1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. cordo, 20.02.2015 #1
    cordo

    cordo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo

    Nachdem ich ein scheinbar defektes, nagelneues Tablet wieder in den MM gebracht und umgetauscht habe, weil es über Nacht nicht geladen hat, brächte ich mal ne Empfehlung eurerseits.

    Auch das Austauschgerät, Galaxy Tab Pro 10.1 LTE (T-525), lädt an meinem Ladegerät nicht.

    Es fängt an zu laden, aber nach 1-2% schaltet der Ladevorgang ab.

    Ich verwende seit ca. 3 Jahren ein Gear4-Ladegerät mit 2 Ausgängen (1A und 2A). Diese Ladegerät hat mir bisher alles geladen was es gab, nur mit dem Samsung Tablet will es nicht.

    Jetzt kommt sicher, nimm doch das Original-Netzteil, doch da liegt das Problem.

    Mein Austausch-Tab ist ein Ausstellungsstück und leider komplett ohne Zubehör. Dachte beim Kauf - ist ja nicht schlimm - Gerät ist tadellos und Zubehör hast Zuhause rumliegen.,,

    Habe aber mal ein Lenovo-NT (2A) dran gesteckt, das funktioniert, wird nur tierisch warm. Also scheint es tatsächlich an meinem alten Ladegerät zu liegen, das es nicht funktioniert.

    Ich bräucht jetzt mal ne Empfehlung, welche Mehrfach-Ladegeräte ihr verwendet, die auch wirklich das Tab Pro aufladen
     
  2. cordo, 22.02.2015 #2
    cordo

    cordo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo - ich nochmal....

    Habe mich mittlerweile mit dem Thema Ladegeräte etwas auseinandergesetzt und es gibt da wohl einige Kombinationen, die nicht funktionieren wollen, was, wenn ich alles richtig verstanden habe, irgendwie mit der Datenleitung zusammenhängt.

    Ist aber am Ende auch völlig wurst - Fakt ist, mein Ladegerät von Gear4, was seit einigen Jahren alles geladen hat was an der Strippe hing, will mit dem Galaxy Tab Pro nicht zusammenarbeiten.


    Mir ist schleierhaft, das ich scheinbar der Einzige mit dem Problem bin bzw, das keiner der Leser hier auch nur irgendeinen Vorschlag für ein funktionierendes Mehrfach-Ladegerät hat.

    Habt ihr denn alle für jedes eurer Geräte ein Extra-Netzteil angesteckt?


    Nochmal die Frage - welches Mehrfach-Ladegerät könnt ihr mir im Hinblick auf die Zusammenarbeit mit dem Galaxy Tab Pro 10.1 empfehlen?
     
  3. TheBeaker, 01.04.2015 #3
    TheBeaker

    TheBeaker Neuer Benutzer

    Bin auch auf der Suche. Hast Du schon was gefunden?
     
  4. kkpp, 08.04.2015 #4
    kkpp

    kkpp Android-Experte

    Hier:

    RAVPower® 50W 5V / 10.2A 6-Port USB Ladegerät mit: Amazon.de: Elektronik

    Habe es jetzt seit 3 Monaten.
    Lade damit das S4mini, Nexus7 und das Tab Pro

    Anfangs habe ich den Ladestrom mit einem eingeschleiften Amperemeter gemessen um zu kontrollieren ob an den 2A-Buchsen auch tatsächlich entsprechend der max. Kapazität des Akkus heruntergeregelt wird.
    Tut es, und nach Ende des Ladevorganges fließt auch kein Strom mehr.

    Mehr kann für den Preis nicht verlangen.
    Klare Empfehlung.
     
Du betrachtest das Thema "Mehrfach-Ladegerät für Tab Pro 10.1 gesucht" im Forum "Zubehör für Samsung Galaxy TabPRO",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.