Displayschutzfolie: Original oder Alternativen? - Sony Tablet S

Um das Display Staubfrei zu bekommen, helfen Brillenputztücher. Nicht die Microfaserdinger, sondern diese Sidolin Brillenputztücher. Bei Oma 2 entwendet und das Display gereinigt. Streifenfrei, Staubfrei, verflüchtigt sich verdammt zügig und die Folie war binnen 30 Sekunden perfekt aufgebracht.
 
Zum Reinigen kann ich auch Clean2Go empfehlen :thumbup:
Funktioniert wunderbar, entfernt Fettfinger & Staub zuverlässig,
versiegelt das Display, Staub wird nicht Magisch angezogen,
verbessert die Gleiteigenschaften beim Touchsceen und Fingerabdrücke sind auch nicht wieder so schnell drauf...
Die 50 ml reichen eine halbe Ewigkeit da sehr sparsamer Verbrauch
(beim Tablet sind es 15 Tropfen die man auf dem Display verteilen muss)

Hier der Link: Clean2Go

LG
Da Vectra
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vectra_C26 schrieb:
Zum Reinigen kann ich auch Clean2Go empfehlen :thumbup:
Funktioniert wunderbar, entfernt Fettfinger & Staub zuverlässig,
versiegelt das Display, Staub wird nicht Magisch angezogen,
verbessert die Gleiteigenschaften beim Touchsceen und Fingerabdrücke sind auch nicht wieder so schnell drauf...
Die 50 ml reichen eine halbe Ewigkeit da sehr sparsamer Verbrauch
(beim Tablet sind es 15 Tropfen die man auf dem Display verteilen muss)

Hier der Link: Clean2Go

LG
Da Vectra
Arbeitest du bei QVC? :scared:
 
Noch nicht...:winki: aber vielleicht werde ich ja hier als Verkaufender Moderator entdeckt :lol:

LG
Da Vectra
 
Bei meiner bestellten Displayschutzfolie war so ein Tuch dabei. Damit konnte man gut den Staub entfernen. Am besten mit unter gutem Licht arbeiten, dann findet man alle Schutzpartikel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aufgrund der guten Bewertungen hier im Forum und auch im WWW werde ich wahrscheinlich auch eine "atFolix" nehmen.

Frage ist nun, welche davon: CLEAR oder ANTIREFLEX oder sogar die MIRROR (wie ist die)?

2 x FX-Clear Display-Folien für Sony Tablet S Display-Schutz-Folien@FoliX
http://www.ebay.at/itm/230782587901?ssPageName=STRK:MESINDXX:IT&_trksid=p3984.m1436.l2649

oder

2 x FX-Antireflex Display-Folien für Sony Tablet S Display-Schutz-Folien@FoliX
http://www.ebay.at/itm/330724055063?ssPageName=STRK:MESINDXX:IT&_trksid=p3984.m1436.l2649

oder

2 x FX-Mirror Spiegel-Folien für Sony Tablet S Spiegel-Schutz-Folien@FoliX
http://www.ebay.at/itm/230782588048?ssPageName=STRK:MESINDXX:IT&_trksid=p3984.m1436.l2649

Gruß
Lukas
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe die FX-Antireflexfolie und bin sehr zufrieden. Mich hatten besonders die sehr stark zu sehenden Fingerabdrücke auf dem Originaldisplay gestört. Allerdings stelle ich beim Wischen fest, das abundzu ein Sandpapier-Effekt zu fühlen und auch leicht zu hören ist. Davon wurde schon mehrfach berichtet, aber mich stört das nicht.
Die Mirror-Folie scheint ja echt ein cooles Teil zu sein, aber wie sieht´s denn da mit Fingerabdrücken aus?! Da gibts weder bei EBay noch bei Amazon eine Kundenbewertung. Übrigens gibts diese Folien bei Amazon auch einzeln zu kaufen und dort hatte ich sie auch gekauft.
Gruß
catman
 
Ich hatte mir auch die Antireflex Folie gekauft, den leichten "Sandpapiereffekt" wie von Catman angesprochen kann ich bestätigen, was aber glaube ich bei jeder Antireflex der Fall sein dürfte.
Was die Fingerabdrücke betrifft, bei mir ist die Folie nun seit fast 2 Monaten drauf und ich habe seitdem nicht einmal mein Display reinigen müssen.
Passgenauigkeit war bei mir zu 99,9% gegeben, musste an der linken Seite etwas mit meinem Modellbaumesser ran.
Die Antireflexschicht ist nach meinen Erfahrungen sehr gut, endlich ungestört im Garten mit dem Tablet Datteln :biggrin:

LG
Da Vectra
 
So, hab mir mal die atfolix bestellt und werde berichten.
 
Welche hast du dir gekauft? kristall oder anti?
 
Die anti. Gestern bekommen, aufgebracht und bin positiv überrascht. Die Bedienung funktioniert bis jetzt sehr gut mit der Schutzfolie. Das Aufbringen ging auch besser als gedacht. Nur an einer Stelle hab ich leider einen Staubeinschluss. Ist ziemlich am Rand, werde also versuchen das noch zu beseitigen.
 
Lässt sich mit der antifolie dennoch leicht über das display wischen?
 
ja,lässt sich gut drüberwischen.:thumbsup:
 
Vectra_C26 schrieb:
Zum Reinigen kann ich auch Clean2Go empfehlen :thumbup:
Funktioniert wunderbar, entfernt Fettfinger & Staub zuverlässig,
versiegelt das Display, Staub wird nicht Magisch angezogen,
verbessert die Gleiteigenschaften beim Touchsceen und Fingerabdrücke sind auch nicht wieder so schnell drauf...
Die 50 ml reichen eine halbe Ewigkeit da sehr sparsamer Verbrauch
(beim Tablet sind es 15 Tropfen die man auf dem Display verteilen muss)

Hier der Link: Clean2Go

LG
Da Vectra

Kann ich clean2go auch auf Folien verwenden und hat es dann die gleiche Wirkung?
 
maddin2306 schrieb:
ja,lässt sich gut drüberwischen.:thumbsup:

Also auch nach mehreren Monaten kann ich mich nur positiv zur Folie äußern.

Das Aufbringen hat komischerweise besser funktioniert als beim NEXUS 4. Beim N4 hab ich's extra nach dem Duschen im Bad probiert - aber trotzdem mehrere Lufteinschlüsse und bissle Staub. Also am nächsten Tag wieder abgezogen und bisher ohne Folie...
 

Ähnliche Themen

Das_Ding
  • Das_Ding
Antworten
0
Aufrufe
1.896
Das_Ding
Das_Ding
R
  • Riffer
Antworten
0
Aufrufe
1.672
Riffer
R
K
  • Käptn Roger
Antworten
3
Aufrufe
1.847
Käptn Roger
K
Zurück
Oben Unten