Verschiedenes Zubehör (Controller, Folie, Cover, Docking Station, Akku)

RonBurgundy

RonBurgundy

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,

ich kaufe mir diese oder nächste Woche das Xperia S als Smartphone und suche dafür natürlich passendes Zubehör. Ich werde bei vielem nicht ganz fündig, vielleicht könnt ihr mir da ja helfen.

-Cover:
Ich suche so ein ganz normales Gummi/Kautschuk/Silikon Cover also so ein wabbeliges die aus auch zu Hauf fürs Iphone gibt. Es soll ganz normal einfarbig schwarz und fürs Xperia S sein. Bei Amazon, im ProMarkt und bei MediaMarkt konnte ich leider nichts finden.

-Folie:
Neben dem Cover für rundherum will ich mir für vorne eine Folie kaufen. Könnt ihr da eine Marke empfehlen? Wie gut sind diese spiegelnden Folien, damit Leute von der Seite nicht reinschauen können?

-Controller:
Gerade Zuhause will ich mein Android Phone auch für Emulatoren benutzen. Jetzt gibt es dafür verschiedene Controller Lösungen. Mir ist es wichtig, dass mein Handy (am besten mit Hülle) reinpasst und ich ein gutes Steuerkreuz habe, was könnt ihr da empfehlen?

-Akku:
Ist es ratsam sich so einen externen Akku zuzulegen um das Handy unterwegs zu laden? Wie gut ist denn die Akkulaufzeit?

-Dockingstation:
Ich will mein Handy nachts als Wecker benutzen und hätte gerne so eine Docking Station die es aufläht und in die ich es seitlich reinstecken kann. Welche ist da besonders gut?
Weiterhin hätte ich gerne eine TV Dockingstation, da gibt es ja weniger, da beim Xperia S Mini USB und Mini HDMI an 2 verschiedenen Seiten sind. Gibt es da bereits Lösungen=

-Sonstiges:
Könnt ihr sonstiges Zubehör empfehlen? Ich habe kein Auto also dafür brauche ich kein Zubehör.

Vielen Dank im Voraus

MfG,

RonBurgundy
 
Cover - Habe diese aber hab sie nur auf arbeit drauf und zieht staub nur so magisch an! http://www.amazon.de/gp/product/B007TS6AJQ/ref=oh_details_o00_s01_i00

Folie - Ist vom Werk her schon eine drauf und die ist mehr als Top! Ansonsten nehm welche von Mumbi.

Akku - Also ich finde es schwachsinnig sich nen Externen Akku zu besorgen aber wer es brauch...aufjedenfall ist der Akku gut und wird mit der zeit immer besser und hält auch 1-2 Tage ( Ich lade immer nach meiner Nachtschicht wenn ich schlafe und hält dann auch die 24 stunden obwohl ich viel damit mache und auch auf arbeit die 8 stunden meist musik höre)

Controller - Habe ich mich noch nicht so mit beschäftigt ausser das ich mir die Tage mal nen PS3 Controller ausleihen werde und zu schaun wie man damit auf dem Handy+TV so spielen kann.

Dockingstation - Also eine die USB und HDMI zusammenfasst gibt es soweit ich weiß noch nicht, muss man halt mit USB+HDMI Kabel oder Dockingsstation+HDMI Kabel lösen.
Aber habe selbst noch keine und suche/warte auf eine wo 2 oder mehr USB schnittstellen sind, da ich dann Aufladen und PS3 Controller anschließen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: RonBurgundy
Mehrere USB-Schnittstellen würden einen USB-Hub bedeuten und der funktioniert doch nur mit OTG. Über otg kann man nicht laden, bzw wenn das Handy im otg-Modus ist. Oder irre ich mich? Da gibt das Handy Strom raus! ... Nicht rein. An einer dock mit usb-hub und HDMI arbeite ich derzeit...zumindest an einem Modell... Allerdings ist wie gesagt das laden LEIDER nicht möglich... Wenn jemand eine Lösung dafür hat, dann nur her damit! Ich könnte u.U. Viele unter uns glücklich machen!!! ... Wenn alles so klappt, wie ich mir das vorstelle... ;-)

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
ok Jay das kann natürlich gut sein.
Aber was ich auch schon gelesen habe, das auch per HDMI geladen werden kann.
Sprich wenn ich das sxs am Fernsehr anschließe per HDMI und PS3 Controller an die USB Schnittstelle, das ich dann lange bis immer spielen oder sonst was machen kann, da es über den HDMI geladen wird und nicht über USB.
Würde mich echt interessieren ob das wirklich so ist.
 
Über HDMI laden? Das hör ich zum ersten mal! Werde mich die Tage mal damit auseinandersetzen, bezweifel es aber!

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe gelesen, dass der Fernseher so viel Strom liefert, sodass der Akku deßwegen nicht weiter belastet wird.

Dem kann ich auch vollkommen zustimmen, da mein Akku am HDMI genau so schnell/langsam entlädt wie ohne HDMI
 
So, habe mal geschaut, ob ich was finde... ohne Erfolg! Zeigt mir doch bitte mal wo ihr das gelesen haben sollt...

Wenn ich meine SXS anschließe, geht der Saft weg wie sonst was!

Ein Link oder dergleichen wäre toll!

Wenn das möglich ist, dann wäre mein Problem gelöst und ich könnte einen Prototypen fertigen lassen!

Gesendet von meinem A510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe ich hier irgendwo im Forum gelesen!
Aber in welchem Thread und in welchem post das war, keine Ahnung sorry!

Aber ich probier es die Tage auch noch mal an meinem TV und vllt geht es einfach nicht das man mit HDMI laden kann oder vllt ist das auch von Fernsehr zu Fernsehr anders?
Das manche strom abgeben bzw sehr wenig ziehen und manche halt mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: RonBurgundy

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
7.862
Keinbockwurst
Keinbockwurst
K
  • Kayouda
Antworten
11
Aufrufe
1.675
DeJe
D
manic
  • manic
2
Antworten
21
Aufrufe
3.143
_starstuck_
S
Zurück
Oben Unten