Kopfhörer für Vorbesteller

  • 43 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kopfhörer für Vorbesteller im Zubehör für Sony Xperia XZ im Bereich Sony Xperia XZ Forum.
K

Kuni

Erfahrenes Mitglied
Hi, habe mich als Vorbesteller für die Kopfhörer aus dem Xperia-WOW-Angebot registriert und irgendwie ist das nach über einem Monat immer noch in Prüfung. Hat schon jemand die Kopfhörer oder wartet ihr auch noch?
 
Evchen

Evchen

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Kuni, ich habe bei der Aktion des X compact mitgemacht und mich am 21.9. registriert. Am 22. September war die erste Prüfung abgeschlossen am 4. Oktober kam die Nachricht Registrierung unterwegs dann lange nichts und der Kopfhörer ist bei mir am 2. November dann endlich eingetroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ClintP

ClintP

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab den Kopfhörer auch am 15.09. bestellt und es ist immer noch in Prüfung. Habe eine Mail geschrieben und als Antwort bekommen, das es auf Grund des hohen Aufkommens noch dauern kann. Also Warten angesagt.
 
MysticEnforcer

MysticEnforcer

Experte
Bei mir ist es wie bei @ClintP
Mir kam es etwas lang vor, ich hab ne Mail geschrieben und die selbe Antwort wie er bekommen
 
thegoodboy999

thegoodboy999

Neues Mitglied
Hab meins am 10.10 bekommen und gleich danach registriert. Am 18.10 wurde dann da ja die frist abgelaufen ist angefangen wurden zu prüfen. Am nächsten Tag war die Prüfung abgeschlossen und am 21.10 wurden die dann verschickt. Also bei mir hat so alles reibungslos funktioniert.
 
ClintP

ClintP

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich werde auf jeden Fall hier mal reinschreiben, wie es mit der Bestellung weiter geht und bitte die anderen, das auch zu tun. Im vergleich zu thegoodboy999 dauert das schon unheimlich lange.
 
Evchen

Evchen

Fortgeschrittenes Mitglied
Konnte man bei der Aktion des XZ zwischen verschiedenen Kopfhörerfarben wählen? Das ist vielleicht auch ausschlaggebend wie lange es dauert.
 
K

Kuni

Erfahrenes Mitglied
Nein, konnte man nicht. Bei mir ist der Status seit dem 11.10. In Prüfung.
 
MysticEnforcer

MysticEnforcer

Experte
Gestern wieder per email nachgefragt und heute kam wieder das von markenmehrwehrt:
Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ihre Registrierung befindet sich momentan in Prüfung.

Leider können wir aufgrund der hohen Anzahl an Teilnehmern, keinen genauen Zeitraum für die Überprüfung nennen.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Kommt mit etwas sehr seltsam vor
 
MysticEnforcer

MysticEnforcer

Experte
Googlet man mal etwas, wird man merken, dass es sehr oft Probleme mit Markenmehrwert gibt.
Hab auch gelesen, dass einige den Support des jeweiligen Herstellers eingeschaltet haben und der sich dann drum gekümmert hat.
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Das ist in zunehmendem Maß leider normal. Viele Anbieter solcher "Zugaben" warten so lange mit der Gesamtbestellung der Artikel beim jeweiligen Hersteller, bis sie abschätzen können, wie viele sie insgesamt an die Kunden liefern müssen. Nachbestellungen von Zugaben sind tendenziell tabu, denn diese treiben den Preis derselben nach oben bzw. minimieren den Gewinn (z.B. wegen mehrfacher Lieferkosten etc.). Das Kunden deshalb teilweise sehr lange auf die Zugaben warten müssen, wird im Sinne des Profits in Kauf genommen.
 
K

Kuni

Erfahrenes Mitglied
Nun ja, seit Mitte Oktober kann man sich dafür nicht mehr registrieren und somit stand die Zahl zu dem Zeitpunkt fest in Stein gemeißelt. Das kann also nicht der Grund sein.
Zudem kommt, dass der Mehrwert in Prüfung ist. Das heißt, dass sich das noch niemand angeschaut hat, denn sonst würde da in irgendeiner Form 'bearbeitet' oder 'abgelehnt' stehen.

Irgendwie ein kaum durchsichtiges Konzept was die da führen.
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Kuni schrieb:
Nun ja, seit Mitte Oktober kann man sich dafür nicht mehr registrieren und somit stand die Zahl zu dem Zeitpunkt fest in Stein gemeißelt. Das kann also nicht der Grund sein.
Das widerspricht sich nicht unbedingt, wenn man weiß, wie der Großteil dieser Agenturen arbeitet (ich habe beruflich mit solchen Agenturen zu tun). Die Bearbeitung läuft i.d.R. nicht vollautomatisch, weil oft noch Dinge wie Kaufnachweise etc. manuell geprüft werden müssen. Oft sitzen da auch nur irgendwelche Aushilfen drauf oder Mitarbeiter, die das neben ihrem eigentlichen Job mitmachen. Da können sich dann auch schon mal Prioritäten verändern oder der Stapel mit Anträgen rutscht vom Schreibtisch und schon ist Dein Antrag wieder in der Mitte oder auch ganz hinten ;) Ganz zu schweigen von Ausfällen durch Krankheit etc. Sieht man an den Meldungen hier ja auch... die einen bekommen postwendend eine Antwort (incl. Zusendung), die anderen claimen am gleichen Tag und warten ein paar Wochen länger.
 
ClintP

ClintP

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe heute meine Bestätigung bekommen, das ich in der finalen Prüfung bin. Hallejulia. Das hat ja ewig gedauert. Ob ich mir sowas nochmal antue, weiss ich noch nicht.
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Naja.. so lange man auf so eine Zugabe nicht dringend angewiesen ist, nimmt man es aber doch trotzdem mit ;)
 
ClintP

ClintP

Fortgeschrittenes Mitglied
So siehts aus :biggrin::laugh:
 
MysticEnforcer

MysticEnforcer

Experte
Finale Prüfung kam eben auch bei mir an
 
K

Kuni

Erfahrenes Mitglied
Bei mir steht immer noch on Prüfung. Jetzt ist da aber kein Bild mehr von den Kopfhörern, sondern 100€ Cashback... Wenns das wirklich ist, finde ich es eine bodenlose Frechheit!
 
MysticEnforcer

MysticEnforcer

Experte
Steht bei mir auch drin.
Ich war heute mal so nett und habe bei Sony Mobile nachgefragt

Wäre echt dreist, wenn Markenmehrwert die Prämie ändert
 
Zuletzt bearbeitet:
ClintP

ClintP

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir jetzt auch. Hat jemand für mich eine Anlaufstelle bei Sony? Finde das auch eine Frechheit.