Xperia Pro Case + Zubehör Reviews

N

nomnom

Neues Mitglied
14
In diesem Thread werde ich zu allem, was ich für das PRO bis jetzt gekauft habe ein kleines Fazit schreiben.
Da ich es relativ schwer fand ein passendes und Alltagstaugliches Case zu finden und die meisten Cases fürs PRO mir einfach zu "altbacken" waren, hab ich einfach ein paar gekauft und alle ausprobiert.
Als Bonus hab ich noch etwas zu meinem Headset und meiner Displayschutzfolie geschrieben.

Alles bekommt einen eigenen Beitrag, den aktuellen Preis, ein Fazit und meistens auch ein paar Bilder.
Gekauft habe ich alles entweder bei ebay oder amazon.de.



Aktuell ist mein Favorit das "Golla G931 Phone Wallet".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stanalien
+ leicht anzubringen
+ leicht zu entfernen
+ in vielen Farben verfügbar
- schlecht verarbeitet (die Halteclips brechen irgendwann ab)
- durch die löcher kommt Staub auf das Handy, ab und zu muss man die Hülle entfernen, nur um den Staub zu entfernen
+ Preis: 3-5€

Für den Preis gehen die Cases in Ordnung. Ich habe diese Cases alle bei ebay bestellt.
Einmal aus UK (4 Werktage Lieferzeit) und einmal aus China (10 Tage Lieferzeit).
Ich weiß, das es sie auch bei deutschen Shops gibt, allerdings zahle ich lieber 4€ und warte ein bisschen als 16€ und bekomm es früher.
Außerdem muss man bei ebay immer ein bisschen suchen, da es anscheinend keinen festgelegten Namen gibt und die selben Hüllen bei verschiedenen Händlern und vielen verschiedenen Namen verkauft werden.
Die hellen Hüllen sind sehr auffällig. An der Arbeit ist mir z.B. die Neongrüne zu auffällig. Daheim ist es allerdings klasse, da man das Handy schneller findet.


Auf dem letzten Bild sieht man wo die Halterungen abbrechen. Dadurch kann die Hülle einfach vom Handy rutschen und man bekommt Kratzer.
(ich spreche aus Erfahrung -.-)
 

Anhänge

  • CIMG0718.JPG
    CIMG0718.JPG
    42,9 KB · Aufrufe: 440
  • CIMG0720.JPG
    CIMG0720.JPG
    38 KB · Aufrufe: 369
  • CIMG0722.JPG
    CIMG0722.JPG
    38,9 KB · Aufrufe: 412
  • CIMG0724.JPG
    CIMG0724.JPG
    43 KB · Aufrufe: 470
  • CIMG0717.JPG
    CIMG0717.JPG
    61 KB · Aufrufe: 534
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stanalien
+ leicht anzubringen
+ sitzt fester als die Mesh Backcover
+ komplett geschlossen
- wirkt ähnlich stabil wie die "Perforated mesh front & back" Cases
- schützt nur die Rückseite
o Preis: 5€

Da nicht wie beim "Perforated mesh front & back Case" Löcher drin sind, muss man das Handy nicht immer vom Staub befreien.
Man bekommt aber auch nur die Hälfte vom "Perforated mesh front & back Case".
Die Front bleibt ungeschützt.
Außerdem ist dieses Case glatter und rutscht leichter aus der Hand.
 

Anhänge

  • CIMG0712.JPG
    CIMG0712.JPG
    26,8 KB · Aufrufe: 314
  • CIMG0713.JPG
    CIMG0713.JPG
    28 KB · Aufrufe: 315
  • CIMG0714.JPG
    CIMG0714.JPG
    29,9 KB · Aufrufe: 410
  • CIMG0715.JPG
    CIMG0715.JPG
    31,6 KB · Aufrufe: 334
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stanalien
Nachdem ich bei wikipedia gelesen hatte, das sie die Maße des Pros und Neos nicht all zu extrem unterscheiden, wollte ich testen ob ich die Hülle vielleicht irgendwie für das PRO verwenden kann.
Allerdings lohnt sich der Kauf dieser für das PRO nicht!
Es passt nicht hinein.

- passt nicht
+ Preis: 3€

Ich weiß, das niemand gesagt hat es würde passen, ich wollte es einfach mal ausprobieren ^^.
Wäre schon sehr schön gewesen, wenn es zumindest einigermaßen gepasst hätte.
 

Anhänge

  • CIMG0709.JPG
    CIMG0709.JPG
    46,2 KB · Aufrufe: 343
  • CIMG0707.JPG
    CIMG0707.JPG
    36,3 KB · Aufrufe: 344
  • CIMG0704.JPG
    CIMG0704.JPG
    45,7 KB · Aufrufe: 532
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stanalien
+ Geldbeutel und Handytasche in einem
o Platz für 3 Kreditkarten
o Fach für Scheine und Münzen, dass man mit einem Reißverschluss schließen kann
+ Sehr gut verarbeitet
+ in mehreren Farben erhältlich
+ gut gepolsteres Fach für das Handy
- Gefüllt relativ dick (ca. 2,5-3cm)
o Preis: 8€

Die Idee von Geldbeutel und Handytasche in einem verdanke ich einem Kollegen, der ein "BookBook" besitzt (iPhone Tasche/Geldbeutel in einem).
Ich habe mich dann nach Alternative fürs Pro umgeschaut und bin nach längerer Zeit auf die universell einsetzbaren Handytaschen von Golla gestoßen.
Diese kann man mit vielen Handys benutzen, da das Handy ja nur reingeschoben wird und die genauen Maße des Handys keine Rolle spielen.
Das Handy passt auch mit angeschlossenen Kopfhörern in die Tasche (wenn die Kopfhörer einen abgewinkelten Stecker haben).
 

Anhänge

  • CIMG0727.JPG
    CIMG0727.JPG
    68,7 KB · Aufrufe: 363
  • CIMG0733.JPG
    CIMG0733.JPG
    42,7 KB · Aufrufe: 351
  • CIMG0731.JPG
    CIMG0731.JPG
    75 KB · Aufrufe: 366
  • CIMG0725.JPG
    CIMG0725.JPG
    46,1 KB · Aufrufe: 442
  • CIMG0729.JPG
    CIMG0729.JPG
    70,6 KB · Aufrufe: 347
  • CIMG0734.JPG
    CIMG0734.JPG
    41,5 KB · Aufrufe: 300
  • CIMG0735.JPG
    CIMG0735.JPG
    55,5 KB · Aufrufe: 310
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stanalien
+ viele verschiedene Designs
- sehr dünn
- das Handy passt nicht perfekt hinein. Größe M ist zu kurz und Größe L ist viel zu groß
+ auch geführt von z.B. Saturn, dadurch leichter erhältlich
+ gute Verarbeitung
o Preis: 6-15€

Dies war das erste Case, das ich mir fürs Pro gekauft hab (für 15€ beim Saturn).
Lag eigentlich nur daran, dass es keine Alternativen gab und ich eine Hülle gebraucht hab.
Dort konnte ich auch mehrere Größen der Hülle ausprobieren.
Bei Größe M schaut das Handy aus der Hülle oben raus, bei Größe L schlackert das Handy in der Hülle.
Allerdings hat die Hülle 6 Monate täglichen Einsatz ohne große Gebrauchsspuren überstanden.
 

Anhänge

  • CIMG0699.JPG
    CIMG0699.JPG
    40,9 KB · Aufrufe: 313
  • CIMG0700.JPG
    CIMG0700.JPG
    38,8 KB · Aufrufe: 322
  • CIMG0702.JPG
    CIMG0702.JPG
    37,8 KB · Aufrufe: 288
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stanalien
+ auch bei direkter Sonneneinstrahlung noch alles erkennbar
+ Fingerabdrücke weniger sichtbar als ohne Folie
- es sieht alles "körniger" aus, also nicht mehr so knackig scharf, wie man das gewohnt ist ^^
+ Ziemlich leicht aufzubringen
o Preis: 4€ (für 2 Folien)

Ich habe die Folie nur gekauft, da mich die Fingerabdrücke auf meinem Handydisplay genervt haben und das besonders in der Sonne.
Entweder die Sonne strahlt direkt aufs Display und man sieht nichts oder die Sonne strahlt ein bisschen aufs Display und man sieht jeden Fingerabdruck.


Bilder gibts hierzu keine selbstgemachten.
Auf allen anderen Bilder auf denen das Handy drauf ist, ist oben genannte Schutzfolie schon drauf ^^


51oJalV-ThL._SL500_AA300_.jpg

Bildquelle: amazon.de
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lenoid und stanalien
+ gut zum Musikhören (Bass)
+ gute Lautstärke
+ gute Verständlichkeit
o kein In-Ear
+ Preis: 5€

Meine Kopfhörer sind kaputt gegangen und ich dachte mir ich könnte mir nun gleich Kopfhörer und Headset in einem kaufen.
Das es wieder von Sony sein soll stand fest (kaufe seit Jahren nur noch Sony Kopfhörer).
Außerdem wollte ich keine In-Ears (ich finde das wahnsinnig unangenehm) und auch kein Kabel (da ich mir keine Gedanken ums Aufladen machen will).
Am besten gefiel mir das Headset meines Sony Ericsson K750i, allerdings hatte die Sony Phones damals ja noch keinen Klinkenanschluß.
Hab dann ein bisschen rumgesucht und das MH500 gefunden.

217SL2XKo1L._SL500_AA300_.jpg

Bildquelle: amazon.de
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stanalien
Danke für die ausführlichen Schilderungen.
Ich habe auch so ein 'Plastic Mesh Skin Case'. Noch halten die Halterungen!
Da ich das Pro immer am Gürtel trage, habe hier mal eine Tasche, in der das Pro mit dem Mesh Skin Case hineinpasst. Sie wurde zwar für das ALCATEL One Touch 918D angeboten, das hat sich aber wahrscheinlich der Verkäufer so ausgedacht.
Das Pro geht ziemlich straff rein und man muss der Tasche etwas Zeit geben, um sich an das dicke Smartphone "zu gewöhnen". Aber dann schließen die Magnete perfekt! Tasche ist aus Kunstleder.
http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=390460748742
http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=390435750712
 

Anhänge

  • MK16i-chic1.JPG
    MK16i-chic1.JPG
    85,2 KB · Aufrufe: 338
  • MK16i-chic2.JPG
    MK16i-chic2.JPG
    114,3 KB · Aufrufe: 507
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stanalien
Hier meine andere Tasche.
Sie ist ursprünglich für das Xperia Play angeboten wurden und ist eine Kunstledertasche von Forcell.
Das Play ist geringfügig größer als das Pro, deshalb passt das Pro auch hier mit samt dem Mesh Skin Case hinein.
Die Tasche ist schon länger im Gebrauch und lässt schon die Ohren ein wenig hängen, ich bin aber sehr zu Frieden.
http://www.amazon.de/gp/product/B004OK1J6Q/ref=oh_details_o00_s00_i00
 

Anhänge

  • MK16i-fc1.JPG
    MK16i-fc1.JPG
    99,5 KB · Aufrufe: 320
  • MK16i-fc2.JPG
    MK16i-fc2.JPG
    202,4 KB · Aufrufe: 470
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: stanalien
Steinlaus schrieb:
Hier meine andere Tasche.
Sie ist ursprünglich für das Xperia Play angeboten wurden und ist eine Kunstledertasche von Forcell.
Das Play ist geringfügig größer als das Pro, deshalb passt das Pro auch hier mit samt dem Mesh Skin Case hinein.
Die Tasche ist schon länger im Gebrauch und lässt schon die Ohren ein wenig hängen, ich bin aber sehr zu Frieden.

-könntest du den link einfügen ?
 

Ähnliche Themen

T
  • Tanel
Antworten
10
Aufrufe
2.064
obstgarten
O
Steinlaus
  • Steinlaus
7 8 9
Antworten
162
Aufrufe
44.886
obstgarten
O
chronos69
  • chronos69
Antworten
8
Aufrufe
2.723
Nobody-3
Nobody-3
Zurück
Oben Unten