Externes Mikrofon für das XPERIA X

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Externes Mikrofon für das XPERIA X im Zubehör für Sony Xperia X im Bereich Sony Xperia X Forum.
J

JulianHa

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe eine ziemlich spezielle Frage und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

Ich möchte mit meiner Band in unserem Proberaum gerne Videos aufnehmen. Und zwar Livevideos unserer Musik. Da wir Hard Rock machen, geht es natürlich nicht, wenn ich mein Smartphone in den Proberaum herein hänge und mit dem internen Mikrofon aufnehme. Mein eigentliches Ziel ist es, dass mir die Videos in der Nachbearbeitung so wenig Arbeit wie nur möglich machen.

Insgesamt möchte ich unseren Live Sound mit 8 Mikrofonen mitschneiden, zum großen Teil Shure Sm58 und sm57.

Mein Gedankengang war es, die Mirkofone über unser Interface, M-Audio Fast Track Ultra 8R Audio, mit dem Smartphone zu verbinden. Ich dachte ich könnte die Mics in mein Audio Aufnahme Programm (Reaper) am PC hineinlaufen lassen, die Spuren vorpegeln und dann über das Interface in mein Smartphone. Dafür, so meine Idee, dachte ich könnte ich bei den Spuren den Monitor Ausgang aktivieren und über den Kopfhörer Ausgang am Interface über ein 4 poliges kleinklinke Kabel das Livesignal mit der Kameraapp Open Camera aufnehmen, indem ich in der App einfach das externe Mikrofon als Audioquelle anwähle.

Nun anwählen kann ich das zwar, aber mein Smartphone erkennt nicht, dass da etwas angeschlossen ist.
Das selbe Ergebnis über den Lineout Kanal. Auch (beide versuchs Szenarien) ein normales 3 poliges klinke kabel hat nichts gebracht.

Im Anschluss habe ich den weg des PCs weggelassen und bin über ein Mischpult in mein Smartphone, wurde auch nicht erkannt.

Das selbe Ergebnis mit einem etwas in die Jahre gekommenen IPhone.

Ich weiß nicht wo mein Fehler liegt bzw ob das überhaupt möglich ist.

Mein Ziel ist es mit dem vorhandenen Equipment 8 Mikrofone gleichzeitig in mein Smartphone zu speisen, damit ich Videos aufnehmen kann, ohne in der Nachbearbeitung am Rechner zu sitzen. Aufnehmen, schneiden, fertig. Das muss doch iwi möglich sein?
Vielleicht habt ihr ja Ideen ?