Docking Station PC und Laden

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Docking Station PC und Laden im Zubehör für Samsung Galaxy Tab im Bereich Samsung Galaxy Tab Forum.
A

Atomic09

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
ich habe das SG Tab P1000 und mir jetzt dafür die Original Samsung Dockingstation geholt.

Nun möchte ich das Tab auch andocken und damit Arbeiten.
Das Problem mit der Ladefunktion via USB am PC ist mir bekannt.
Es muß doch aber eine Möglichkeit geben, das Tab via USB mit dem PC zu verbinden und es trotzdem Laden zu können oder zu mindestens den Strom für den Betrieb zu liefern?
Jetzt muss ich es erst Laden und dann kann ich damit Arbeiten, oder halt per W-Lan oder Bluetooth. Ich würde es aber schon gern per USB betreiben.

Gibt es dafür nicht ein App oder eine art Y-Stecker für Strom und PC USB?
 
R

Ratman

Gast
das tabbi kriegt eh haltespannung vom pc, keine angst

abgesehen davon is es mir immer schleierhaft, wozu man das tabbi per usb an den pc stecken muß, wenn man eh wlan hat ... auuser flashen is mir jetzt nicht gar so viel bekannt, was da nicht ginge.

btw - hat schon wer das kies on air probiert vom galaxy s?
 
A

Atomic09

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke JoeS, aber das hilft ja auch nicht wirklich weiter. Da gibts ja auch nur immer end oder weder. Leider.

@Ratman
Also haltespannung konnte ich nicht fest stellen.
Ich find es teilweise angenehmer über USB zu Arbeiten. z.B. kann ich es auf der Arbeit nicht per USB oder W-Lan verbinden.

Zu Kies Air: Installieren konnte ich es ohne Fehlermeldung, aber es taucht nich im Menü auf.
 
H

Hagbard235

Erfahrenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hagbard235

Erfahrenes Mitglied
Hi,

leider geht es nicht, denn wenn das Tab den Zwischenstecker "erkennt" schaltet es in einen reinen Lademodus und baut keine USB-Verbindung auf. Schade.
 
ott-muc

ott-muc

Experte
Hallo,

kann man das Tab, wenn es sich in dem Original-Leder-Case EF-C980N befindet, in das Dock D980 stecken ? Oder geht das nur solo ?

Gruß

ott-muc
 
R

Ratman

Gast
ohne das case zu kennen ... glaub ned, das das geht
das tabbi steckt schon ohne allem sehr fest in der dockingstation
 
H

Hagbard235

Erfahrenes Mitglied
Leider passt es mit Case genausowenig ins Dock wie in die Carhalterung