Xperia X & FritzBox Kindersicherung

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xperia X & FritzBox Kindersicherung im Zubehör für Sony Xperia X im Bereich Sony Xperia X Forum.
pstranger

pstranger

Neues Mitglied
Mahlzeit zusammen!
Ich hatte gestern das Phänomen, dass das Xperia X meines Sohnes mit einem aktivierten Profil mit Einschränkungen auf der Fritz (6490) ums Verrecken nicht mit dem Internet reden wollte, obwohl die zeitlichen Einschränkungen noch gar nicht griffen. Meldung am Xperia immer "Wlan verbunden, kein Internet!". Alle anderen Geräte, egal, ob Android, iOS, Win, Linux, Mac haben mit den Fritz-Profilen kein Problem.

Das einzige Profil, das funktioniert, ist "Standard" auf der Fritz. Aber, wie gesagt, ausschließlich mit dem Xperia X, daher sehe ich das Problem NICHT bei der Fritz. (Da habe ich auch schon einiges probiert, was aber nicht hilft)

Vielleicht ist ja einem von Euch dieses Problem schon mal untergekommen und man kann mir nen Tipp geben!?

Danke!
Klaus

Softwarestand etc. des X im Screenshot.

Screenshot_20170312-211712.png
 
Kaltkathodensieder

Kaltkathodensieder

Neues Mitglied
Hallo,

mein Ansatz wäre: in deiner FritzBox unter WLAN/Sicherheit/WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken
die MAC Adresse deines Xperia X als explizid erlaubtes Gerät eintragen und dann unter Funknetz/
Bekannte WLAN-Geräte eine statische IP zuweisen (ggf bringt dir auch die Option Erfolglose Anmeldeversuche zeigen auf dieser Seite noch nützliche Infos) .

Beispiel: IPv4-Adresse 192.168.178.101

Danach das Xperia X ausschalten und ggf auch den Router noch neu booten (Stecker ziehen und gleich wieder ans Netz sollte reichen).Nachdem der Router vollständig gebootet hat: Xperia X einschalten und testen...



GGF auch hilfreich: Klick mich!



Gruß und viel Erfolg