Russische Tastatur für Sony Eperia Tablet Z

R

ritoboc

Neues Mitglied
0
Ich habe versucht, mit der App Russian Keyboard von Game Warrior eine russische Tastatur auf meinem Sony Tablet zu installieren.
Vergebens, obwohl ich alle Einstellungen dafür gemacht habe. Irgendwo ist der Wurm drin.
Nirgends erscheint die Möglichkeit, das lat. Alphabet in ein russisches umzuschalten. Auch die Angaben in der Bedienungsanleitung sind nicht zielführend.
Ich habe übrigens die aktuelle Version 4.2.2 auf dem Tablet.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im voraus, ritoboc
 
Meistens muss man die Tastatur auch noch aktivieren nach der Installation UND diese auch auswählen, sobald die Tastatur bei irgendeinem Eingabefeld hoch poppt.
 
Danke, Blubrain, für die Antwort.

Aktiviert habe ich zwar unter Einstellungen-Sprache und Eingabe-Russian Keyboard (Haken), es hat aber noch etwas gefehlt. Es musste unter Einstellungen-Sprache & Eingabe-Xperia-Tastatur-Einstellungen (Werkzeugsymbol)-Sprachen-Eingabesprachen neben Deutsch auch noch ein Haken bei Russisch gesetzt werden.
Jetzt taucht in der Tastatur zwischen Leertaste und Tastatursymbol eine neue Taste auf, mit der man zwischen den Eingabesprachen sukzessive wählen kann.

Beispiel gefällig?
Добра утра = Guten Morgen.

ritoboc
 
ritoboc schrieb:
Danke, Blubrain, für die Antwort.

...
Beispiel gefällig?
Добра утра = Guten Morgen.

ritoboc

Es ist zwar schon viele Jahre her, dass ich Russisch in der Schule hatte, aber korrekt heisst es dann doch:
Доброе утро :flapper:
 
Sie haben sicher recht, aber dafür, dass ich nie russisch, sondern, in Bayern aufgewachsen, nur Latein, Englisch und Französisch gelernt habe, war es vielleicht doch nicht so ganz daneben ;)
Hauptsache, die virtuelle Tastatur kann kyrillische Schriftzeichen, auch wenn sie ein Russischunkundiger antippt.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
825
mi.to
mi.to
Razorius
Antworten
9
Aufrufe
3.500
TheBrad
TheBrad
2
Antworten
10
Aufrufe
6.357
244172
2
Zurück
Oben Unten