Bilder der Kamera unscharf und matschig

M

mstrack

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum,

Voller Freude habe ich vor ein paar Tagen mein neues Sonx Xperia Tablet z aus seiner Verpackung geholt und eingerichtet.
Da ich zuvor schon hier immer wieder mitgelesen habe, wusste ich ja über die Stärken und Schwächen des Geräts ziemlich gut bescheid.
Heute Mittag hatte ich dann aus Spass mal die Kammera App an und ein Bild gemacht.
Das erste Bild mit der angeblich überlegen Automatik war totaler Mist.
Also habe ich etwas an den Einstellungen gespielt und mäßige Bilder hinbekommen.
Was aber immer bleibt ist, dass die Bilder immer etwas unscharf und matschig sind
Ich erwarte ja keine Fotos wie von einer Spiegelreflexkamera, aber die Qualität meiner Bilder ist echt mies. Wie ist das denn bei euch?

Zum Vergleich habe ich mal das mir am besten gelungene Bild noch mit hochgeladen.

Würde mich über Antworten freuen
 

Anhänge

  • DSC_0001.jpg
    DSC_0001.jpg
    4,3 KB · Aufrufe: 415
Ich sehe gerade, ich habe den Beitrag versehentlich im falschen Unterforum erstellt.
Sorry. Kann das jemand verschieben.
 
Ein Tablet ist kein Digitalkamera. Mein iPad macht auch nicht die besten Fotos und muss mit Abstriche damit leben.
 
Das ging ja schnell.
Ok bevor das hier in die falsche Richtung geht, mir ist klar, dass die eingebaute Kammera keine Bilder macht die man mit Bildern einer normalen Kammera vergkeichen kann. Muss ja auch nicht.
Außerdem ist ein Tablet zum fotografieren nicht wirklich das beste und hantlichste.
Aber was mich dann doch stark verwundert: Selbst mein gammliges Iphone 4 mit verkratzter Linse und schlechterer Auflösung macht deutlich bessere Bilder.
Deshalb war ich schon etwas verwundert und hab hier mal aus Interesse nachgefragt wie die anderen das so sehen.

Grüße Martin
 

Ähnliche Themen

Bob1.1
Antworten
3
Aufrufe
1.628
Cookiee
Cookiee
U
Antworten
7
Aufrufe
3.477
DGeneral
DGeneral
2
Antworten
10
Aufrufe
6.356
244172
2
Zurück
Oben Unten