Sony Tastatur BKB50 mit Xperia Tablet Z4 (Tastaturlayout)

S

Spunkee

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

habe mir ein Sony Xperia Tablet Z4 inkl. Tastatur gekauft.
Erworben in der Schweiz, als "komplett-Paket" (Tablet und Tastatur in einer Verpackung, also nicht separate Produkte).

Gerät erhalten, ausgepackt und mit testen begonnen. Eigentlich bin ich sehr zufrieden.
Die Tastatur hat meines Erachtens ein "verbasteltes" schweizer Tastaturlayout (verbastelt weil einige Tasten vermutlich aufgrund von Platzproblemen verschoben wurden).
Der grosse Dämpfer war dann die Ernüchterung beim schreiben mit der BKB50. Die scheint zwar ein schweizer Layout zu haben, in den Android-Einstellungen ist das auch entsprechend konfiguriert, aber beim schreiben sind die Tasten "-" und "?" vertauscht sowie die Taste "$" funktionslos. Die restlichen Tasten scheinen allerdings korrekt belegt und funktionieren auch. Deshalb schliesse ich auch ein falsches Layout aus, sondern vermute Software-Fehler in der Firmware der Tastatur (senden von falschen ASCII-Codes oder so?).

Könnt ihr mir mal eure "Layout"-Erfahrungen mit der BKB50 mitteilen bitte?
Stimmt/funktioniert bei euch das Layout? Funktionieren alle Tasten?
Mit welchem Layout arbeitet ihr?

Danke schon mal,
Spunkee
 
Layout schon Testweise mal umgestellt? Auf Englisch oder Deutsch?
 
"Deutsch - Deutschland" hab ich getestet, mit dieser Einstellung sind noch mehr Tasten falsch belegt.
Bei englischen Tastaturen fängts dann ja schon bei QWERTZ/Y an.
 
Das ist sehr Merkwürdig. Von wem genau hast du die Sachen gekauft? Aus einem Laden oder Privat?
 
Normal im Online-Shop gekauft.
Dort hab ich auch schon ein Ticket eröffnet, das ist aber noch in Abklärung.
 

Ähnliche Themen

orionvii
Antworten
4
Aufrufe
946
orionvii
orionvii
iAndroidnutzer
  • iAndroidnutzer
Antworten
2
Aufrufe
1.541
iAndroidnutzer
iAndroidnutzer
Tom81
Antworten
15
Aufrufe
4.106
coach
C
Zurück
Oben Unten