Sony Xperia XZ Premium Panzerglassfolie

  • 64 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sony Xperia XZ Premium Panzerglassfolie im Zubehör für Sony Xperia XZ Premium im Bereich Sony Xperia XZ Premium Forum.
R

Riapoe

Neues Mitglied
@HUM211
Glaubst du dass die Folie auch fette Kratzer abfangen kann, denn ich bin einer der schnell welche hineinbekommt (habe jetzt schon einen 5mm langen tiefen Kratzer am unteren Teil des Bildschirms nach gerade mal einer Woche Benutzung), auch wenn die selbstheilung dies nicht richten kann?
Kann die Folie aber auch ohne dem Flüssigglas (wenn überhaupt) die selbstheilung einsetzen, oder ist dass das Geheimnis dahinter?
Ist es denn etwa mit dem nicht Casefit Model nicht möglich ein Case anzubringen (habe nämlich noch kein Case), also liegen diese ein Stück auf das Display?
Danke im Voraus
 
H

HUM211

Experte
Fette Kratzer.... Ich bezweifle es. Aber ist nur meine persönliche, Subjektive Einschätzung.
Das hat nichts mit dem "Flüssigglas" zu tun, da CrocFol mir schon geschrieben hat das es eine kostenlose Beigabe ist (Wert 10 Euro).
Bezüglich Full Cover und Case....Keine Ahnung. Warte noch auf mein Case. Die Idee ist natürlich, dass das Case nicht die Folie seitlich unter Druck stellt und wegschiebt. Soviel zur Logik, die ich auch nachvollziehen kann bei einem planen Display (wie jetzt mein Z5P). Ob das auch der Fall ist, das das Case weit reindrückt bei den neuen Displays weiss icb leider noch nicht :-(
 
snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
@Riapoe
Was willst jetzt eigentlich noch alles hören oder von wie vielen Nutzern? Glaubst du ich habe mir >>diese Zeilen hier<< aus der Nase gezogen oder frei erfunden. Ich weis zwar nicht ab wann du was als tiefen oder "fetten" Kratzer bezeichnest, aber typische Kratzer verschwinden wieder und zwar komplett und immer wieder aufs neue!
Hol sie dir doch, schau sie dir genau an und wenn du immer noch irgend welche Zweifel hast oder dich die 20 Euro in den Ruin stürzen, dann sendest sie halt wieder zurück, wo ist das Problem dabei!? Crocfol ansich hat einen sehr, sehr guten Service und da sind vor allem auch die Techniker persönlich erreichbar und nicht irgend eine Hotline oder sowas! Das haben hier im Board auch schon andere geschrieben, nicht nur ich.
Gruß,

snoopy-1
 
R

Riapoe

Neues Mitglied
@snoopy-1 Entschuldigung dass ich hier, in einem FORUM, in welchem man FRAGEN stellt, frage wie die Folie ist und wie andere Nutzer diese finden.
Und ja, ich möchte mir sicher sein wie das Produkt ist, bevor ich es mir kaufe, denn als Student hat mir das Handy schon ein großes Loch in die Tasche gefressen, weswegen ich Geld sparen muss und mich deswegen auch von der Qualität informieren möchte!
Ausserdem war das eh schon meine letzte Frage bezüglich der Folie, sie ist schon bestellt und kommt Anfang der nächsten Woche.
Chao,
Riapoe
 
TheSearcher

TheSearcher

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe eben ein neues Panzerglas aufgebracht und zwar dieses... moodie Premium Glasfolie für Gewölbte Displays. Ich muss sagen, es passt perfekt. Durch die Vorwölbung (3D) gibt es kein Abstehen an den seitlichen Rändern. Abdeckung bis zum Rahmen. Aussparungen gibt es für die Kamera, die Lautsprecher und den Lichtsensor.
 
H

HSD_Pilot

Neues Mitglied
Nachdem mein erster Versuch per Folie schief ging (Folie viel zu schmal) hab ich die von Dir verlinkte bestellt. Gestern angekommen und was soll ich sagen > Passt perfekt!
 
dores

dores

Fortgeschrittenes Mitglied
Glass Screen Protector "Premium Crystal Glass"
von Hama
Weil ich mit dem Crystal Glass für mein Sony Xperia Z5 sehr zufrieden war, bestellte ich für das neue Sony Xperia XZ Premium mir oben genanntes Glass. Unglaublich was ich hier geliefert bekam. 4 Milimeter jeweils von den seitlichen Rändern aufliegend. Das heist, 2 Milimeter vom Bild, links wie rechts sind nicht abgedeckt.
Oben und unten 2 Milimeter abstehend was voll in Ordnung geht.
 

Anhänge

c0r3

c0r3

Stammgast
Das Teil ist ja wohl en schlechter Scherz.
 
dores

dores

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich werde am Montag versuchen bei Hama den Kundendienst zu erreichen. Auch hat das Glass oben bei der Frontkamera keine Aussparung.
Im Grund fehlen mir die Worte. Ich werde über das Telefonat, berichten.
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Nicht groß telefonieren, sofort zurück damit :winki:
 
TheSearcher

TheSearcher

Fortgeschrittenes Mitglied
dores schrieb:
Ich werde am Montag versuchen bei Hama den Kundendienst zu erreichen. Auch hat das Glass oben bei der Frontkamera keine Aussparung.
Im Grund fehlen mir die Worte. Ich werde über das Telefonat, berichten.
Die Aussparung ist nicht notwendig, wenn das Glas voll plan aufliegt.
Ansonsten würde ich auch sagen, nicht anrufen gleich zurück damit.
 
dores

dores

Fortgeschrittenes Mitglied
Gerade mit dem Kundendienst von Hama telefoniert. Leider war das Ergebnis enttäuschend. Hier ist man der Meinung, dass man durch die Wölbung des Glass entsprechend weit, 4 mm, vom Rand entfernt bleiben muss, weil sich sonst das Glass nicht anlegen lässt.
Ich erwänte, dass 2 mm, links wie rechts durchaus dem Glass entsprechend angemessen sind, keinesfalls 4 mm wie in meinem Fall.
Ich resigniere, gebe auf, bleibe auf meinem 18,99 € sitzen, umtauschen geht nicht, da ich das Glass im Urlaub gekauft habe.
Fazit für mich, durch den schlechten Service bei Hama werde ich von dort keine Produkte mehr kaufen.
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Bei dem verlinkten Panzerglas wäre ich vorsichtig. Schau Dir vielleicht auch mal die Rezensionen der XZ Variante an, die sind insgesamt nicht ganz so gut (zumindest die, die man eindeutig nicht als Gefälligkeits-Rezension identifizieren kann). Was mich definitiv stören würde, ist die Tatsache, dass die Folie offenbar nicht vollflächig mit dem Display verbunden, sondern wohl nur rundherum aufgeklebt ist. Wenn Du da einmal feinen Schmutz drunter hast, scheut das ggf. das Display im Laufe der Zeit kaputt..
 
TheSearcher

TheSearcher

Fortgeschrittenes Mitglied
Trotz das es nur Rand aufliegt, war ich zufrieden. Bis es den finalen Sturz nicht überlebt, aber mein Handydisplay wie erwartet geschützt hat.
Es war das 1. Panzerglas, das meine Handyfront komplett bis zur Hülle und mit der Rundung geschützt hat.

Sent from my G8141 using Android-Hilfe.de mobile app
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
TheBrad schrieb:
Was mich definitiv stören würde, ist die Tatsache, dass die Folie offenbar nicht vollflächig mit dem Display verbunden, sondern wohl nur rundherum aufgeklebt ist. Wenn Du da einmal feinen Schmutz drunter hast, scheut das ggf. das Display im Laufe der Zeit kaputt..
Wie meinst du das? Das Glas, soll doch alles komplett abdecken.
 
TheSearcher

TheSearcher

Fortgeschrittenes Mitglied
Es deckt auch alle komplett ab. Wenn man das Panzerglas aber aufgebracht hat, dann sieht man, dass das XZP ganz außen wohl einen Mü Erhöhung hat oder das Glas einen Mü dicken Rand, der sich am Display fest saugt. Feiner Staub kommt so z.B. an der Frontkamera und den Lautsprechern unter das Glas. Man kann es aber abnehmen, reinigen und wieder aufbringen.
Da es von der Vorformung aber perfekter als alle anderen von mir getesten Schutzgläser war, hat es mich nicht gestört, es mal zu reinigen.

Sent from my G8141 using Android-Hilfe.de mobile app
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
VampierKing schrieb:
Wie meinst du das?
Siehe hier, dort die letzte Bewertung des Users "CN". Er schreibt, dass die Folie nicht vollflächig aufliegt und auf den zugehörigen Bildern macht die Folie den Eindruck, als wenn sie nur rundherum am Rand aufliegt bzw. haftet. Was eben auch erklären würde, warum Staub und Feuchtigkeit zwischen Folie und Display eindringen kann. @TheSearcher sollte das aber genauer sagen können...
 
S

SEM80

Stammgast
TheSearcher schrieb:
Ich habe eben ein neues Panzerglas aufgebracht und zwar dieses... moodie Premium Glasfolie für Gewölbte Displays. Ich muss sagen, es passt perfekt. Durch die Vorwölbung (3D) gibt es kein Abstehen an den seitlichen Rändern. Abdeckung bis zum Rahmen. Aussparungen gibt es für die Kamera, die Lautsprecher und den Lichtsensor.
Ich habe mir dieses Panzerglas auch bestellt und vor wenigen Minuten eben gerade erfolgreich aufgelegt. Es passt perfekt und die Montage ist nicht schwer. Ist zwar nicht ganz billig, aber wenn es dauerhaft hält rentiert es sich gegenüber Folien schnell.
 
T

turtledumbo

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann ich auch eine Panzerglasfolie auf das Display machen wenn ich das Sony in eine Ledertasche reinmache?
 
Zuletzt bearbeitet: