jemand diese Meldung im Zusammenhang mit Kopfhörern gehabt? Muss da eventuell noch eine Einstellung vorgenommen werden?
 
X-Mechelaar

X-Mechelaar

Ehrenmitglied
Ich denke eher, das Tablet "mag" den Adapter nicht, ich hatte die selbe Meldung, allerdings mit Samsung Kopfhörern. Originalen Adapter von Samsung besorgt und dann ging es.
 
T

torilori

Neues Mitglied
Ging mir genauso, funktioniert nur mit dem Original Adapter.
 
tomex030

tomex030

Ambitioniertes Mitglied
Okay, danke für die Antworten, denn werde ich mir mal so ein Teil bestellen!👍
 
Observer

Observer

Lexikon
Diese Adapter scheinen irgendein Eigenleben zu führen. Habe auch einen, der funktioniert auch nur an dem Gerät (kein Samsung).

Bedeutet für mich auch: selbst wenn's schwer fällt, nur markenintern kaufen so ein Zubehör (noch).
 
J

jemus

Erfahrenes Mitglied
Ich habe interessanterweise einen vermeintlich originalen Adapter von Samsung aus dem Lieferumfang meines Tab S5e, der dann aber weder am Note 9 noch am Note 20 Ultra funktionierte.

Der zusätzlich gekaufte dann wohl tatsächlich originale aus dem Samsung Shop funktioniert dann an allen meinen getesteten Samsung Geräten.
 
louis0815

louis0815

Erfahrenes Mitglied
Hat jemand schon einen funktionierenden Adapter mit USB Winkelstecker gefunden?
Idealerweise sogar mit einer parallelen Lademöglichkeit?
Die meisten Adapter sind ja leider gerade und bieten einen ordentlichen Hebel an der USB-Buchse.... (ja, ich weiß dass es auch einzelne 90° Winkelstecker gibt - aber schicker wär's doch gleich am Stück)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mylo Xyloto

Mylo Xyloto

Stammgast
So ein "Winkelstecker" in Kombination mit einer Lademöglichkeit wäre mir auch recht, bis dahin habe ich mir diesen Adapter mit DAC-Chip bestellt und der funktioniert prima...
 
Ähnliche Themen - USB-Kopfhörer über Type-C Adapter funktionieren nicht am Galaxy Tab S7 Antworten Datum
1
7
6