Ersatzakkus für das Samsung Galaxy W

  • 95 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ersatzakkus für das Samsung Galaxy W im Zubehör für Samsung Galaxy W im Bereich Samsung Galaxy W (I8150) Forum.
NaviCacher

NaviCacher

Erfahrenes Mitglied
XR-7 schrieb:
Mittlerweile ist der Akku eingetroffen.
Na, da bin ich aber mal gespannt. Ich hoffe, Du wirst hier berichten...

Gruß NaviCacher
 
H

honeyx

Erfahrenes Mitglied
XR-7 schrieb:
Update:

Mittlerweile ist der Akku eingetroffen.
6 Tage Lieferzeit (mit Feiertag dazwischen) sind bei dem Preis und Artikelstandort Manchester m.E. nach okay.

Verpackung

Akku-Vorderseite
Hab mir den auch bestellt und ist auch bereits da. Bei mir wird es auch etwas dauern, bis ich meine Erfahrungen teilen kann. Ich kalibrier gerade Battery Monitor Widget für beide neu, um einen Vergleich haben zu können. Schon das Kalibrieren wird ein paar Ladezyklen brauchen.

Der Accu selbst hatte zwei leichte Dellen. Vermutlich wegen der nicht so tollen Verpackung abgkriegt. Funktioniert aber einwandfrei. Und die Kapazität scheint auch tatsächlich höher zu sein. Ist aber jetzt halt nur ein subjektiver Eindruck, nachdem ich ihn eingelegt und aufgeladen habe.

Angezeigt werden aber trotzdem nur 1500mA/h. Deshalb die Neukalibirerung und zwei Profile für beide Accus in Battery Monitor Widget.
 
XR-7

XR-7

Stammgast
Wie hast du den denn Akku einbauen können?

Allein schon von der Höhe her, scheint er einen Bruchteil eines Millimeters länger zu sein als das Original - passt aber noch.

Was bei mir aber gar nicht passt ist die Tiefe - das Ding ist einen halben Millimeter tiefer als als das Original. Bei mir passt der Akkudeckel auch mit mäßiger Gewalteinwirkung nicht mehr drauf..
 
H

honeyx

Erfahrenes Mitglied
Du meinst wohl breiter. Also bei mir passt er perfekt rein.
 
XR-7

XR-7

Stammgast
Ich bin bei den Begriffen L/B/H davon ausgegangen, dass der Akku wie ein Regal vor dir steht.

Und bei mir passt tatsächlich die Höhe, sprich die Tiefe, nicht.
Man kann ihn mehr oder weniger problemlos einlegen, aber der Deckel passt nicht mehr drauf, es rasten nie alle Clips ein - werde es nacher nochmal versuchen, aber gestern schien es so, als dass das unmöglich passen kann.

// Update:

Grade nochmal probiert, das passt auf keinen Fall - kannst du mal anhand meines Fotos checken ob du tatsächlich genau das gleiche Akku-Modell erhalten hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
YesMan2

YesMan2

Erfahrenes Mitglied
Spannende Geschichte. Mein Akku sieht genau so aus, wie der auf deinem Foto (selbst das chinesische Geschreibsel) und passt perfekt in mein W.
 
YesMan2

YesMan2

Erfahrenes Mitglied
Ich habe gerade den Feipusi und den originalen Akku mit Schieblehre vermessen. Dicke und breite sind identisch, der originale ist 2/10 mm länger.
 
XR-7

XR-7

Stammgast
Was zum Teufel, wirklich sehr seltsam.

Wieviele von den goldenen Kontaktstellen hat eurer?

Meiner hat 4, auf dem Produktbild bei eBay sind es jedoch nur 3!
 
YesMan2

YesMan2

Erfahrenes Mitglied
Ist wohl nicht die Antwort die du lesen willst aber bei meinem sinds nur 3. :confused:
 
XR-7

XR-7

Stammgast
Haha, das gibts ja nicht. Dann haben die bei mir tatsächlich einen Akku falsch verpackt! Und dass, obwohl der Umband des Akkus offenbar der gleiche ist - was für ein Mist ;-)

Meine Güte, und ich dachte ich spinne und habe entsprechend mein Telefon halb misshandelt um das Ding reinzukriegen.
 
H

honeyx

Erfahrenes Mitglied
Ja sieht leider so aus. Meiner hat auch nur 3 Kontakte. Die haben das aber wohl so vom Hersteller bekommen, weil das Label ja richtig ist. Also nicht drauf geachtet, wie viele Kontakte drauf sind, einfach gegriffen, ab in die Tüte und verschickt.

Mach mal paar Biilder davon und schreib den Verkäufer mal an. Die Verpackung ist ja auch eine Zumutung. Wenn da wenigstens eine Luftpolsterfolie drin gewesen wäre, dann wäre meiner nicht zerbeult angekommen.

Naja wenigstens funktionieren tut er. Ob er aber tatsächlich etwas mehr Saft hat, kann ich noch nicht sagen. Bei mir hat sich der Empfang die letzten Tage irgendwie verschlechtert, als ob die die Leistung des Funkmastes herabgesetzt hätten. Darum zieht das SGW jetzt mit beiden Accus etwas mehr als sonst.
 
broken09

broken09

Stammgast
Update? Hat jmd nun genug Erfahrung bzw tests mit dem Akku gemacht? Würde den mir dann auch holen.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App
 
H

honeyx

Erfahrenes Mitglied
Kannst du dir auf jeden Fall holen. Hatte den während meines ganzen Urlaubs im Einsatz und habe beide Accus mit BatteryMonitorWidget auf die Leistung gemessen. Der Ersatzaccu hält tatsächlich länger und laut BatteryMonitorWidget hat meiner 29% mehr Leistung gegenüber einem 1500mAh Accu. Dies entspricht 1935mAh. Der Orginale hat übrigens 5% mehr als angegeben. Ist bei mir also knapp 1/4 mehr mit dem von Ebay.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rom2007

Experte
Hast du vielleicht noch einen Unterschied zwischen der neuen und alten FW feststellen können, im Bezug auf die Akkuleistung?

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
YesMan2

YesMan2

Erfahrenes Mitglied
Das mit der längeren Laufzeit kann ich leider nicht bestätigen. Wenn überhaupt ein Unterschied zum originalen Akku, dann ist die Laufzeiten bei meinem W eher etwas kürzer. :(
 
H

honeyx

Erfahrenes Mitglied
rom2007 schrieb:
Hast du vielleicht noch einen Unterschied zwischen der neuen und alten FW feststellen können, im Bezug auf die Akkuleistung?

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
Welche FW´s meinst du jetzt genau? Also ich hatte vorher die XXLA2 drauf und jetzt hab ich Kezra´s Value Pack (das verdeutschte von mir). Mit dem LA2 hatte ich z.b. im DeepSleep Modus einen Verbrauch von 20-30mA. Mit dem modifiziertem Value Pack hab ich dagegen einen Verbrauch von im Schnitt 9mA. Manchmal sinkt er sogar runter bis auf 2mA. Manchmal geht er aber auch hoch bis auf 20mA. Je nach Empfangsqualität. Das sind jetzt Werte, wenn das SGW nachts auf einer Stelle liegt. Tagsüber schwanken sie ja etwas mehr, da man ja nicht an einer Stelle stehen bleibt. Einen Vergleich zum orginal Value Pack kann ich jetzt nicht liefern. Gut möglich, dass das orginale ValuePack etwas bessere Werte gegenüber dem XXLA2 hat, doch ob die mit dem CowKernel mithalten können, dass weiss ich jetzt nicht.

@YesMan: Also das kann ich nicht bestätigen. Installier dier mal das Battery Monitor Widget und entleer den Accu ein paar mal und dann wieder voll aufladen. Die ersten Mal bis das Phone ausgeht und die nächsten Male, erst aufladen, wenn es Alarm schlägt, dass der Accu aufgeladen werden sollte. Dann mal im Widget nachschauen was es sagt. Ob nun deine Kapazität höher ist oder niedriger.
 
YesMan2

YesMan2

Erfahrenes Mitglied
honeyx schrieb:
@YesMan: Also das kann ich nicht bestätigen. Installier dier mal das Battery Monitor Widget und entleer den Accu ein paar mal und dann wieder voll aufladen. Die ersten Mal bis das Phone ausgeht und die nächsten Male, erst aufladen, wenn es Alarm schlägt, dass der Accu aufgeladen werden sollte. Dann mal im Widget nachschauen was es sagt. Ob nun deine Kapazität höher ist oder niedriger.
Ich muss ja nicht erst eine App installieren, um festzustellen, dass der Ersatzakku, bei gleicher Nutzung des Gerätes, schneller leer ist.
Da kann mir das Widget auch anzeigen, dass der Akku eine größere Kapazität hat, leer ist nun mal leer.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

honeyx

Erfahrenes Mitglied
Ja richtig. Kannst auch deine Karre vollgetankt mit 200 Sachen an die Wand fahren. Da machts nur Bum und der Tank ist in bruchteilen von Sekunden leer. Ein anderer wird damit sicherlich 600km fahren können. Aber leer ist nunmal leer. Unabhängig von der Art der Nutzung. Ne ist klar. Da hilft auch kein Widget, das feststellt, dass im neuen Tank mehr Liter drin waren. Es macht nur eben stärker BUM.
 
R

rom2007

Experte
honeyx schrieb:
Welche FW´s meinst du jetzt genau? Also ich hatte vorher die XXLA2 drauf und jetzt hab ich Kezra´s Value Pack (das verdeutschte von mir). Mit dem LA2 hatte ich z.b. im DeepSleep Modus einen Verbrauch von 20-30mA. Mit dem modifiziertem Value Pack hab ich dagegen einen Verbrauch von im Schnitt 9mA. Manchmal sinkt er sogar runter bis auf 2mA. Manchmal geht er aber auch hoch bis auf 20mA. Je nach Empfangsqualität. Das sind jetzt Werte, wenn das SGW nachts auf einer Stelle liegt. Tagsüber schwanken sie ja etwas mehr, da man ja nicht an einer Stelle stehen bleibt. Einen Vergleich zum orginal Value Pack kann ich jetzt nicht liefern. Gut möglich, dass das orginale ValuePack etwas bessere Werte gegenüber dem XXLA2 hat, doch ob die mit dem CowKernel mithalten können, dass weiss ich jetzt nicht.
Ich meinte das jetztige Stock Value Pack und die letzte offizielle ausgegebene FW für deutschland.


Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
YesMan2

YesMan2

Erfahrenes Mitglied
honeyx schrieb:
Ja richtig. Kannst auch deine Karre vollgetankt mit 200 Sachen an die Wand fahren. Da machts nur Bum und der Tank ist in bruchteilen von Sekunden leer. Ein anderer wird damit sicherlich 600km fahren können. Aber leer ist nunmal leer. Unabhängig von der Art der Nutzung. Ne ist klar. Da hilft auch kein Widget, das feststellt, dass im neuen Tank mehr Liter drin waren. Es macht nur eben stärker BUM.
Was willst du mir damit sagen?