Welches Panzerglas

  • 21 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welches Panzerglas im Zubehör für Sony Xperia XZ im Bereich Sony Xperia XZ Forum.
B

becko84

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

habe mir ein Panzerglas bestellt, welches aber leider nicht das ganze Display abdeckt. An den Seiten fehlen etwa 3 mm. Kennt jemand eine, bei der das nicht der Fall ist?

Gruß Becko
 
flohthuka

flohthuka

Ambitioniertes Mitglied
Habe mittlerweile alle Läden bei mir in der Stadt abgeklappert und keiner kann Panzerglas für das XZ liefern und die online bestellten entsprachen nicht mal annähernd der Beschreibung. Wäre also auch dankbar, wenn jemand mittlerweile ein vernünftiges Panzerglas gefunden hat, am besten natürlich mit abgerundeten Seiten.
 
dores

dores

Fortgeschrittenes Mitglied
Bin auch auf der Suche und daher sehr gespannt welche Erfahrungen vorliegen.

Gruß Dores
 
L

lachs

Ambitioniertes Mitglied
Gibt es was neues zu dem Thema? Ich brauche eigentlich kein Panzerglas. Mir würde schon eine normale Folie genügen.
 
R

Razurbo

Ambitioniertes Mitglied
Besagte atfolix curved Folien sind in der Tat eine gute Alternative. Vorallem das vorder-und Rückseite dabei sind ist super. So kann man auch die schöne Rückseite gut schützen. Das aufbringen ist leider etwas Abenteuerlich. Aber wenn sie sitzt dann sitzt sie.
Panzerglas hatte ich bisher nur Müll. Also noch Tips?
 
R

Razurbo

Ambitioniertes Mitglied
Hm. Ich hatte bisher 3 solcher Panzergläser. Obwohl immer andere Verpackung und anderer Name, waren alle drei gleich schlecht. Eigentlich wären die gut hatte jedoch alle nur einen schmalen Klebestreifen Amanda und keinen vollflächigen Kontakt zum Display. Und warum die so ein Rastermuster hatten wie ein richtiges Smartphone Display hat sich mir auch nicht erschlossen. Scheint alles ein und derselbe Hersteller zu sein.
 
snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
Da ich grad so ein schönes YouTube Video zum anbringen von Folien, aber auch Gläser gefunden habe, will ich euch das auch nicht vorenthalten. Derr hat das echt sowas von gut gemacht und das eben auch noch auf dem XZ.:cool2::smile:
Hier >>der Link<< zum Video. Das ganze dann vielleicht noch im Bad nach dem Duschen gemacht, dann sollte es auch Fusselfrei ablaufen können.:sleep:

@TheBrad
Ichj meine genau zu der Orzly gelesen zu haben, dass diese nicht mit Adhesion am Gerät haften sondern nur am Rand geklebt wären. Mir wäre echt lieber gewesen Sony wäre bei den flachen Displays geblieben, dann wäre das Thema Panzerglas und Schutzfolie auch viel einfacher zu lösen. Allein schon das anbringen und vor allem das nicht wieder lösen an den Rundungen ist eine Herausforderung für sich.:sad::thumbdn:
Gruß,

snoopy-1
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Da es leider immer noch keinen wirklich positiven Bericht über ein passendes Panzerglas gibt, habe ich mir letzte Woche dieses beschafft. Zufrieden bin ich damit leider nicht wirklich. Das Glas geht an allen Seiten nicht komplett bis zum Rand (und damit meine ich noch nicht mal die Rundung des Displays), an jeder Seite fehlen vielmehr etwa 2mm. Front-Kamera etc. sind aber sauber ausgeschnitten. Am unteren Rand der Folie gibt es außerdem einen ca. 3mm breiten, horizontalen Streifen, auf dem das Glas nicht 100% am Display kleben möchte. Man kann es dort zwar andrücken, es zieht aber trotzdem immer wieder kleine Lufteinschlüsse, das scheint mir ein produktionsbedingter Fehler des Glases zu sein. Der Lieferumfang des Glases ist gut (2 Gläser, Reinigungs- und Trocknungstücher, diverse Aufkleber zum Fixieren beim Aufbringen). Was mich gewundert hat ist, dass nur die Seite zum Display hin eine Schutzfolie hatte, eine zweite Schutzfolie (zum User hin) gab es nicht.

Insgesamt eine brauchbare Notlösung, aber ich warte trotzdem weiter händeringend auf eine gute Empfehlung von Euch. Die Auswahl (zumindest bei Amazon) ist bislang ja noch sehr überschaubar und die Bewertungen leider sehr gemischt...
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Hört sich gut an, schaue ich mir direkt mal an :) Könntest Du noch was dazu sagen, wie das Aufbringen der Folie war (Thema Luftblasen) @mario.piec? Dieses Thema kommt in den Amazon Bewertungen ja nicht ganz so gut weg..
 
Zuletzt bearbeitet:
mario.piec

mario.piec

Neues Mitglied
Bei der Folie ist eine Flüssigkeit bei die man auf das Display sprüht. Die Folie wird dann beim aufbringen sehr wabbelig und blasig. Ich habe aber alle Luftblasen sehr gut rausgestrichen bekommen. Habe zwei kleine Staubkörner eingeschlossen, die aber kein bisschen stören.
 
R

RED_NINJA

Fortgeschrittenes Mitglied
Guten Morgen,

ich habe selber gestern die CROCFOL PLUS EDGE HD ausprobiert, richtig glücklich bin ich nicht....

Hat denn keiner Erfahrung mit einer Folie/ Panzerglas was zumindestens das Display gut abdeckt?

Gruss
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Welches Problem hast Du denn mit der Crocfol? Das Aufbringen ist in der Tat etwas fummelig, aber wenn sie einmal sitzt, ist sie top, zumindest bei mir.
 
R

RED_NINJA

Fortgeschrittenes Mitglied
naja ich habe irgendwie noch lufteinschlüsse die ich nicht rausbekomme....

24h sind zwar erst um 15 Uhr um aber bis dahin wird das wohl nix.
 

Anhänge

TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Du kannst die Folie jederzeit wieder abziehen und neu aufbringen. Sollte Dir die Spray-Flüssigkeit ausgehen, kannst Du übrigens auch einfach destilliertes Wasser verwenden. Übung macht den Meister :winki:
 
R

RED_NINJA

Fortgeschrittenes Mitglied
Mahlzeit, so ich revediere meine Meinung zur Crocfol, Zustand nach knapp 36 Stunden ist wesentlich besser als erwartet. Ich denke die letzten zwei Stellen werden auch noch verschwinden.....

EDIT: So nach weiteren 36 Stunden sind die letzten zwei Blasen dann auch noch verschwunden. Wer also genug Zeit und Geduld hat wird mit einer sehr sauberen Folie entlohnt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet: