Adapter Micro USB auf USB C?

I

Ingo1978

Neues Mitglied
1
Hab mir jetzt das XZP gekauft und funktioniert , danke Mußte nur leider feststellen , daß es ja ein völlig anderes Ladegerät ist , fand es immer super das alles das gleiche ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Beitrag korrigiert
Nun ja, der Handyanschluss ist jetzt USB 3.1 statt Mini-USB. Aber das stellen ja alle derzeit um und für die alten Ladegeräte einfach einen Adapter dazwischen und gut.
 
TheSearcher schrieb:
der Handyanschluss ist jetzt USB 3.1 statt Mini-USB
Ich denke Du meintest "ist jetzt USB C" statt "Micro USB", oder?
 
USB 3.1 Gen. 1 oder USB Type-C. Beides ist ricbtig. Allerdings ist ersteres bezeichnungstechnich genauer, da unter letzteres auch USB 3.0 fällt.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Ich habe jetzt mal im Netz geschaut nach Adapter , aber finde keinen die ich auf die alten kleinen raufstecken kann so das es dann in das Premium passt , nur umgedreht brauche die aber für die anderen Ladegeräte , wie zb für das Auto , gibt's da was ?
 
@Ingo1978
In aller Regel schaut man sich doch so ein Gerät, bzw. deren Eigenschaften auch mal genauer an, wo solche Informationen nicht Spurlos vorbei gehen sollten. Das auffinden solcher Adapter oder besser gleich direkt ein entspr. USB-C 3.1 Kabel sollte auch leicht zu schaffen sein, weil es die zu genüge und fast von jedem Hersteller gibt.
Gruß,

snoopy-1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: OT Hinweis gekürzt nach Verschiebung

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
1.197
HUM211
H
Zurück
Oben Unten