Speicherkarte Schreibrechte

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Speicherkarte Schreibrechte im Zubehör für Sony Xperia XZ im Bereich Sony Xperia XZ Forum.
S

silencshadow

Neues Mitglied
Hallo,

bin von IOS auf Android gewechselt und dachte mir "Hey cool, haust eine 128GB SD rein und dann hast erst mal Platz..." Natürlich habe ich nicht damit gerechnet das Android mal wieder alles macht was es nicht soll ... Jetzt zu meinem Problem, keine App bekommt Schreibzugriff auf meine SD selbst wenn ich ihr die "Speicher" Berechtigung gebe. Bei ES Datei Explorer hat es geklappt nachdem die App selber Zugriff auf die SD Root haben wollte. Bei Spotify usw. wird danach aber nicht gefragt und es klappt halt einfach nicht. Keine App die ich habe macht das und hat Schreibrechte ... Als ich die SD frisch Formatiert hatte ging es bei Spotify und anderen Apps auch, weiß nicht was sich geändert hat, aber alle Apps können wieder nicht schreiben ... Aber ich verzweifle so langsam! Hoffe um Hilfe.

Gruß
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Hast Du die SD Karte vielleicht irgendwann aus Versehen vom Hauptspeicher getrennt (also "ausgeworfen")? Sie steht dann zwar immer noch zur Verfügung, aber meines Wissens nach nicht mehr als automatischer Speicherort für Apps..
 
S

silencshadow

Neues Mitglied
TheBrad schrieb:
Hast Du die SD Karte vielleicht irgendwann aus Versehen vom Hauptspeicher getrennt (also "ausgeworfen")? Sie steht dann zwar immer noch zur Verfügung, aber meines Wissens nach nicht mehr als automatischer Speicherort für Apps..

Nein, das ist nicht das Problem.