USB-Stick direkt anschliessen möglich?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere USB-Stick direkt anschliessen möglich? im Zubehör für Sony Xperia J im Bereich Sony Xperia J Forum.
D

delvos

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit, einen USB-Stick oder eine Frestplatte direkt an die USB-Buchse, also ohne Umweg über den PC, anschliessen? Gibt es da einen Trick?

Gestern versuchte ich vergeblich einen USB-Stick mit dem entsprechenden Adapter anzuschliessen. Der Xperia J zeigte sich davon nicht beeindruckt.
Bei meinem billigen Trekstor Tablet mit Android 4.0 klappt das ohne Probleme.

So könnte man schnell Daten übertragen, ohne jedes Mal einen Akkuladevorgang zu starten.

Gruß

Delvos
 
K

Klecker

Ambitioniertes Mitglied
Sollte mit dem richtigen Kabel/Adapter funktionieren.
Manchmal reicht der Strom aber nicht.
Hänge doch mal einen aktiven USB-Hub dazwischen.
 
D

delvos

Fortgeschrittenes Mitglied
Der Adapter ist der vom Trekstor Tablet, mit dem funktioniert er. Aber ich habe noch einen anderen; mit dem werde ich es heute abend mal versuchen.
 
Lasterstruck2012

Lasterstruck2012

Ambitioniertes Mitglied
Du brauchst dazu auch ein Datei Explorer fallst dus weißt

Gesendet von meinem ST26i mit der Android-Hilfe.de App
 
G

girouno

Gast
soweit ich gehört habe, unterstützen Sony Smartphones noch immer von Werk aus kein OTG. Würde mich wundern, wenn es beim J anders wäre.