Erfahrungen mit Logitech diNovo und Xperia S

Gill Bates

Gill Bates

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits,

ich bin neu hier im Forum. Vielleicht bin ich mit der Suchfunktion noch nicht so vertraut, wie gefordert, daher dachte ich, frage ich doch einfach mal hier freundlich nach.

Mich würde es interessieren, ob hier vielleicht schon jemand Erfahrungen mit dem Xperia S im Zusammenspiel mit der diNovo von Logitech gesammelt hat.

Die Fragen, die sich mir stellen wären,

- wie und ob das Handy in den Klappdeckel passt.
- ob der Klappdeckel der diNovo stabil genug ist, um das Handy darin zu halten.
- ob die Funktion per Bluetooth dann auch ohne den beiliegenden USB-Dongle gewährleistet ist oder ob man die tastatur nur per Dongle und Ladestation nutzen kann.


Da die Hersteller scheinbar keine zeitgemäßen Handys mit Hardwaretastatur mehr auf den Markt bringen wollen dachte ich, dass diese Kombination evtl. einen Ausweg bietet.

Lesen konnte bei meinen bisherigen Bemühungen davon, dass die diNovo nicht mit Android funktionieren soll, zumindest wohl nicht mit allen Geräten, wie sich etwas später herausstellte. Denn für ein "Dell Streak"-Smartphone habe ich das entdeckt:

Pocketables – Dell Streak meets Logitech diNovo Mini, keyboard and touchpad fun ensues


Ich würde mich freuen, wenn jemand mehr weiß!

Grüsse!
 
:unsure: Scheine ich ja ziemlich allein zu sein, oder was? :ohmy:


Für evtl. doch Interessierte habe ich hier noch einige andere andere Tastaturen gefunden...


Die Rii Touch N7 finde ich richtig gut.

Loftek Rii Touch N7 2.4 Ghz Mini Wireless Keyboard Review - YouTube

Leider nur passend für das IPhone:

Kiano 4: Worlds Thinnest iPhone Keyboard Case - YouTube

Best iPhone 4/4S Physical KEYBOARD Case Unboxing, Boxwave Keyboard Buddy - iOS Vlog 243 - YouTube

Und auch Lenovo hat wohl ein Handkeyboard verfügbar...


Lenovo N5901 Wireless Mini Remote Keyboard & Trackball Review - YouTube


Ich werde mir die N7 wohl bestellen. Vielleicht läuft es ja mit Android zusammen und wenn nicht, kann ich es immer noch für den PC nutzen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, ich interessiere mich auch dafür, kann allerdings nicht berichten, da ich noch keins hatte. Hast du es mittlerweile?
 
Ich habe es über E-Bay bestellt. Kann sein, dass es schon morgen kommt. :scared:
Ich kann dir gern über die Verträglichkeit mit dem Handy berichten. Auch werde ich wohl bald dazu kommen, die diNovo von Logitech zu testen. Was scheinbar auf jeden Fall geht, ist zur Not ein Adapter, habe ich mir sagen lassen. Bluetooth- oder WLAN-Dongle einfach am Handy anschließen, quasi. So wäre es dann allerdings sehr lästig, wenn man bedenkt, dass im Grunde auch ohne das ganze Geraffel alle Vorraussetzungen für den Betrieb gegeben sind...

DELOCK Adapter USB micro B St/ USB A Bu: Amazon.de: Computer & Zubehör

USB-OTG-Adapterkabel Adapter-Kabel Micro-USB-Stecker: Amazon.de: Computer & Zubehör


Oder halt die Dockingstation von Sony. Die kann das auch, kostet aber noch ne kleine Ecke mehr...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Hab die dinovo mini daheim für meinen HTPC ... auf die Idee diese mit dem XS zu koppeln wär ich aber ehrlich gesagt selbst nie gekommen ^^

Werds wenn ich daheim bin nochmal prüfen, aber denke das XS ist zu groß um es in den Deckel zu integrieren .. zudem ist dich Plastikaufhängung vom Deckel (auch auch das Plastik selbst) eher dünn und auch nicht verwindungssteif. Wenn man da das XS befestigt würd die Aufhängung wahrsch. auf Dauer wegen zu hohem Gewicht brechen.
 
Hey Schakl,

ich habe die diNovo schon in der Hand gehabt und hatte eben auch diese Befürchtung. :sneaky: In einigen Tagen kann ich mich aber auch nocheinmal selbst vergewissern. Ein Bekannter hat sie sich auch mal für sein Heimtheater geholt. Erfahren habe ich von ihm aber auch, dass die diNovo wohl ausschließlich am beigelegten Dongle funktioniert. Es ist zwar ein Bluetooth, aber wohl leider ein vom Standart abweichendes, proprietäres, weshalb ein anderer Bluetooth-Dongle nicht funktioniert...

Somit wäre die diNovo nur mit Adapter nutzbar. Würde dann wohl in etwa so aussehen, wie im Anhang dargestellt^^

@rtuner

Leider ist der Gerät noch nicht gekommen. :crying: Ich hoffe darauf, ihn Montag in Händen halten zu dürfen...
 

Anhänge

  • xperinovo.jpg
    xperinovo.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 290
Guten Morgen!

Mittlerweile habe ich die Rii erhalten und kann sagen, dass das Geraet mit dem SXS arbeitet, wenn man den Adapter und den beigelegten Dongle nutzt. Ohne zusaetzliche Verkabelungen habe ich es leider bislang nicht hinbekommen. Ich schaetze, es ist wie mit der diNovo. Allerdings hatte ich noch kaum Zeit zu fummeln...

Positiv ist jedenfalls das look and feel der Tatstatur. Mit unter 100 Gramm ist sie zudem schoen leicht und die Druckstaerke, die fuer die Tasten benoetigt wird, ist auch sehr, sehr gut! Auch wahnsinnig gut finde ich die Hintergrundbeleuchtung.

Nachteilig fuer mich sind allerdings die qwerty-tastatur ohne äöü... wer die unbedingt braucht, muss die androidtastatur nehmen^^
Auch sehr negativ sehe ich den Umstand, dass die Rii scheinbar tatsaechlich nur eine Shifttaste besitzt. Wer ein grosses F schreiben will, muss also etwas herumturnen.
Auch etwas unschoen ist, dass man Backspace zweimal druecken muss, wenn man mal einen Buchstaben loeschen will. Woran das liegt, weiss ich nicht...
 

Ähnliche Themen

F
  • Firefox77
Antworten
0
Aufrufe
1.095
Firefox77
F
J
  • Jokezz
Antworten
3
Aufrufe
1.541
Jokezz
J
Heidschnucke
Antworten
3
Aufrufe
3.488
Vincent1904
V
Zurück
Oben Unten