Welche Handyhalterung für das Auto? Powerknopf sitzt ungünstig

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welche Handyhalterung für das Auto? Powerknopf sitzt ungünstig im Zubehör für Sony Xperia X im Bereich Sony Xperia X Forum.
Paula17111

Paula17111

Neues Mitglied
Hallo,

im Zuge des neuen Bußgeldkataloges habe ich beschlossen, mir nun Handyhalterung und Freisprecheinrichtung für das Auto zuzulegen. Aufgrund der guten Rezensionen habe ich mir diese Halterung bestellt.

Handyhalterung Auto Lüftung VAVA Universal KFZ Handyhalterung Handyhalter (Eine Taste Freigabe, 360 Grad Drehbares Gelenk) für iPhone 7 7 Plus 6S 6 5 Galaxy und weitere Smartphones (Schwarz):Amazon.de:Elektronik

Sitzt auch fest, lässt sich super montieren, aber die rechte Gabel der Halterung sitzt genau auf dem Powerknopf. Ich habe mal geguckt, das wird ja bei vielen Halterungen so sein. Gibt es da eine Lösung des Problems? Hat jemand eine Halterung, wo das nicht so ist? Das Display per Doppeltipp aufzuwecken klappt - jedenfalls bei meinem Gerät - nur sehr unzuverlässig, da muss ich schon etliche Male ordentlich "raufhauen".

Vielen Dank schonmal für etwaige Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Spätestens seit es Magnet-Halterungen gibt, finde ich diese Klemm-Halterungen eigentlich nur noch unpraktisch (und hässlich dazu). Wenn Du Deine Halterung noch umtauschen kannst, dann rate ich Dir dazu, anschließend besorg Dir sowas (Beispiel). Habe ich selbst, hält das Handy bombenfest und ich bin sehr zufrieden damit. Voraussetzung ist natürlich, dass Du die kleine Metallplatte entweder aufs Handy klebst oder in die Innenseite einer Schutzhülle.
 
Paula17111

Paula17111

Neues Mitglied
Ah ja, das ist eine gute Alternative. Da gucke ich gleich mal, ob es die auch mit Kugelkopf gibt. Und ja, kann die andere noch zurückgeben; hab ich erst heute bekommen.

Vielen Dank. :thumbup:
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Ich habe in der Tat die Variante mit Kugelkopf im Einsatz, die habe ich aber nur zum Aufkleben gefunden, leider aber nicht für die Lüftungsgitter.
 
Paula17111

Paula17111

Neues Mitglied
Update

Ich habe die magnetische Handyhalterung heute bekommen und gleich "verbaut". Ergebnis: Hält super. Bin total zufrieden. :)