Stylus für Sony Xperia Z2 tablet?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Stylus für Sony Xperia Z2 tablet? im Zubehör für Sony Xperia Tablet Z2 im Bereich Sony Xperia Tablet Z2 Forum.
R

ReHne

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mir ein xperia tablet Z2 gekauft und würde es gerne verwenden, um in Vorlesungen etc mir Notizen zu machen und ggf pdfs zu markieren.
Ich hatte im Internet bei den Berichten zum Z2 gelesen, dass es wohl auch Stylus support hätte und hab daher heute mal bei Sony angerufen, welchen Stylus / Pen man empfehlen könnte, um sich Notizen zu machen.
Leider konnte man mir nicht weiterhelfen und hat lediglich drauf verwiesen, dass nur Pens fpr kapazitive Displays verwendet werden können.
Kann mir jemand hier vielleicht einen empfehlen, mit dem man auch halbwegs schnell und fein schreiben kann? Weil von den Pens für die iPads hatte ich bisher immer shclechte Erfahrungen gemacht.

Besten Dank!
Rene
 
M

mischi6

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Rene,

Ich fürchte du wirst keinen Stylus Pen für das Xperia Z2 Tablet finden, mit dem du vernünftig arbeiten kannst. Zwar gab es im Vorfeld Berichte wonach das Z2 mit jedem Stift bedienbar sein sollte, dies war aber wohl eine Falschmeldung.
 
S

sadira

Neues Mitglied
müsste nicht theoretisch jeder stift gehen ?
Ich hab beim ipad anfangs nen ganz billigen stift aus einem 1 euro laden probiert, und erst dann nen besseren gekauft, nen 1€ risiko kann man denke ich mal locker eingehen ^^
 
P

P.Winter

Neues Mitglied
Hallo Z2-User

bei der Überlegung mir ein Tablet anzuschaffen, habe ich mich mittlerweile auf das Z2 oder das Samsung G. 10.1 (2014) beschränkt.

Leider finde ich kein Aussage zum aktuellen Stand der Stylus Funktion.
Teilweise finde ich im Netz aussagen über den Handschuh-Modus, mit dem handschriftliche Notizen halbwegs ansehnlich werden können.

Wie ist dies nun bei der aktuellen Firmware - Version?

Nebenfrage: Kennt jemand vielleicht eine gute Alternative, wenn das Z2 wirklich untauglich sein sollte? Verarbeitung/Gewicht sind herausragend im Vgl. zum Samsung. Ich weiß nicht, ob der S-Pen die relativ unansehnliche Verarbeitung rechtfertigen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Winter
 
Bluebrain

Bluebrain

Lexikon
Das Sony hat keinen echten Stylus-Support.
Herkömmliche, kapazitive Stylus-Stifte funktionieren natürlich wie bei jedem kapazitiven Touchscreen, sind aber meist auch nicht genauer als der Finger, haben keine unterschiedlichen Druckstufen, es gibt keine passenden Apps, etc.

Wenn Du Wert auf Stylus-Funktionen legst, wirst Du an einem Note-Modell von Samsung nicht herum kommen.