Ladekabel mit Magnetanschluss

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ladekabel mit Magnetanschluss im Zubehör für Sony Xperia Tablet Z im Bereich Sony Xperia Tablet Z Forum.
S

schulzm

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,
gibt es für das Tablet schon ein USB Ladekabel mit Magnetanschluß?
Somit würde das lästige Entfernen der Gummikappe entfallen (USB Anschluß). Die externen Ladekontakte werden ja auch von der Dockingstation verwendet.
Für andere Sony Handys der Z Serie kann man diese ja auch schon erweben.

Google brachte da leider keine brauchbaren Ergebnisse.

Gruß

Michael
 
M

mi.to

Erfahrenes Mitglied
Wird meines Erachtens nichts ordentliches (offizielles) kommen. Da beim Telefon ja irgendein Metallteil mit eingebaut ist, damit der Magnet im Kabel hält, ist das beim Tablet nicht so. Denn da sind die Kontakte auch "tiefer" im Gerät. Außerdem sind die Kotakte am Z1 unterschiedlich groß und damit verpolungssicher. Das ginge beim XTZ ja auch nicht. Da kommt die Verpolungssicherheit durch die Dockingstation.
Ich hatte mal irgendwo eine selbstgebastelte Klammer an einem Xperia Z auf einem Bild gesehen. War aber auch ziemlich halbgewalkt.