Ladestation für das XZ

E

Evo500

Fortgeschrittenes Mitglied
26
IMG-20170104-WA0000.jpg DSC_3062.JPG DSC_3063.JPG DSC_3064.JPG
IMG-20170104-WA0000.jpg
DSC_3062.JPG
DSC_3063.JPG
DSC_3064.JPG
Hallo,

Ich habe heute mal eine Ladestation für das XZ gedruckt.
Man nimmt sein ganz normales Ladekabel und schon geht es los.
Seht selbst ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Klasse Idee :thumbup: Ist das Druckfile auch auf Thingiverse zu finden?
 
Ja, ist es .
Einfach Xperia XZ suchen.
Du kannst sogar die Schrift drin ändern wie du möchtest.

LG Carsten
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
ehrlich gesagt hält sich meine Begeisterung in grenzen...

Die Fotos sind mehr schlecht als recht ,da macht mein uraltes Lumia 920 besseres...

Aber die Hauptkritik fällt auf die funktion an sich,bei so einer Ladestation muss immer darauf geachtet werden das der USB Stecker auch absolut 90Grad und zentrisch angesetzt wird,sonst kann mann sich innerhalb kurzer zeit mit dem wechsel der Ladebuchse im Smartphone anfreunden.
Die Fertigungs toleranzen sind viel zu groß für eine exakte führung ..möglich nur über Induktionsschleife...idee top an der Umsetzung hängts..
 
Es geht hier ja auch überhaupt nicht um die Fotos.
Ich weiß auch nicht woher Sie wissen wollen wie alles passt.
Die originale Sonystation ist auch so gebaut.
Aber, es braucht Ihnen ja nicht gefallen.
Achso, Induktionschleife beim XZ.... Ha, Ha,
Das Teil zum Nachrüsten ist ja wohl alles andere als nutzbar.
 
  • Danke
Reaktionen: flohthuka und TheBrad
Mal anders gefragt, was kostet dich jetzt die Erstellung der Ladestation, mal abgesehen vom noch recht teuren 3D Drucker, den sich noch nicht jeder leisten kann/will?! Wenn ich diese Bilder und deine Beschreibung hierzu richtig interpretiere, dann wird ja das original USB Kabel zum laden nur eingeklemmt. Hält das dann auch Stand wenn man das Gerät nach dem laden wieder abzieht oder nimmt man da mehr oder weniger das Kabel/Ladestation komplett mit?
Gruß,

snoopy-1
 

Ähnliche Themen

John Coffee
Antworten
7
Aufrufe
685
HUM211
H
D
  • DexterMorgan
Antworten
2
Aufrufe
1.112
Olley
Olley
Shamy
Antworten
60
Aufrufe
8.862
bob2000
bob2000
Zurück
Oben Unten