Taschen und Schutzhüllen für das Sony Xperia Tablet Z

Ich hab mir auch gleich die Original Sony Tasche in schwarz dazugekauft. Ist aus echt Leder und Kunststoff innen. Bin sehr zufrieden damit, schützt sehr gut und bläht das Tablet nicht unnötig auf und passt 100%ig mit Zugang zu allen Anschlüssen.
Einzig das "Echt Leder" sieht man nicht wirklich, wirkt eher wie Kunststoff, ob da ein Preis von EUR 80,- angemessen ist, sei dahingestellt.

http://www.sonymobile.com/global-de/products/accessories/sgpcv5-carrying-case/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das beste sind immer noch die Taschen aus Neopren für ein 10.1 Tablet.

1. Kann man das für jedes Tablet verwenden.
2. Sie sind langlebig (nicht spezifisch für ein Tablet).
3. Sie sind nur für den Transport.
4. Sie sind relativ grössentolerant (eben für alle 10.1 Tablets).
5. Schnell raus oder rein.
 
Mein Tablet bleibt Zuhause. Dort wird es noch am ehesten verkratzt. Außerdem habe ich keine Lust das Tablet immer aus der Hülle zu holen.
 
Falcon2045 schrieb:
Außerdem habe ich keine Lust das Tablet immer aus der Hülle zu holen.


Genau das ist auch mein Punkt, daher würde nie eine Tasche/Hülle in Frage kommen wo ich das Tablet jedesmal raus holen muss und nach Benutzung wieder einpacken. Absolutes No Go...
 
Stimmt. Meiner Erfahrung nach ist so etwas meist auch der Grund für Kratzer.
 
mein asus eeepad transformer hatte ich immer in einer ledertasche von stilgut. da konnte man das tablet immer schön hinstellen. tolles teil, aber zusammen relativ schwer. dieses problem hat man mit dem xtz natürlich nicht. wenn ich es jetzt irgendwo hin mitnehme, kommt es in meine neoprentasche. obwohl ich sagen muß, wenn man videos anschaut, ist so ein standcase schon klasse

gruß
 
Ich nehme die Neopren Tasche auch nur, wenn ich irgendwo hin fahre und das Tablet in meiner Tasche mitnehmen muss. Zu Hause liegt das Tablet immer ohne Hülle herum.

So kratzfest sind die Tablets noch nicht, dass man darauf verzichten kann. Und die Splitterschutzfolie zerkratzt schneller als das Display.
 
Kurzer Erfahrungsbericht...
Hab heute im vierten Versuch endlich ein Case bekommen, was mir gefällt : das Ultra Slim Case von Supremery - und das riecht tatsächlich nach Leder. Vorher habe ich mich am Mulbess Ultra Slim Case und an der LuvTab Frameless Tasche versucht. Der "Geruch" dieser beiden Taschen war aber so unangenehm, dass sich mir der Magen umgedreht hat. Zwischendurch habe ich dann auch noch eine Lederhülle probiert, in die man das Tablet aber nur mit äußerster Mühe rein und fast gar nicht mehr wieder raus bekam.
Und da mir das heftig spiegelnde Display - besonders draußen! - nicht zusagte, gab's noch die Dipos Antireflex oben drauf. Die hab ich auch schon auf meinem Huawei Media Pad vom vergangenen Jahr.
Und nun ist alles gut...

Einen heißen Gruß bei 33 Grad...
 
tabby schrieb:
Kurzer Erfahrungsbericht...
Hab heute im vierten Versuch endlich ein Case bekommen, was mir gefällt : das Ultra Slim Case von Supremery - und das riecht tatsächlich nach Leder.

Freut mich, das habe ich mir auch bestellt nur es ist wegen einer Lieferverzögerung noch nicht angekommen!
 
Da Leute, wie versprochen: ein paar Bilder vom Case "Ultra Slim 2" von Supremery bei Amazon.

Link zum imgur-Album: XTZ Case Ultra Slim 2 von Supremery (amzn) - Imgur

Kurz gesagt, ich bin nicht zufrieden und habe die Tasche schon retourniert. Länger gesagt, diese Kritik ist mit Vorsicht zu genießen, da sie wirklich sehr subjektiv ist.

Also die Tasche ist so wie man sie sich erwartet, wenn man Bilder gesehen und Beschreibung gelesen hat. Sie ist aus Kunstleder (merkt man), eher hart und nicht sehr flexibel. Unangenehm aufgefallen ist mir der Geruch, sehr störend und unnatürlich. Sie ist 300 Gramm schwer. Das Tablet ist relativ einfach einzusetzen und rauszunehmen, allerdings geht der Verschlusslappen doch recht streng über die Oberkante des Tablet (siehe Bilderalbum, Bild Nummer 7). Wahrscheinlich leiert es sich mit der Zeit aus, aber anfangs geht es sehr streng, das Etui ganz zu schließen, man hat auch kein gutes Gefühl diese harte Lasche so stark über die Oberkante des Tablets zu reiben. Im geschlossenen Zustand ist ein recht großer Zwischenraum zwischen Tablet und Deckel des Etuis (Bild 5, 6) geschützt wird das Tablet trotzdem recht gut. Die Wake/Sleep-Funktion funktioniert perfekt. Die Standfunktion ist völlig in Ordnung, man muss das Tablet zwar aus den unteren zwei Eckenlaschen herausnehmen, das geht aber recht leicht und verursacht kaum Probleme. Eine Lasche links kommt nahe an den Startknopf ran, allerdings kann man ihn doch noch einigermaßen gut verwenden.

Fazit: wenn man den Geruch aushält (wie gesagt, erfahrungsgemäß wird soetwas weniger) und die Lasche anfangs eventuell mit kontrollierter Gewalt etwas ausdehnt, damit sie beim Verschließen nicht allzu stark am Tablet reibt, dann wird man mit der Tasche gut leben können.

Dies allerdings nur, wenn man das Konzept einer solchen Tasche mag und sich daran erfreut. Genau daran hat es nämlich bei mir gehakt: Die Tasche wiegt doch 300g, was das Tablet schon viel schwerer macht. Ich habe schon bald die Leichtigkeit und angenehme Haptik des XTZ vermisst. Außerdem hat mich der Geruch wirklich gestört. ich bin wohl einfach nicht der Typ für solche cases, weil ich mein Tablet einfach gerne direkt in der Hand habe.

Eigentlich hätte ich es wissen müssen, habe bei all meinen Smartphones immer nur ein Sleeve benutzt (yomix meistens) und mir hat es nie an etwas gefehlt. Unter Tags zu Hause lege ich mein Handy dann meistens auf das Sleeve hinauf, damit es weich liegt und ich es bei Bedarf schnell zur Hand habe. Genauso werde ich es beim XTZ angehen, bin also nun auf der suche nach schlichten Sleeves, vorzugsweise Filz oder ähnliches.

Gedacht habe ich an soetwas oder gleichwertiges, falls jemand irgendwelche Empfehlungen in die Richtung machen kann, bitte ich ihn mir diese mitzuteilen!

Update: Habe mir jetzt diese Tasche in schwarz bestellt, die sieht richtig ordentlich aus. Ich werde euch wieder am Laufenden halten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ingope
Danke für die Bilder und den Bericht.
Wenn ich mir die Bilder so anschaue hätte ich die Tasche wohl auch zurückgeschickt.
Diese "Krallen" gefallen mir so gar nicht. Dann lieber diese Lederumrandung wie bei meiner
EasyAcc Tasche.

Das Beste wird wohl immer noch so ein fester Kunststoffrahmen wie bei den original Sony Taschen sein, denke ich.
 
mattforchi schrieb:
Gedacht habe ich an soetwas oder gleichwertiges, falls jemand irgendwelche Empfehlungen in die Richtung machen kann, bitte ich ihn mir diese mitzuteilen!

Ich kann die Taschen von stilbag empfehlen. Allerdings weiß ich nicht, ob die auch für Tablets fertigen. Zumindest kann man eigene Größen gegen einen geringen Aufpreis bestellen. Fragen kostet nichts ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mattforchi
fulgor schrieb:
Ich hab mir auch gleich die Original Sony Tasche in schwarz dazugekauft.]

Hat diese Tasche die Sleep-Funktion?
 
Gelangweilter schrieb:
Hat diese Tasche die Sleep-Funktion?


Anscheinend ja:
  • Einfache Nutzung mit automatischer ON/OFF Funktion bei Öffnen und Schließen der Schutzhülle

Wenn das Teil nicht überzogene 80 € kosten würde... aber die anderen gefallen mir alle nicht so. Mal schauen wo ich so ein Case in freier Wildbahn finde, zum anschauen :)
 
@Falcon2045: Hinterlassen die Halterungen der Sony-Hülle Spuren am XTZ?
 
Nein, keinerlei Spuren am XTZ. Allerdings sitzt es doch sehr fest in der Haltung. Will nicht ausschließen, dass bei häufiger Entnahme mal was verkratzen könnte. Die Halterung besteht aber aus relativ weichem Plastik.
Das Foto vom Innenleben liefere ich demnächst nach.
 
  • Danke
Reaktionen: ingope und ChristophBier
Mittelfristig brauche ich einen anderen Schutz für mein XTZ. Die Hülle, die ich habe – ich werde hier noch berichten –, gefällt mir einfach nicht. Sie erfüllt den Zweck des Schutzes, ist aber nicht schön und passt deshalb für meinen Geschmack nicht zu diesem Tablet. Die Hülle von Sony macht auf Deinen Bildern einen edlen Eindruck, so als passe sie sehr gut zum Tablet. Allerdings würde ich das Tablet häufig aus der Hülle nehmen, weil es dann handlicher und vor allem leichter ist. Deshalb meine Frage nach der Halterung.
 
Hmm tja. Ein einfacher Sleeve wäre da dann wohl die bessere Wahl, denke ich.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
823
mi.to
mi.to
Razorius
Antworten
9
Aufrufe
3.497
TheBrad
TheBrad
2
Antworten
10
Aufrufe
6.355
244172
2
Zurück
Oben Unten