USB type c Adapter hdmi

  • 6 Antworten
  • Neuster Beitrag
B

becko84

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

bekomme in den nächsten Tagen mein xz. Wollte mir vorab einen usb type c Adapter zu hdmi besorgen. Weiss jemand welcher problemlos funktioniert? Möchte mein xz auf den TV spiegeln.

Gruß Becko
 
Rusty Nail

Rusty Nail

Ambitioniertes Mitglied
Wie sieht es aus, hattest du Erfolg? ist es möglich das Xperia XZ per Kabel mit einem Fernseher oder Monitor zu verbinden und zu nutzen?
 
snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
Ist es wirklich so schwer sich über die Funktionen seines Geräts zu informieren? Idealerweise macht man das sogar bevor man sich ein Gerät kauft, wenn man auf bestimmte Funktionen aus sein sollte! Es scheinen immer noch sehr viele ihr Gerät wohl nur nach dem aussehen zu kaufen.
XZ-Daten.PNG
Wie man Anhand dieser Tabelle erkennen kann hat es weder einen echten HDMI Anschluss, noch MHL, welcher mittels USB Adaper dann wieder HDMI zur Verfügung stellen könnte. Aber dafür hat es eben Screen Mirroring und unterstützt ebenfalls auch Chromecast und DLNA! Man hat also somit auch per W-Lan genügend Möglichkeiten zum übertragen und benötigt nichtmal Kabelverbindungen.
Gruß,

snoopy-1
 
T

Twisterwister

Fortgeschrittenes Mitglied
snoopy-1 schrieb:
Aber dafür hat es eben Screen Mirroring
Bei mir allerdings nur ohne Ton. Ich weiß nur nicht, ob das am Sony XZ liegt oder am Panasonic-Fernseher oder aber bei Screen-Mirroring generell kein Ton unterstützt wird.
 
snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
Hab jetzt zwar nicht das XZ sondern das XP, welches bis auf die Kamera die gleiche Hardware hat und es funktioniert definitiv auch mit Ton. Auch beim wesentlich älteren Z3c funktioniert es perfekt und ebenfalls mit Ton. Dürfte also eher an deinem TV liegen oder es spuckt dir an deinem Handy was in die Suppe.
Gruß,

snoopy-1
 
MandyXuncaged

MandyXuncaged

Ambitioniertes Mitglied
Ich suche auch nach einer Kabelgebundenen Lösung. Ginge es eventuell mit einem Hub der HDMI ausgibt?
 
T

Twisterwister

Fortgeschrittenes Mitglied
Es gibt keine kabelgebundene Lösung, weil das XZ über Kabel kein Bildsignal ausgibt.

Die Ursache des Tonproblems habe ich übrigens gefunden. Es liegt an der Stereoanlage, die den Ton vom Fernseher via HDMI abgreift oder am Fernseher, der den Ton in dieser Kombination nicht weiterleitet. Lasse ich den Ton über die eingebauten Lautsprecher des Fernsehers laufen, gibt's auch beim Screen-Mirroring Ton.
 
Oben Unten